Neubeginn nach Pause, der neue Weg zur Nähe?

evengeline04
Nachdem ich ja hier über meine Beziehungspause hinweg von Euch so viele tolle und auch wirklich hilfreiche Ratschläge bekommen habe und diese auch gewinnbringend einsetzen konnte steh ich nun heute an einem Neubeginn der alten Liebe. Wie man auch in meinem anderen Tread lesen kann...

Jedoch ist auch ein scheinbares Happy End nicht ganz so einfach wie man es sich gewünscht oder gedacht hat.
Er ist wieder zurück und scheint an die alte Liebe und Beziehung anknüpfen zu wollen, doch irgendwie ist eine gefühlte Distanz zwischen uns welche ich mir nur sehr schwer weg träumen kann.

Er ist da und doch ist es nicht mehr wie in unserer tiefsten Zeit, seine Gefühle für mich scheinen noch da zu sein, doch sie sind nicht mehr so tief und in der Menge vorhanden wie wahrscheinlich vor dem Break zumindest eigt er es nicht mehr so sehr.

Er möchte mich bei sich haben und Zeit mit mir verbringen und doch sind wir uns körperlich kaum nah, wir küssen uns und er hält mich auch mal im Arm, aber alles andere scheint schwierig. Wir haben keinen S und ich trau mich nicht recht selbst damit zu beginnen aus Angst das er mich ablehnt, wie er nach dem Break schon einmal getan hat. Ihm war nicht danach und er schob mich indirekt beiseite.

Vielleicht ist es auch ein Irrglaube zu denken das wenn wir diese Basis wieder finden, welche wir schon einmal hatten das dann auch die andere Nähe wieder stärker wird... Hat von Euch da schon jemand Erfahrungen in diese Richtung und wie schafft man den Reiz des anderen wieder zu wecken?

29.07.2015 10:38 • #1


Magisch
Liebe Evengeline....

was mir ganz spontan zu deinem Beitrag einfiel, war der gestrige Beitrag auf ZDF Make Love. Hier wurde auch dieses Thema angesprochen. Der alles einnehmende Alltag.... und wie die Bedürfnisse sich auch im Rahmen der S6ualität verändern.

Ich denke, dass du hier gute Anregungen für dein/euer Problem erhalten könntet.

Alles Gute....

29.07.2015 12:47 • #2


A


Neubeginn nach Pause, der neue Weg zur Nähe?

x 3


evengeline04
Kleines Update:

Für alle diejenigen von Euch die Hoffen, bitten und flehen begeht nicht die gleichen Fehler wie ich.
Ja, in meinem Fall wendete es sich zum Guten (mit Abstrichen), doch all den Schmerz den es bis dahin benötigte und die Steine die auch nach dem Neubeginn zu überqueren waren haben viel Kraft gekostet.
Es war ein Ritt durch die Hölle.
Und auch heute erhole ich mich noch von all dem und bin dabei an mir und meinem Selbstwert zu arbeiten, wenn er zurück kommt heisst dies niemals das es alles gleich und sofort wieder so ist wie ihr es euch wünscht. Nutzt die Zeit der Kontaktsperre oder Pause oder was auch immer um Euch zu pflegen und zu schützen und nicht um den Verlassenden einen Podest zu bauen.

Es sind viele Wochen vergangen mit Höhen und Tiefen rein emotional meinerseits. Er sieht uns als wieder in einer Beziehung an und nennt mich wieder öffentlich seine Frau doch manchmal kommen die kleinen gemeinen Gedanken doch hervor und streuen Zweifel. Wenn man einmal losgelassen hat ist es wohl sehr müsig nicht wieder die Angst vorherrschen zu lassen es könne wieder passieren.

Jedoch auch auf die ein oder Andere Info hätte ich gern verzichtet, das es auch ein oder zwei Andere in dieser Zeit gab bei ihm rein S, es tat unheimlich weh, doch er sieht es anders. Wir waren nicht zusammen und was da alles geschehen ist hatte nichts mit uns zu tun, er hätte gemerkt wie stark die Gefühle für mich noch waren und all dies beendet und wollte diesen Neuanfang für uns, er weiss nicht was ich alles ungewollt erfahren habe und ich werde es auch nicht ansprechen, vielleicht irgendwann mal in vielen Jahren wenn mir die Art Gespräch nicht den Boden unter den Füssen nehmen kann.
Ist es so das Männer dies betreiben um Ohre Ego wieder auzubauen, oder ist es die Befriedung die sie treibt, oder die Sehnsucht nach Nähe egal welcher? Sind Männer da anders?

Wären meine Gedanken nicht so präsent könnte man fast sagen es ist wieder wie in den schönen Zeiten, er kommt heim und freut sich auf mich, wir verbringen die Wochenenden zusammen und er küsst mich wieder, wir lachen und kuscheln, machen Ausflüge und doch hat jeder seinen Freiraum.
In einer Woche fahren wir zum ersten Mal ganz allein in den Urlaub, ohne mein Kind vielleicht wird dies auch noch einmal all dies vertiefen.

Es ist schwer mit einem Menschen neu zu beginnen, welchen man über so viele Jahre hinweg so in- und auswendig kennengelernt hat und doch sich neu begegnet. Jedoch muss ja auch er diese Gefühle gespürt haben die tief in ihm saßen für mich, um all dies doch nach allem noch einmal versuchen zu wollen. Ich hab mich in dieser Pause zu einer Skeptikerin entwickelt, welche ich gern wieder veranschieden würde, doch dafür wird es sicher noch eine Weile benötigen um wieder ganz die selbstbewusste Kriegerin zu werden die ich in mir so vermisse, welche keine Zweifel hegt und wenn, diese durch Ihr eigenes inneres Vertrauen in sich abschmettern kann.

Ich habe so viele Fehler gemacht in dieser Zeit ohne ihn, statt sich mit mir selbst zu beschäftigen und mich um mein Seelenheil zu kümmern kreisten meine Gedanken nur um ihn und alle Horroszenarien schillerten in bunten Farben, manche erfüllten sich wie die mit den anderen Damen, andere wiederum nicht. Wenn es ein Rezept gäbe um all dies ausblenden zu können ich würde es aufschreiben und versuchen.

01.10.2015 09:44 • #3


N
Hallo Evengeline,
danke für dein Update. Sehr interessant. Ja, hinterher weiß man immer mehr.
Darf ich mal fragen, wie lange ihr voneinander getrennt gewesen seid? Bestand ein totaler Kontaktabbruch?
Liebe Grüße!

01.10.2015 10:05 • #4


evengeline04
Zitat von NewDay:
Darf ich mal fragen, wie lange ihr voneinander getrennt gewesen seid? Bestand ein totaler Kontaktabbruch?
Liebe Grüße!


Es waren insgesamt ca. 11Wochen, es bestand kein totaler Kontaktabbruch er schrieb morgens und abends jeweils eine Nachricht manchmal auch nicht, oder auch mal so eine zwischendurch. Jedoch jetzt im Nachhinein wäre es vielleicht besser gewesen wirklich komplette Kontaktsperre zu halten meinerseits, da es sich vielleicht dabei nicht so lang hingezogen hätte. Er hätte vielleicht seine Sicherheit was mich betrifft dadurch etwas mehr verloren und schneller zu seinen Gefühlen für mich... Und ich wäre mehr zur Ruhe gekommen, statt auf mein Handy zu starren.

01.10.2015 10:47 • #5


N
Er hatte sich doch getrennt, oder? Warum hat er trotzdem Kontakt zu dir gehalten. Kann mir vorstellen, dass es für dich auch sehr belastend und frustrierend gewesen ist, ständig in der Warteposition zu sein und die Probleme aufarbeiten und reflektieren konntest du ja auch nicht.

Was verspricht er sich nun mit dir? Ein Neustart ist, denke ich, nur auf Augenhöhe möglich.

Wünsche dir viel Glück!

Wäre schön, hin und wieder von dir zu lesen, wie es sich weiter entwickelt.

01.10.2015 12:59 • #6


evengeline04
Eine direkt ausgesprochene Trennung hat es nicht gegeben einen Streit ja, es wurde gesagt das jeder Zeit für sich benötigt und man dann schauen wird wie es weiter geht und keiner dem Anderen etwas versprechen kann.
Die Nachrichten kamen meist von ihm, da wir dies auch die Jahre davor immer so gelebt haben. Es gab nur wenige Tage dazwischen wo einmal nichts kam. Wenn er mich wo gesehen hatte und nicht zu mir kam, dann kam später per Nachricht eine Entschuldigung das ich dies nicht falsch verstehen solle, er sei noch nicht soweit.
Und auch an den Tagen an denen etwas gelaufen schien, schrieb er von sich aus.

Der Neustart hat schon auf Augenhöhe begonnen, wir waren uns beide über die Ziele bewusst, welche wir wenn wir neu starten erreichen wollen.

Meine eigenen Fehler konnte ich aufarbeiten und auch reflektieren woran es gelegen hat, für seine muss er etwas tun.

Was mich daran stört ist das er nicht ehrlich sagt das da etwas gewesen ist und diese eine Person noch immer in Kontakt steht, warum auch immer. Sie sehen sich nicht und ich denke es wird auch nichts mehr passieren zwischen den Beiden, da er es vor einer anderen Person als Fehler deklariert hat und sie auch weiss das wir wieder zusammen sind und verschnupft reagiert hat, leugnen kann er dies nicht.
Die einzige Vermutung die ich habe ist, das er es nicht sagt weil er davon ausgeht das ich dann gehen werde und er auch nicht wissen möchte was mir in dieser Zeit wiederfahren ist und wem ich begegnet bin. Jetzt sind wir wieder zusammen und nur das ist für ihn wichtig, für mich wird dies noch viel Arbeit an mir selbst bedeuten um diese Wunden heilen zu lassen.

Er meinte auch das er diesen Neubeginn nur auf Augenhöhe beginnen möchte und dies scheint der Fall zu sein.

01.10.2015 13:23 • #7


R
Liebe evengeline04,

ich habe mir deine Geschichte durchgelesen........du schreibst....eine ausgesprochene Trennung hat es nicht gegeben......eine Auszeit....mit gelegentlicher SMS.
Da hätte mich sein Verhalten extrem verletzt!
Es wäre nur 6 gewesen.....puh......
Sein Verhalten dir gegenüber empfinde ich nicht auf Augenhöhe: noch keine Trennung ausgesprochen.............und dann das.
Schade, dass ER seine Auszeit nicht genutzt hat um eure Beziehung zu reflektieren.
Ich wünsche dir, dass DU DEINEN Weg findest.
Alles Liebe Ringelblume

02.10.2015 19:11 • #8


evengeline04
Heute nach nun doch schon einigen vergangen Wochen hat sich der Blickwinkel etwas verändert.
In seinen Augen hat es diese ausgesprochene Trennung gegeben in dem ich sagte ich könne diese Beziehung so nicht mehr weiter leben und seine Antwort darauf war das dies dann so sei.
Wenn ich die Wochen die ich ohne ihn betrachte, dann hätte ich wohl auch die ein oder Andere Gelegenheit gehabt es auf eine gemeinsame Nacht mit einem anderen Mann anzulegen. Doch ich war einfach nicht so weit und wollte dies auch nicht. Und er vermeidet dieses Thema auch wehement und reagiert meist stark wenn er mitbekommt wo ich in dieser Zeit war, das ich in anderen Städten war und eben nicht wie er glaubte zuhause gesessen habe, ich Dinge erlebt habe die er nicht wusste wie ein Trip nach London, oder ein Wochenende in Berlin.
Aber ich denke fast das ihn all dies schon sehr in seinem Ego getroffen hat und er wohl deswegen diesen Weg gegangen ist, oder um einfach wirklich Druck abzulassen der sich über Monate angestaut hatte, oder einfach Sehnsucht nach Nähe hatte, was es auch war ist vorbei und das ist wichtig.

Er weiß das es auch an ihm lag und er auch über seinen Schatten springen muss um es gemeinsam schaffen zu können.
Heute sind wir uns näher wie wir uns vor all dem was geschehen ist waren, wir hatten wohl den Blick füreinander verloren.
Wir küssen uns wieder, haben sehr sehr viel Körperkontakt+++ alles Dinge die wir davor irgendwie verloren hatten, da wir nur mit uns selbst beschäftigt waren. Ich möchte das wir es schaffen, einen Versuch ist es wert, sollte dieser scheitern wird es kein zurück mehr geben... doch diesen einen Weg möchte ich für mich noch gehen. Ich weiß er liebt mich und auch ich habe viele Fehler gemacht die ich hier nicht unbedingt ausführen möchte.

29.10.2015 14:41 • #9


H
Hallo,

ich lese hier in den verschiedenen Themen, weil ich merke, dass es mir sehr gut tut und mir weiterhilft.
Darf ich fragen, wie eure Beziehung vor der Trennung ausgesehen hat? Hattet ihr eine normale Beziehung?

Ich hatte 4 Neuanfänge mit meinem Ex und jetzt weiß ich, dass er ein narzisst ist und zu gefühlen nicht fähig ist und ich mir diese Neuanfänge hätte sparen können.

Muss aber bei dir nicht sein....wünsch dir viel Glück und alles Gute

29.10.2015 23:55 • #10


evengeline04
Zitat von hanni2000:
Hallo,

ich lese hier in den verschiedenen Themen, weil ich merke, dass es mir sehr gut tut und mir weiterhilft.
Darf ich fragen, wie eure Beziehung vor der Trennung ausgesehen hat? Hattet ihr eine normale Beziehung?


Vor der Trennung war es sehr schwer mit uns Beiden. Es war krampfig und es gab immer wieder mal Streit und er begann auch mir gegenüber patzig zu werden weil es sehr angespannt war, was er sonst nie war.
Ich denke wir hatten uns irgendwie verrannt und ich habe mit meiner Bitte um etwas Abstand einen Eklat ausgelöst, da ich statt zu reden eben den Abstand wählte.
Das letzte gemeinsame Jahr war mit Streitereien gepflastert und er ist auch einmal gegangen und es war wie Schluss machen, er packte seine Sachen und ging mit den Worten das er mich zwar gerne hätte aber das mit der Wohnung nicht kann. 2Stunden später rief er dauerhaft an und schickte Nachrichten das ihm das alles so leid täte was er mir damit angetan hat und er das alles nicht wollte, ich lies ihn 2Wochen zappeln und dann rauften wir uns wieder zusammen, jedoch Trennung nannte er es nie.

Erst jetzt war es ein richtiger Cut, über Wochen (10) hinweg und er sah es als Trennung an, es war wohl eher mein Irrglaube zu denken es sei keine Trennung nur eine Pause um sich über einige Dinge klar zu werden.

Heute dagegen gehen wir behutsamer miteinander um, wir maulen uns nicht an. Reden miteinander und es fühlt sich echter an wie vor dem Cut. Ein Narzisst ist meiner glaub ich nicht, obwohl er manchmal sehr Ich-bezogen ist. Wir wissen beide das dies die letzte Chance ist nach dem harten Jahr und wir diese Art streit nicht mehr führen dürfen.

30.10.2015 11:36 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag