47

Neue Beziehung – Alte Probleme

Gegenwind
Zitat von Kranich71:
Überlege es Dir ganz genau mit dem Notar.
Das kann Dich im schlimmsten Fall in den Ruin stürzen.
Wenn Du das Haus alleine stemmen kannst mache das.


ja das ist mein Problem - das kann ich nicht - und das Haus müsste verkauft werden wobei ich sehr viel Geld verlieren würde, allein wegen diesen ganzen Vorfälligkeits Entschädigungen (Bank, usw.)

13.09.2021 20:02 • x 1 #31


Hola15
Kannst das das Haus nicht alleine halten oder wieso beziehst du ihn da mit ein?

Ich würde das nie machen, wenn es anders möglich ist. Außer ich kenne meinen Partner schon seeeeehr lange und hab auch schon ein paar Jährchen mit ihm gewohnt.

13.09.2021 20:04 • #32


A


Neue Beziehung – Alte Probleme

x 3


Kranich71
@Gegenwind

Wenn er schon in der/den früheren Beziehungen so war, dann wird er sich nicht ändern. Das war ja wahrscheinlich auch der Grund das er verlassen wurde.

Das mit dem Haus ist nicht schön, versuche ob Du seitens der Familie Unterstützung bekommst.
Wenn er mit drin ist dann hast Du das nächste Problem, zeitnah.

Wie lange gibst Du Dir selbst noch Zeit da eine Entscheidung ihm bezüglich zu treffen?

13.09.2021 20:07 • #33


Hola15
Zitat von Gegenwind:
allein wegen diesen ganzen Vorfälligkeits Entschädigungen

Ja, das kostet ein wenig was aber meines Wissens nicht extrem. Ich finde du solltest da gut hinschauen und nicht am falschen Ende sparen.

13.09.2021 20:08 • #34


alleswirdbesser
Zitat von UnsichererMann:
Was ist dann die einzige Konstante in den Beziehungen? Du. Mit Deiner Art

Sind wir das nicht alle? In jeder Beziehung?

13.09.2021 20:09 • #35


alleswirdbesser
Zitat von Gegenwind:
(Das ist übrigens ein alt bekanntes Problem was er hat, und das stammt jetzt nicht von mir, sondern von Ihm selbst, das war mit einer der Gründe warum seine Ehe den Bach runter gegangen ist)

Du wusstest davon und dachtetest bei dir würde er sich ändern oder hast du ihn am Anfang so akzeptiert wie er ist, sprich rosarote Brille, und nun nicht mehr? Die Verliebtheit ist weg, die Liebe fehlt? Ich habe gelesen, dass es nach zwei Jahren oft der Fall ist, entweder sagt man ja zueinander, aus Liebe oder die Gefühle entwickeln sich nicht in die gewünschte Richtung und plötzlich hat man ganz viel was auszusetzen an seinem Partner.

13.09.2021 20:12 • x 1 #36


Mienchen
@Gegenwind das hatte ich glatt überlesen entschuldige..

Hat er generell ein Ordnungsproblem?

13.09.2021 20:12 • #37


Gegenwind
@Kranich71
Zitat:
Wenn er mit drin ist dann hast Du das nächste Problem, zeitnah.


... ja das befürchte ich eben auch

Zitat:
Wie lange gibst Du Dir selbst noch Zeit da eine Entscheidung ihm bezüglich zu treffen?



das weiß ich noch nicht so genau, ich bin im Moment so durcheinander dass ich keinen klaren Gedanken fassen kann

13.09.2021 20:15 • x 1 #38


Gegenwind
Zitat von alleswirdbesser:
Du wusstest davon und dachtetest bei dir würde er sich ändern oder hast du ihn am Anfang so akzeptiert wie er ist, sprich rosarote Brille, und nun nicht mehr? Die Verliebtheit ist weg, die Liebe fehlt? Ich habe gelesen, dass es nach zwei Jahren oft der Fall ist, entweder sagt man ja zueinander, aus Liebe ...


hmmm, ja ich wusste davon und ich habe von Anfang an klar gemacht dass ich das so nicht möchte
Da haben wir noch lange nicht zusammen gewohnt

Jetzt seit dem er bei mir ist hat er schon einiges geändert - mit der normalen Unordnung kommen wir sehr gut klar, da brauch ich auch nicht viel sagen, das macht er dann immer gleich und es gibt dahingehend überhaupt keine Probleme
Ich habe meine Ansprüche runter geschraubt und er sein hoch - das haben wir gut im Griff

Aber was seine ganzen Unterlagen angeht, Rechnungen, etc das ist der absolute Wahnsinn
Ich hänge da halt auch finanziell mit drin und ich sehe das nicht ein dass er sich darum nicht kümmert

13.09.2021 20:19 • #39


Gegenwind
Zitat von Mienchen:
@Gegenwind das hatte ich glatt überlesen entschuldige.. Hat er generell ein Ordnungsproblem?

ja, aber das haben wir super in den Griff bekommen - weil er sich absolut bemüht hat

13.09.2021 20:21 • #40


Kranich71
Wie siehst Du die Chancen das sich dahingehend in den nächsten Monaten was ändern könnte?

Daran könntest Du für Dich abwägen.

13.09.2021 20:26 • #41


Gorch_Fock
Dann löse diese wirtschaftlichen Verbindungen wieder auf, Gegenwind. Ich finde es unverantwortlich von ihm, Dich offensichtlich für geschäftliche Dinge bürgen zu lassen und dann sich nicht zu kümmern.
Stell ihm ein Ultimatum, dass er bis zum 30.09 die Dinge alle aufgearbeitet hat und beim Steuerberater eingereicht hat. Ansonsten wirst Du Anwalt und Steuerberater mal mit der Abwicklung der Beziehung beauftragen. Wo ist denn da die Liebe? Für mich trägst Du ein überordentliches wirtschaftliches Risiko. Wenn er seine Selbständigkeit an die Wand fährt, haftest Du mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Zu seinen Leistungen des Umzugs. Das ist lächerlich. Frauen haben im Regelfall die gefestigten sozialen Kontakte vor Ort. Nach zwei gescheiterten Ehen bezweifel ich das bei ihm. Ein Umzug von ca. 1 Stunde Autofahrt ist somit keine Meisterleistung.

13.09.2021 21:20 • x 3 #42


K
Zitat von alleswirdbesser:
Sind wir das nicht alle? In jeder Beziehung?

Hier gehts darum, dass sie das gleiche Problem wieder hat. Der erste Partner ist nicht mehr, der zweite Partner ist ein anderer. Sie ist dieselbe Person. Also vielleicht auch die Ursache (nicht so gemeint).....

13.09.2021 21:57 • #43


D
"Aber was seine ganzen Unterlagen angeht, Rechnungen, etc das ist der absolute Wahnsinn"

Hallo Gegenwind,

Sorry, aber das liest sich leider alles nicht so gut. Sehr brüchig, sehr instabil. Auch sein Leben vorher. Sein Verhalten jetzt.

Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig, extrem vorsichtig. Letztendlich kennst du ihn noch nicht so lange, in der Nähe, auch jetzt im Alltag.

Kannst du das Haus auch alleine halten, stemmen? Bist du deshalb so in die "Vollen" gegangen, damit er die Hälfte übernimmt, sich beteiligt, dich entlastet?

Du hast hier schon viele gute Impulse bekommen. Ich will zur Vorsichtig raten. Liest sich alles nicht sehr rund, noch nichts mit Vertrauen, sich wirklich gut kennen. Eventuell steckt bei ihm auch noch mehr dahinter.

13.09.2021 22:34 • #44


Gegenwind
@Gorch_Fock
Zitat:
Dann löse diese wirtschaftlichen Verbindungen wieder auf, Gegenwind.

ja, darauf wird es wohl hinaus laufen

Zitat:
Stell ihm ein Ultimatum, dass er bis zum 30.09 die Dinge alle aufgearbeitet hat und beim Steuerberater eingereicht hat.

das ist halt das Problem - er reagiert komplett allergisch auf solche Dinge! Das möchte ich eben auch nicht.
Ich möchte ihm wirklich zeigen dass ich an Lösungen interessiert bin und ihm sehr gerne auch von meiner Seite entgegen kommen möchte
Das könnten wir in der Paarberatung sicher erarbeiten

Aber er blendet Probleme aus und verlangt das quasi auch von mir - Das kann ich für ne Zeit (ne Woche oder so) sicher machen, aber mittlerweile sind zwei Wochen vergangen ohne dass ich irgendein Problem angesprochen habe!
Mich zerreist es förmlich und er wundert sich warum ich nicht gut drauf bin!

14.09.2021 08:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag