9

Neue Bekanntschaft aber irgendwie komisch

Marv9
Hallo ihr Lieben,

Ich befinde mich momentan in einer relativ komischen Situation mit der ich bisher keine Erfahrung habe.

Vor 60+ Tagen hat sich meine Partnerin nach ca. 10 Jahren Beziehung von mir getrennt.

Nach einer intensiven und emotionalen ersten Woche des Leidens, meldete ich mich zur Ablenkung bei einer Dating-App an lernte rasch eine Frau kennen.

Das erste Treffen war ca. 7 Tage danach.
Wir trafen uns im Park und redeten viel.
In den Wochen drauf trafen wir uns mehrmals, in Summe ungefähr 6-7x bisher.

Ich finde sie wirklich sympatisch jedoch optisch nicht so richtig, ich nenne es mal umwerfend. Dass ist mir aber in erster Linie egal, es kommt für mich auf die inneren Werte an.
Wir schreiben wirklich viel, telefonieren ab und an . Aber irgendwie ist es dann doch komisch . es springt kein Funke über .

[Zur Information: meine Ex hat bereits einen neuen, und es läuft augenscheinlich gut.]

Da ich einen aufrichtigen Charakter besitze, möchte ich sie nicht nur wegen meiner Ex (zum eifersüchtig machen o.ä) weiter kennenlernen, ABER:
Immer wenn ich etwas von meiner Ex zu sehen oder hören bekomme, ändert sich meine Laune Schlagartig, ich habe keine Lust mehr mich mit ihr zu Treffen, viel zu schreiben oder ähnliches. Sie merkt natürlich auch das irgendetwas nicht stimmt .


Nun zu meiner Frage:
Ist es einfach zu früh für etwas neues?
Mir ist bewusst das ich diesen Zeitpunkt eigentlich selber spüren sollte, jedoch ist es alles sehr sehr komisch für mich!
Sollte ich meiner neuen Bekanntschaft mitteilen, dass wir es besser lassen sollten, da ich ihre Gefühle nicht verletzten möchte?


Lieben Dank fürs Lesen!

20.09.2018 13:59 • #1


Michael1266
Du bist laut Profil 24. Und getrennt seid 60 Tagen nach 10 Jahren Beziehung. Ihr seid also zusammen gekommen, als du 14 warst?
Abgesehen davon das 2 Monate keine Zeit ist, jede Jeck is anners, ist das für mich im Alter von 14 keine Beziehung.
Als Junge mit 14 bis grob 18/22 hat man meist andere Sachen im Kopp, ja, auch Mädchen, aber nicht für 10 Jahre, eher 10 Tage.
Wenns dir zu früh ist mit der neuen Beziehung lass es, bzw rede mit ihr darüber.

20.09.2018 14:05 • #2


A


Neue Bekanntschaft aber irgendwie komisch

x 3


Vinz
Zitat von Marv9:
Sollte ich meiner neuen Bekanntschaft mitteilen, dass wir es besser lassen sollten, da ich ihre Gefühle nicht verletzten möchte?

Nein, aber du solltest die Situation erklären - vielleicht ist das für sie ja gar kein nogo. Versuch das bevor du es ganz beendest.

20.09.2018 14:07 • x 1 #3


Marv9
Zitat von Michael1266:
Du bist laut Profil 24. Und getrennt seid 60 Tagen nach 10 Jahren Beziehung. Ihr seid also zusammen gekommen, als du 14 warst?
Abgesehen davon das 2 Monate keine Zeit ist, jede Jeck is anners, ist das für mich im Alter von 14 keine Beziehung.
Als Junge mit 14 bis grob 18/22 hat man meist andere Sachen im Kopp, ja, auch Mädchen, aber nicht für 10 Jahre, eher 10 Tage.
Wenns dir zu früh ist mit der neuen Beziehung lass es, bzw rede mit ihr darüber.



Ja richtig wir sind mit, Ich 14 und sie 13 zusammen gekommen.
Und hatten tatsächlich eine Beziehung von fast 10 Jahren.
Wir sind zusammen reifer geworden und unsere Beziehung auch.
Natürlich war es am Anfang alles sehr kindlich.
Trotzdem war sie knapp die Hälfte meines Lebens, ein Teil von diesem.
Wir waren beide glücklich mit allem.
Wie du schon sagst, jeder Jeck ist anders.

