4

Mein Freund geht Fremd Soll ich die Beziehung beenden?

S
Hi es tut einfach nur weh!
Seit Donnerstag-Abend weiss ich es....
Ich kann nicht mehr schlafen, essen, und meine Gedanken kreisen sich nur um Ihn und diese andere Frau! Soll ich die Beziehung beenden? Fühl mich hilflos und ausgenutzt!
Dachte, ich könnte mit diesem Mann alt werden....

01.12.2014 15:11 • #1


Myra
Hallo 3S,

erstmal möchte ich dir sagen, dass es mir ganz schrecklich leid tut für dich Die Gefühle hintergangen und betrogen zu werden ist wohl mit das schlimmste, was man in einer Beziehung erfahren kann...
Ob du die Beziehung beenden solltest, kann man so aber vielleicht nicht beurteilen. Ich finde es kommt immer darauf an, wie lange ihr schon zusammen seit, wie intensiv eure Beziehung ist. Und dann auch, wie oft er fremd geht, ob er für die andere Frau etwas empfindet... und ob es vielleicht garnicht die einzige ist... Ich glaube, ich würde ihn damit konfrontieren, jetzt wo du es so genau weist. Vielleicht wird er eh merken, dass mit dir etwas nicht stimmt. Ansonsten wirst du diese Gefühle auch niemals los und fängst womöglich noch an, dir selbst die Schuld zu geben... Erst nachdem ihr darüber gesprochen habt, kannst du vielleicht entscheiden, ob es weiter gehen kann oder nicht...

01.12.2014 15:28 • #2


A


Mein Freund geht Fremd Soll ich die Beziehung beenden?

x 3


S
Ich habe das selber durch! Und es ist so heftig! Das schlimmste ist diese empfundene Demütigung.

Ich bin eine sehr stolze Person und konnte damit überhaupt nicht umgehen. Ich habe die Beziehung beendet, da ich wusste ich KANN ihm nie mehr vertrauen. Aber es kommt eben auf eure Beziehung an. In welchem Ausmaß etc...

Wie hast du es heraus gefunden?

01.12.2014 15:48 • #3


J
Hallo 3S,

Als erstes mal mein tiefes Mitgefühl für die beschissene Situation. Eine richtige Antwort auf deine Frage, ob du die Beziehung beenden solltest kann dir vermutlich niemand außer dir selbst geben. Es hängt einzig und allein von dir ab, ob dein Fundament gerissen oder in Takt geblieben ist.

Was ich dir aber bieten kann ist meine Sichtweise aus deiner Perspektive! Du sagst, du weißt seit Donnerstag davon? Nun sind schließlich schon ein paar Tage vergangen, seid ihr euch seitdem schon über den Weg gelaufen? Wenn ja, hast du ihn damit konfrontiert oder versucht es zu schlucken?
Ich selbst würde keinen Tag mehr mit meiner Partnerin verbringen können mit dieser Gewissheit und mir vermutlich noch von Ihr in die Augen sehen lassen.
Für mich ist Betrug in einer Beziehung ohne Kompromiss ein Kapitalverbrechen, welches einen nicht wiederherstellbaren Schaden hinterlässt.

Um dir die Antwort selbst zu geben frage dich, ob du das wirklich jemals verzeihen kannst. Wird dich das nie wieder in, von mir aus Streitsituationen, verfolgen? Kannst du je wieder Vertrauen aufbauen?
Willst du dir dein gebrochenes Herz um die Füße binden?

Ich wünsche dir alles Gute!

01.12.2014 18:35 • #4


C
Wenn dich das nicht stören würde, hättest du hier nicht geschrieben. Du beantwortest dir die Frage selbst. Für mich gibt es keine Entschuldigung fürs Fremdgehen. Wenn jemand nicht in der Lage ist über Probleme zu reden, egal welche, dann hat er keine Ambitionen für eine langfristige Beziehung und taugt dafür nicht.

Du siehst das anders, also lasse los was dich kaputt macht.

01.12.2014 18:36 • x 2 #5


B
Hallo 3S,

hat er es dir gestanden, oder hast du es selber rausbekommen (vielleicht auch durch eine Freundin)?

Man kann dem Partner verschiedene Dinge verzeihen, aber für mich gibt es bei fremdgehen nur ein logische Konsequenz: Beziehungsende. Wer einmal fremd geht, geht immer wieder fremd bzw. kommt immer wieder in die Verlockung fremd zu gehen und darauf kann man, in meinen Augen, keine glückliche Beziehung aufbauen.
Ich würde sofort einen Schlussstrich ziehen, bevor man später wieder verletzt wird

01.12.2014 21:08 • x 1 #6


RainbowWarrior
Fakt ist doch: Wenn ich jemanden liebe, dann komme ich garnicht auf die Idee fremd zu gehen.
Das ist meine Meinung, ich könnte meinem Partner auch definitiv nichtmehr vertrauen, man kann sein Misstrauen zwar verdrängen aber es wird dich in deinem Herzen immer begleiten und wie ein dichter Nebel über eurer Beziehung liegen.
So einen Fehltritt kann man zwar vll. verzeihen aber nicht vergessen das wird immer in dir arbeiten.

01.12.2014 21:54 • x 1 #7


S
Hallo,

Ich moechte mal gerne von Euch wissen was Ihr davon halten wenn Euren Freund / Mann schreibt zu eine Fremden Frau Ich Denke oft an Dich und freue mich auf Post /PN von Dir und Sie schreibt dann zuruckt.. und Ich erst , stehe sogar manchmal auf und wartet dass du zuruckt schreibst. und Es ist garnicht schlimm es ist ja nur 7 Jahre unterschied von uns Beide . Wenn ich traurig bin Denke oft an Dich und die Welt ist wieder in Ordnung .
Ich bin einfach nur traurig und enttaeuscht so was zu lessen nach 25 Jahre EHE- Beziehung .Mein vertrauen ist dahin und Ich weiss nicht wie Ich kann damit nicht umgehen .

03.12.2014 08:31 • #8


S
stingray,

ätzend und unter aller Sau!
Hast du ihn darauf angesprochen?

Ich kenne das... Man hat Angst was zu sagen, da man ja schließlich als die Böse hingestellt werden könnte die schnüffelt.

Ich bin weiß gott niemand der schnüffelt oder unbegründet hinter her ist. Aber sobald man einen Grund / Verdacht hat muss man eben Gewissheit haben. Jeder der in so einer Situation war kennt es.

Konfrontier ihn damit! Sag ihm wie es in dir aussieht! Wenn eure Ehe eine Chance hat, dann nur dann.... Seine Reaktion ist wichtig!

Alles gute!

03.12.2014 10:38 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag