kleinerBerliner
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 20
Ich (männlich) habe vor zwei Wochen recht spontan ein Treffen mit einer Frau gehabt. Einfach nur einen Kaffee trinken. Es war sehr schön und wir haben uns direkt 2 Tage später wieder getroffen. Dazwischen hatten wir uns geschrieben und auch direkt ein paar ernstere Themen angesprochen. Ihre und meine Vergangenheit. Sie hatte bis vor kurzem eine "komplizierte" Beziehung (Details sind hier unwichtig) und ich wurde vor einem guten halben Jahr von meiner damaligen Freundin verlassen, auf eine ziemlich hässliche Art und Weise. Wir haben uns beide offenbart, dass wir noch Altlasten haben und Angst haben, damit den anderen zu verletzen; das wir nicht wissen, ob wir bereit für eine neue Beziehung sind. Trotzdem wollten wir beide uns weiterhin sehen und es auf uns zukommen lassen, wie es sich entwickelt.
Die Treffen waren immer toll und ich habe seit meiner letzten Beziehung keinen Nachmittag/Abend so sehr genossen, wie mit ihr; trotzdem habe ich dabei ein Gefühl der Unsicherheit vielleicht, als ob etwas fehlt oder ich hab Angst mich voll hierauf einzulassen. Wir haben uns trotzdem sehr früh geküsst und dann auch intensiv gekuschelt..schaukelte sich immer weiter hoch, aber bevor es zu mehr kam haben wir aufgehört. Einmal hat sie es beendet, ein anderes mal ich. Weil wir uns beide unsicher waren, ob es richtig ist. Bei unserem letzten Treffen (vorgestern) bin ich über Nacht geblieben und wir waren dann mitten in der Nacht wach und sind sehr intim geworden - kein Sex. Obwohl ich das nur einige Stunden vorher unterbunden hatte...
Wir haben das beide sehr genossen, aber das ging mir trotzdem zu schnell, glaube ich. Denn seitdem habe ich noch mehr Panik, habe Angst, dass ich einen Fehler begehe und ihr letztendlich nur Schmerz bereiten werde. Wir hatten das zwar anfangs besprochen, das dieses Risiko besteht, aber jetzt, wo es greifbarer wird, fühle ich mich nur noch schuldig und unglücklich.
Ich fühle mich geborgen und wohl bei ihr, zu ihr hingezogen und sogar Bewunderung für sie. Aber ich fühle nicht dasselbe wie damals wie damals bei meiner ersten Freundin. Ich weiß nicht, was anders ist, ich will gerne bei ihr sein, aber irgendetwas fehlt. Vielleicht ist das aber auch nur ein Trugschluss und es fehlt nichts sondern ist einfach nur anders? Kommt das vielleicht noch? Liegt das daran, dass ich vorsichtig sein will, weil sie evtl genauso fühlt? Oder bemerke ich gerade einfach nur, dass ich nicht bereit bin, eine feste Bindung zu einem neuen Menschen einzugehen?
Und was soll ich jetzt tun? Ich will ihr beim nächsten Treffen sagen, dass es mir letztes Mal zu schnell ging und ich langsamer forfahren will. Ich will auch gerne in ihrer Nähe sein, aber wäre es für sie besser, wenn ich das jetzt beende und nicht erst Wochen oder Monate später? Ich bin mir nicht sicher, ob es scheitern würde oder nicht... aber ich bin auch nicht 100%ig sicher das es passt.
Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich. Danke an alle.