gast28062018
Gast
ich wende mich an euch, weil ich die Hoffnung habe durch das Niederschreiben meines Problems sowie den Austausch mit euch vielleicht darauf zu kommen, was mit mir nicht stimmt.
Nach einem knappen Jahr Single Dasein und vielen unmöglichen Dates hatte ich (32) einen tollen Mann (36) kennengelernt.
Es hat zwischen uns von Anfang an gepasst. Daher ging alles sehr schnell und wir wurden bereits nach 5 oder 6 Dates ein Paar. Es ist auch alles sehr schön. Eigentlich. Wir sind verliebt. Wenn wir zusammen sind vergeht die Zeit wie im Flug. Wir haben tollen 6 - sind hier voll auf einer Wellenlänge. Er ist für mich einer der tollsten Männer auf der Welt. Bringt genau die richtige Mischung aus Männlichkeit (Dominanz, vor allem 6uell) und Zärtlichkeit mit. Er ist verantwortungsbewusst und mag es mich "zu beschützen" - genau so wie ich es mir immer gewünscht habe. Er ist für mich da und hilft mir in vielerlei Hinsicht. Wir verbringen trotz der Wohndistanz viel Zeit miteinander.
Aber irgendetwas ist komisch. Ich kann es leider nicht beschreiben. Es fühlt sich so fremd an. Ich gewöhne mich nicht an den Gedanken, dass ich wieder einen Mann an meiner Seite habe. Obwohl ich ihn will und verliebt bin fühlt sich das Ganze irgendwie unecht an. Ich frage mich wieso. Wenn ich zurückdenke kann ich mich nicht erinnern, dass das bei meinen letzten Beziehungen so war. Ich glaube da war von Anfang an eine andere Art Nähe und Vertrautheit da. Da hat sich nichts komisch angefühlt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich in meinen ExBeziehungen nicht richtig verliebt war und mir auch nicht sicher war, ob ich mein Leben wirklich mit diesen Männern verbringen will.
Ich frage mich, ob ich einfach tinder-verkorkst bin durch so viele negative Erfahrungen mit Dates oder ob ich einfach nicht bereit bin für eine Beziehung. Oder haben meine negativen Erfahrungen mit meinen Expartnern zu viele Spuren hinterlassen? Oder ist das ab einem gewissen Alter normal, dass es dauert bis man sich wirklich annähern und einlassen kann? Ich war bis vor einem Jahr in einer 5,5 jährigen Beziehung und zuvor mit fließendem Übergang auch in einer 2jährigen Beziehung. Das heißt, dass ich zuletzt vor über 8 Jahren Single war. Oder will ich das Ganze vielleicht gar nicht? Wird man mit dem Alter und negativen Erfahrungen einfach etwas bedeppert? Ich will das mit ihm auch nicht beenden. Es ist toll. Er ist toll. Aber, wie gesagt, irgendetwas ist merkwürdig bzw fühlt sich seltsam an.
Wie sind eure Erfahrungen?
Viele liebe Grüße