Danke für deine Worte

20.09.2018 14:10 • #4


Rinah
Hallo Marv,

Du hast offensichtlich die Beziehung zu Deiner Ex noch nicht verdaut, Du reagierst noch zu stark auf sie. Zwei oder drei Monate sind auch noch keine lange Zeit nach einer Trennung. Es dauert eben, eine lange Beziehung zu verarbeiten.

Was Deine neue Bekanntschaft betrifft solltest Du reinen Tisch machen und ihr sagen, wie Du Dich fühlst. Vielleicht möchte sie mehr und Du kannst das gerade noch gar nicht. Das kann ja nur in einer Katastrophe enden. Du fühlst ja auch schon, dass es irgendwie nicht richtig ist. Vor allem hier:

Zitat von Marv9:
es springt kein Funke über .


Das kann daran liegen, dass die alte Beziehung noch nicht vollständig abgeschlossen ist bei Dir, es kann aber auch sein, dass Du die neue Frau einfach nicht ausreichend anziehend findest. Im Grunde aber ist das egal, denn beides weist darauf hin, dass Du mit der neuen Frau noch nichts anfangen solltest.

20.09.2018 14:15 • x 1 #5


Marv9
Zitat von Rinah:
Hallo Marv,

Du hast offensichtlich die Beziehung zu Deiner Ex noch nicht verdaut, Du reagierst noch zu stark auf sie. Zwei oder drei Monate sind auch noch keine lange Zeit nach einer Trennung. Es dauert eben, eine lange Beziehung zu verarbeiten.

Was Deine neue Bekanntschaft betrifft solltest Du reinen Tisch machen und ihr sagen, wie Du Dich fühlst. Vielleicht möchte sie mehr und Du kannst das gerade noch gar nicht. Das kann ja nur in einer Katastrophe enden. Du fühlst ja auch schon, dass es irgendwie nicht richtig ist. Vor allem hier:



Das kann daran liegen, dass die alte Beziehung noch nicht vollständig abgeschlossen ist bei Dir, es kann aber auch sein, dass Du die neue Frau einfach nicht ausreichend anziehend findest. Im Grunde aber ist das egal, denn beides weist darauf hin, dass Du mit der neuen Frau noch nichts anfangen solltest.



Du bestärkst mich in dem Gedankengang mit ihr zu sprechen. Möchte wie oben schon erwähnt nichts vorgaukeln oder in schlimmsten Falle, ihre Gefühle verletzten. Werde das Gespräch mit ihr suchen.

20.09.2018 14:23 • x 1 #6


Rinah
Mach das! Vielleicht geht es ihr ähnlich, was den Funken betrifft und es entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft. Man weiß ja nie.

20.09.2018 14:31 • x 1 #7


Marv9
Zitat von Rinah:
Mach das! Vielleicht geht es ihr ähnlich, was den Funken betrifft und es entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft. Man weiß ja nie.


Du hast aber so recht, was die alte Beziehung angeht.
Die Achterbahn Teufelskreis dreht munter ihre Runden.
Hoffe das dies irgendwann nachlässt.
Wirklich sehr!

20.09.2018 14:37 • #8


M
Zitat von Marv9:
Hoffe das dies irgendwann nachlässt.

Aktiv werden, Sport, Hobbies, dadurch neuer Bekanntenkreis, andere Freunde hilft bei der Verarbeitung. Trotzdem ruhig Frauen treffen, warum auch nicht

20.09.2018 14:40 • x 1 #9


Rinah
Zum einen braucht sowas halt Zeit, das ist für jeden unterschiedlich. Zum anderen verdrängt man ja auch gern. Vielleicht ist es eine Idee für Dich mal alles aufzuschreiben was nicht gut lief, woran es scheiterte, ihre Anteile, Deine Anteile. Vielleicht kannst Du dabei auch für Dich sagen, warum Dich das noch aufwühlt wenn Du irgendwas von ihr hörst oder siehst.
Es kann auch helfen alles so einzuschränken, dass Du von ihre nichts mehr hörst oder siehst. Man kommt ja meist erst dann zur Ruhe, wenn der Expartner wirklich erstmal eine Weile aus dem Leben verschwindet. Soviele Informationen wie Du noch über sie hast scheint das nicht der Fall zu sein, und blockiert vielleicht die Verarbeitung dieser Beziehung. Sie muss erstmal weg. Und wenn Du damit durch bist ist auch ganz bestimmt wieder Platz für jemand neues. Es sollte Dich jedenfalls nicht mehr berühren wenn Du von Deiner Ex hörst. An dem Punkt bist Du drüber weg.

Zitat:
Trotzdem ruhig Frauen treffen, warum auch nicht

Dagegen spricht auch nichts, nur sollte man, wenn man merkt, dass man unterschiedlich Ziele ansteuert, offen reden was Sache ist, damit sich niemand verrennt.

20.09.2018 14:42 • #10


Marv9
Zitat von Rinah:
Zum einen braucht sowas halt Zeit, das ist für jeden unterschiedlich. Zum anderen verdrängt man ja auch gern. Vielleicht ist es eine Idee für Dich mal alles aufzuschreiben was nicht gut lief, woran es scheiterte, ihre Anteile, Deine Anteile. Vielleicht kannst Du dabei auch für Dich sagen, warum Dich das noch aufwühlt wenn Du irgendwas von ihr hörst oder siehst.
Es kann auch helfen alles so einzuschränken, dass Du von ihre nichts mehr hörst oder siehst. Man kommt ja meist erst dann zur Ruhe, wenn der Expartner wirklich erstmal eine Weile aus dem Leben verschwindet. Soviele Informationen wie Du noch über sie hast scheint das nicht der Fall zu sein, und blockiert vielleicht die Verarbeitung dieser Beziehung. Sie muss erstmal weg. Und wenn Du damit durch bist ist auch ganz bestimmt wieder Platz für jemand neues. Es sollte Dich jedenfalls nicht mehr berühren wenn Du von Deiner Ex hörst. An dem Punkt bist Du drüber weg.


Dagegen spricht auch nichts, nur sollte man, wenn man merkt, dass man unterschiedlich Ziele ansteuert, offen reden was Sache ist, damit sich niemand verrennt.


Naja also ich habe sie überall blockiert, trotzdem erwische ich mich immer wieder dabei ihr Profil aufzurufen oder nachzusehen, was in ihrem Whatsapp Status steht. Wenn dann so Sachen wie momentan drin stehen: seit du weg bist bin ich ohne Strom obwohl man einen neuen hat, komme ich wieder ins Grübeln. Meine rationale Gehirnhälfte sagt mir natürlich das ich höchstwahrscheinlich nicht gemeint bin, die emotionale lässt mich aber nicht zur Ruhe kommen.
Keine Ahnung wie ich davon ablassen kann.

20.09.2018 14:46 • #11


M
10 Jahre sind lang, da vergeht nicht in 2 Monaten, gib dir Zeit, schaue nicht auf ´s Handy, Fb usw und mach Dinge die dich ablenken, vielleicht was völlig neues
Weiß nicht, was du arbeitest, aber schaue auch mal, ob ein Jahr im Ausland nicht erstrebenswert wäre

20.09.2018 14:51 • x 1 #12


Rinah
Wenn Du sie blockiert hast, wie kannst Du dann noch ihr Profil checken?

Wenn Du es nicht schaffst da NICHT nachzusehen, blockiere sie und lösch ihre Nummer, fertig ist die Ruhe.

20.09.2018 15:06 • x 1 #13


L
Du bist nicht verliebt.
Das ganze wird also sowieso zerbrechen. Du kannst es ihr entweder gleich sagen oder es noch laufen lassen. Wie du willst

20.09.2018 15:19 • x 1 #14


B
Zitat von Rinah:
Wenn Du sie blockiert hast, wie kannst Du dann noch ihr Profil checken?

Wenn Du es nicht schaffst da NICHT nachzusehen, blockiere sie und lösch ihre Nummer, fertig ist die Ruhe.


Bei Whatsapp überhaupt kein Problem Der Blockierte sieht nichts mehr aber der ,,Blockierer selbst sieht noch alles von der Person die er blockiert hat...

Deshalb am besten Nummer löschen

20.09.2018 17:22 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag