Gegenwind
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 40
ich kann es einfach nicht fassen in welcher Situation ich gerade wieder bin . So doof bin ich doch eigentlich nicht
Ich bin 41 war vorher mit meinem bald ExMann 17 Jahre zusammen und 8 Jahre verheiratet.
Wir haben zusammen ein Haus gebaut und die Knalltüte ist 6 Monate nach dem Einzug wieder ausgezogen (innerhalb von 2 Tagen) Ja wir hatten Probleme, aber nichts was man hätte nicht aus der Welt schaffen können. Zu dem Zeitpunkt kam er so richtig schön in seine Midleifcrisis. (Was er jetzt im nach hinein auch zugegeben hat)
Er hatte keinerlei Interesse an einer Eheberatung oder ähnliches. Ich habe einiges versucht bis mir dann schon klar war dass er wieder eine rosa rote Brille auf hatte. Nun gut
Ich bin jetzt mit einem ganz tollen Mann zusammen (ca. 2 Jahre) zumindest dachte ich das bisher
Wir haben dann entschieden dass wir es gerne probieren möchten und uns auch eine gemeinsame Zukunft aufbauen wollen.
Er hat sein Haus verkauft und ist zu mir gezogen, was alles auch nicht sehr einfach für ihn war und sehr stressig. Er hat dort einiges aufgegeben aber er beteuerte auch immer wieder dass ihn das alles auch nicht mehr wirklich glücklich gemacht hat.
Wir wissen beide dass wir unseren Rucksack zu tragen haben und sind uns dessen auch bewusst
Das Problem was ich aber jetzt habe ist folgendes:
Früher war er immer zu Kompromissen bereit wir konnten uns sehr gut einigen.
(Zum Beispiel Ordnung ich nehme es nicht so genau und er bemüht sich)
Er hat jetzt ein Büro im Haus wo er am Anfang alles rein gestellt hat, da hatten wir beschlossen dass wir das gemeinsam wieder in Ordnung bringen. Das war damals für mich vollkommen OK
Das hat sich als absolute Katastrophe heraus gestellt er hat seit ca. 4 Monaten überhaupt nichts mehr gemacht, ungeöffnete Briefe, Unterlagen/Dokumente liegen einfach irgendwie verteilt auf dem Fußboden, den Schreibtisch sieht man schon gar nicht mehr, Kisten stehen rum, etc. es sieht wirklich schlimm aus.
Seine Ausrede: Ja, ich das hat momentan keine Prio ich habe jetzt wichtigeres zu tun.
OK meinetwegen dann versuch ich ihm irgendwie dazu zu bringen dass er es aber irgendwann in dem nächsten 4 Wochen machen soll. Bei solchen Sachen macht er total dicht und es ist überhaupt kein rankommen mehr
Was kommt dabei raus Streit - Er nimmt mich bzw. meine Bedürfnisse überhaupt nicht mehr ernst! Bei Gesprächen buttert er mich nur runter und wirft mir vor ich habe kein Verständnis für Ihn
Wir hätten einige Dinge zu klären, aber meiner Meinung nach sollte das auch möglich sein
Er kann Probleme unheimlich gut verdrängen / ausblenden und hat mich auch darum gebeten ihn damit auch etwas ihn Ruhe zu lassen.
Das habe ich auch gemacht weil er vor 2 Wochen seine neue Arbeit angefangen hat.
Ich wollte dass er halbwegs eine guten Start hat. Ich hab meine Bedürfnisse völlig zurück gestellt!
Das Problem ist aber dass er mich irgendwie am langen Arm verhungern lässt, es sind jetzt 2 Wochen vorbei und ich kann langsam nicht mehr. Für mich ist das keine Art Probleme anzugehen.
Am 30.08. war ich dann bei einer Paarberatung (da war ich auch nach meiner Trennung) um einfach vielleicht besser zu verstehen wie er tickt und wie ich besser damit umgehen kann. Ich möchte ja auch an mir arbeiten um solche Dinge besser verstehen zu können und um eine schöne Beziehung auf Augenhöhe führen zu können
Das fand er sehr gut und hatte auch gleich gemeint wir können da auch gemeinsam hin wenn das hilft.
Ich war total begeistert.
Er wollte einen Termin erst mal für sich ausmachen und dass wir dann zusammen da hin gehen tja, nun sind wieder 2 Wochen vergangen und es ist nix passiert!
Ich hab keine Lust mehr jetzt schon wieder zu sagen, mach mal, kannste nicht mal komm einfach in die Putten!
Mein Hauptproblem: Die Verträge vom Notar (zwecks Umschreibung vom Haus) sind jetzt da und ich müsste mich jetzt langsam mal entscheiden ob ich das alles so will
Aber so gehe ich doch keine solchen Verpflichtungen ein! Ich bin total am Ende und weiß einfach nicht mehr weiter