Ich kann nur aus Erfahrung berichten, dass wenn eine Frau nörgelt oder schnell eingeschnappt ist, dann der Mann schnell dicht macht. So ging es mir jedenfalls. Die meisten Männer können nicht unbedingt zwischen den Zeilen lesen. Gerade in deinem Alter fehlt es den männlichen Geschöpfen etwas an Erfahrung, mit emotionalen Frauen um zu gehen. In so einer Situation fühlt er sich persönlich angegriffen und denkt sich: Die soll sich wieder einkriegen. Was hat sie schon wieder. Erst mit dem Alter lernt auch der Mann mit der Emotionalität der Frau um zugehen. Was in einer Beziehung bei Männern immer hilft, sind klare Anweisungen und Mitteilung der Gefühle. Wie zum Beispiel: Schatz, ich würde mich sehr freuen wenn du in Zukunft auf mich wartest. Sei bitte so lieb und mach mir den Gefallen. Der Mann möchte gefallen und helfen, dass weckt bei ihm den Beschützer- und Helferinstinkt und er fühlt sich gebraucht, plus er hat eine klare Anweisung bekommen.
Es hört sich abgedroschen an, aber man kann nicht von einem Mann erwarten, dass er das Feingefühl einer Frau hat. Dafür sind die meisten Männer-Gehirne nicht geschaffen. Ihr Frauen könnt dies sehr gut und es ist zu beneiden, dass man so die Gefühle des anderen erfühlt.
Es ist auch wichtig zu wissen, ob der Mann seinen Blaumann an hat, dass heißt, hat er gerade viel Stress oder irgendeine Sache beschäftigt ihm zu sehr, dann ist es besser ihm in Ruhe zu lassen. Leider ist die Physiologie des Mannes so, er kann sich nur auf eine Sache konzentrieren. Er möchte gerne das Problem selber lösen, und zieht sich emotional zurück. Wenn das Problem gelöst ist, dann kommt er automatisch wieder zurück und ist auf einmal wie ausgewechselt. Es ist wirklich was wahres dran. Männer sind wie Gummibänder! Stellt dir vor, zwischen dir und deinem Freund ist ein geistiges Gummiband. Je weiter er sich emotional sich von dir entfernt, desto stärker spannt das Gummiband. Eine Zeitlang hält der Mann diesen Druck aus, aber irgendwann wird die Spannung so stark, dass er automatisch zu dir wieder zurück kommt. Der Druck ist dann weg, wenn er sein Problem gelöst hat, z.B. durch Ablenkung, mit männlichen Freunden einen drauf machen, Bewegung in Form von Sport, und und und. Für dich heißt es, einfach nur abwarten und ihm keine Vorwürfe machen, dass er emotional etwas kalt ist. Solange er seinen symbolischen Blaumann an hat, kann er leider nicht aus seiner Haut.
Was immer hilft sind klare Anweisungen (ohne Kritik dabei aus zu üben) Vielleicht helfen dir diese Ratschläge ein bisschen weiter, deine Situation aus einem anderen Licht zu betrachten.
09.09.2017 18:11 •
x 2 #3