Pat37
Gast
ich Stelle mich einmal vor. Mein Name ist Pat 37 und das sagt auch schon was über mein Alter. ich war 12 Jahre in einer Beziehung und davon 5 Jahre verheiratet. Hieraus sind zwei wunderschöne Kinder geboren, die nun 5 und 7 Jahre jung sind.
Meine Frau hat nach Karneval gesagt, dass Sie das Ganze nicht mehr möchte und die Ehe keinen Sinn mehr hat. Jedoch immer wieder auf und ab und möchte es doch noch versuchen.
Seit März/April habe ich dann rausgefunden, dass Sie mit einem alten Klassenkameraden (23 Jahre her und nie Kontakt gehabt) sich zum joggen verabreden möchte und dies nun heimlich macht. Sie sagt es läuft nichts zwischen den Beiden und das er ihr einfach als guter Gesprächspartner hilft und Sie das jetzt machen möchte, weil Sie sich nach der Geburt unseres ersten Sohnes als Frau verloren hat.
So mal kurz zur Historie ohne sehr viel Details.
Das das nun so ist, damit muss ich mich abfinden. Ein Vertrauensbruch steht so oder so im Raum und das macht das alles nicht besser.
Aber jetzt generell zum Neuanfang:
Sie zieht am 1.10 mit den Kindern aus in eine Wohnung in der Nähe. Ich habe mich damit schon abgefunden, da eine räumliche Trennung uns und unserem Nervensystem gut tun wird.
Aber ich kann Nachts nicht mehr schlafen, habe nur noch Sie und den Mann im Kopf und mein Kopfkino hört nicht auf.
Ich habe schon Liegestütze versucht bei jedem Schmerzgefühl, aber das hilft auch nur temporär.
Meine Frage an Erfahrene, wie habt ihr diese zeit gemeistert? Wie konntet ihr solche Dinge ausblenden, sodass Sie euch nicht mehr verletzen und weiter nach vorne schauen?
Ja, ich bin Vater und unternehme sehr viel mit den Kids, aber auch in dieser Zeit spielen meine Gedanken PingPong. Ein Abschalten ist nicht möglich.
Ich bin für jeden Ratschlag/Tipp sehr dankbar!
LG
Pat37