366

Neue Beziehung engt mich ein durch seine Bedürftigkeit

Libellenfrau
@Hulkine Du hast gerade eine schlimme Erfahrung durchlebt, da leidet das Selbstwertgefühl. ENT-TÄUSCHUNG ist im Grunde nicht negativ, man trennt sich von einem Bild. Nach meiner Lebenserfahrung ist es durchaus so, dass bindungsunfähige Menschen oft sehr charismatisch sind. Vielleicht hat er einfach etwas gesucht, das er nicht haben kann. Das sollte aber nicht dein Problem sein, daran muss er selber arbeiten. Du sagst über dich, dass du emotional nicht die hellste bist, das kommt nicht so rüber. Du siehst, dass es deine Sehnsüchte waren, die dich etwas gerne glauben ließen. Dennoch hat sich dein Bauchgefühl gemeldet. Ich wünsche dir, dass du bald jemanden findest, zu dem dein Bauch, dein Herz und dein Kopf im Gleichklang ja sagen. Eine Partnerschaft, in der du du selber sein kannst. Liebe, Respekt, Fürsorge und Freiräume. Einer, der keine Angst vor einer starken Frau an seiner Seite hat. Ganz liebe Grüße

07.06.2023 08:59 • x 1 #151


S
Vielen Dank. Ja ich trauere wirklich richtig.
Ich fühle mich gerade richtig beschissen. Und so schrecklich alleine. Das schlimmste sind tatsächlich die sehnsüchte um die ich trauere.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Liebe, ich weiß, wie sich das anfühlt. Ich hatte mal eine extrem toxische Beziehung und der Verlust dieser Person fühlte sich schlimmer und schmerzhafter an, als der Tod meines Mannes.
Das zeigt deutlich eine emotionale Abhängigkeit. Der Schmerz war unerträglich, ich hatte richtig Herzschmerzen und Rythmusstörungen.

Sei gut zu dir, das wird noch eine ganze Weile andauern. Vielleicht hilft dir der Hausarzt mit einem Medikament, wenn es nicht besser wird. Hast du jemanden, mit dem du reden kannst?

07.06.2023 09:22 • #152


A


Neue Beziehung engt mich ein durch seine Bedürftigkeit

x 3


Hulkine
@somit so schlimm ist es bei mir nicht. Ich kenne diesen toxischen Liebeskummer auch.
Heute geht es mir schon viel besser. Gestern das war so aufwühlend und traurig für mich. Das ging auch alles so schnell. Zack und alles war weg.
Trennungen sind nie schön.

Letzte Nacht hab ich mir erstmal Wandfarbe bestellt und werde weiter mit meinem Renovierungsprojekt weitermachen. So pö a pö. Geschlafen habe ich auch verhältnismäßig ganz gut heute.
Eine Nachricht von ihm hab ich bekommen. Ich habe es nicht geschafft ihn zu blockieren. Ich schaffs einfach nicht.

Ich kenne toxische Menschen. Ich glaube in jeden steckt ein gewisses Maß an toxic wenn bestimmte Knöpfe gedrückt werden.
Ich glaube aber immernoch nicht das er ein schlechter Mensch mit bösen Absichten ist. Er steckt nur voller Mangel durch seine kindlichen Prägungen, die mir dann doch eine Nummer zu hoch sind. Kein einzelner Mensch kann diese erfüllen.

Er fehlt mir schon sehr

07.06.2023 16:36 • x 2 #153


N
Zitat von Hulkine:
@somit so schlimm ist es bei mir nicht. Ich kenne diesen toxischen Liebeskummer auch. Heute geht es mir schon viel besser. Gestern das war so ...

Was hat er geschrieben?

Bitte bitte kein Mitleid. Genau darauf bauen diese Menschen.

Ihr habt euch getrennt und an seiner Nachricht siehst du das er deine Grenzen wieder nicht respektiert. Direkt wird weiter geschrieben um in Erinnerung zu bleiben und dich vielleicht doch noch weich zu kochen.

Kein anderer Mensch muss ihm gewachsen sein. Er ganz alleine muss bereit sein an sich zu arbeiten statt andere Menschen zu suchen die ihm ein gutes Gefühl geben. Aber bei solchen Menschen ist das einzig richtige zu blockieren, sie können und werden sich niemals ändern können.

07.06.2023 16:39 • x 2 #154


Hulkine
Da hast Du Recht. Aber das mit dem Mitleid ist so eine Sache an der ich noch gewaltig arbeiten muss.
Er hat geschrieben das er immer an mich denken wird und mir einen schönen Tag wünscht

07.06.2023 16:42 • #155


N
Zitat von Hulkine:
Da hast Du Recht. Aber das mit dem Mitleid ist so eine Sache an der ich noch gewaltig arbeiten muss. Er hat geschrieben das er immer an mich denken ...

Genau wegen dieser Empathie hält er so an dir fest. Weil er weiß dass du leidest und er versucht dich mit solchen Nachrichten weich zu bekommen.

Warum kannst du ihn nicht blockieren zumindest mit Vorwarnung? Erhoffst du dir insgeheim noch Reaktionen?

07.06.2023 16:46 • #156


Hulkine
diesen letzten Fitzel der Verbundenheit auch noch aufzugeben und loszulassen

07.06.2023 17:03 • x 1 #157


N
Zitat von Hulkine:
diesen letzten Fitzel der Verbundenheit auch noch aufzugeben und loszulassen

Und genau das weiß er.

Und genau das ist die größte Gefahr für dich. Warum möchtest du verbunden bleiben mit einem Menschen der dich und deine Grenzen überhaupt nicht respektiert?! Solltest du nicht eher wütend darüber sein ?

07.06.2023 17:06 • #158


alleswirdbesser
Zitat von Hulkine:
Er hat geschrieben das er immer an mich denken wird

Nimm ihm das bitte nicht ab.

07.06.2023 17:06 • x 2 #159


N
Zitat von alleswirdbesser:
Nimm ihm das bitte nicht ab.

Nebenher hat er hundert pro schon die nächsten Dates und sich in Singlebörsen angemeldet.

07.06.2023 17:07 • x 3 #160


Hulkine
Zitat von alleswirdbesser:
Nimm ihm das bitte nicht ab.

das mach ich auch nicht. Nach der Nummer ist mein Vertrauen zu ihm völlig zerstört. Jemand der so scheinheilig andere Frauen klarmachen will, dem kann ich ja gar nicht viel bedeuten.
Ich war mir sicher das ich Bilder auf dem Handy finden werde. Aber mit den Kontakten in WA war ich überhaupt nicht gefasst. Ich glaube ihm gar nichts mehr.

Er hat es geschaft das er mir was bedeutet. Dieser Mensch der er zu mir war. Dieser Teil von mir hat noch Mühe ihn komplett wegzuwerfen

07.06.2023 17:14 • x 2 #161


S
Du wirfst ihn nicht weg, sondern du befreist dich!

07.06.2023 17:15 • x 5 #162


N
Zitat von Hulkine:
das mach ich auch nicht. Nach der Nummer ist mein Vertrauen zu ihm völlig zerstört. Jemand der so scheinheilig andere Frauen klarmachen will, dem ...

Das Problem ist, das er sich das zu nutze machen wird sobald er bei dir auch nur eine winzige Unsicherheit bemerkt. Und die zeigst du ihm schon durch das lesen der Nachrichten und nicht blokieren.

07.06.2023 17:16 • x 1 #163


Hulkine
Zitat von Nostraventjo:
Nebenher hat er hundert pro schon die nächsten Dates und sich in Singlebörsen angemeldet.

Das glaube ich auch

07.06.2023 17:17 • x 1 #164


alleswirdbesser
Zitat von Hulkine:
das mach ich auch nicht.

Sehr gut!

07.06.2023 17:26 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag