Hallöchen,
bin gerade etwas ratlos i. S. neue Bekanntschaft (beide weiblich, nur platonisch, beide älter, Kinder sind aus dem Haus).
Als wir uns kennenlernten, war da ein gewisser Flow und Treffen liefen spontan und positiv ab. Würde meinen, wir waren uns beide sehr sympathisch. Aber wir arbeiten beide viel, trotzdem blieb immer Zeit für ein Getränk, etc.
Seit Wochen nun ist es zäh und schwierig. Sie hat keine Zeit mehr, ständig Ausreden zur Hand und ich ziehe mich immer mehr zurück.
Der Hammer aber war vor zwei Wochen, als sie dann plötzlich doch Zeit hatte, weil sie eine Reservierung in einem Lokal wahrnehmen wollte, nur war ihre Verabredung zuvor abgesprungen. Da sollte ich dann als 2. Wahl einspringen, das hat sie auch direkt so kommuniziert. Ich habe dankend abgelehnt und ihr klar mitgeteilt, dass das so nicht für mich funktioniert (kein Flow, Ausreden) und es jetzt an ihr liegt, ob sich die Bekanntschaft vertiefen kann oder eben nicht.
Seitdem kam nicht mehr viel.
Abhaken? Hättet ihr Euch wg. der 2. Wahl auch etwas enttäuscht gefühlt? So ging es mir nämlich. Und ich frage mich jetzt im Stillen, ob ich hier überreagiert habe.
Danke für Eure Ratschläge.