6

Sollte ich die Beziehung beenden?

E
Ich weiß nicht mehr was ich von dieser Beziehung halten soll. Ich weiß nicht einmal mehr ob das jetzt eine Beziehung ist. Mehr oder weniger fürchte ich mich nur noch. Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir hatten, aber auch eine 4 Monate lange Trennung, da ich mich ziemlich unwohl fühlte. Er kam nach den 4 Monaten wieder zu mir zurück und 1 Jahr lang, war dieses wunderschöne Gefühl. Dieses Gefühl, dass er mich braucht. Dass er mich bei ihm haben will. Nun heute ist es nicht mehr so. Es scheint mir so, als wäre er von mir genervt. Es frustriert mich. Wenn ich mit ihm über gewisse Themen reden möchte. Wie, dass ich wütend war, dass er nicht auf mich gewartet hat usw. Das er sowas unnötig findet, dass ich wütend werde. Ich finde auch, dass er auf keiner Weise mehr Respekt vor mir hat. Anscheinend bin ich nur noch ein kleines Kind vor seinen Augen, dass ich hinterherläuft. (Meine Worte) Das mit Kind sein, er meint dass ich mich kindisch verhalte, wenn ich wütend werde. Der S. ist auch nicht mehr, das das einmal war. Ich bin auch Obssesiv das muss ich zugeben. Aber mir fehlt eben das Gefühl. Gestern habe ich bei ihm Übernachtet, war aber ziemlich sauer, dass er auf mich nicht gewartet hat. Wie gesagt, er fand es unnötig. Er war langsam müde, schlief fast ein oder ist eingeschlafen. Ich war traurig. Er wieder Warum musst du ausgerechnet immer an komischen momentan anfangen emotional zu sein. Es fällt mir wirklich schwer über ernste Dinge zu reden und ich hasse es über alles. Ich möchte wissen ob er wirklich noch mit mir zusammen sein möchte seitdem er so abgegrenz ist. Es wäre nett, wenn mir welche per PM vielleicht schreiben könnten.

09.09.2017 17:22 • x 1 #1

Killian
Höre und lese hier nur, Ich Ich Ich ... ich will und wenn Du nicht tust wie ich will dann gibts Saures.

Bist Du in ner Beziehung wo aus ein Du und Ich ein Wir wird immer noch beim Ich ?

Meinst der Andere ist nur dazu da Dich und Deine Bedürfnisse zu erfüllen und meinst bist so wichtig das wenn er nicht so will wie Du das er dann Mist ist ?

Meinst Jemand liebt Dich nur wenn er macht wie Du willst ? Spinnst dann rum und drehst ab wenn der Andere doch auch mal anders will und andere Vorstellungen hat von Beziehung und Zusammensein ?

Denk dran, Beziehung und Liebe ist Gegenseitigkeit, jeder gibt und nimmt und muss auch mal verzichten. Die Ego-Tour fahren ist keine Liebe und natürlich kotzt das an wenn meine Bedürfnisse egal sind aber Madame dann erwartet das ich ihre Wünsche auch noch erraten und Hellsehen muss.

So wichtig bist Du nicht, er auch nicht aber wenn Du schon am Normalen scheiterst bzw. er dann lasst es lieber.

09.09.2017 17:54 • x 1 #2

A

Sollte ich die Beziehung beenden?

x 3

P
Ich kann nur aus Erfahrung berichten, dass wenn eine Frau nörgelt oder schnell eingeschnappt ist, dann der Mann schnell dicht macht. So ging es mir jedenfalls. Die meisten Männer können nicht unbedingt zwischen den Zeilen lesen. Gerade in deinem Alter fehlt es den männlichen Geschöpfen etwas an Erfahrung, mit emotionalen Frauen um zu gehen. In so einer Situation fühlt er sich persönlich angegriffen und denkt sich: Die soll sich wieder einkriegen. Was hat sie schon wieder. Erst mit dem Alter lernt auch der Mann mit der Emotionalität der Frau um zugehen. Was in einer Beziehung bei Männern immer hilft, sind klare Anweisungen und Mitteilung der Gefühle. Wie zum Beispiel: Schatz, ich würde mich sehr freuen wenn du in Zukunft auf mich wartest. Sei bitte so lieb und mach mir den Gefallen. Der Mann möchte gefallen und helfen, dass weckt bei ihm den Beschützer- und Helferinstinkt und er fühlt sich gebraucht, plus er hat eine klare Anweisung bekommen.

Es hört sich abgedroschen an, aber man kann nicht von einem Mann erwarten, dass er das Feingefühl einer Frau hat. Dafür sind die meisten Männer-Gehirne nicht geschaffen. Ihr Frauen könnt dies sehr gut und es ist zu beneiden, dass man so die Gefühle des anderen erfühlt.
Es ist auch wichtig zu wissen, ob der Mann seinen Blaumann an hat, dass heißt, hat er gerade viel Stress oder irgendeine Sache beschäftigt ihm zu sehr, dann ist es besser ihm in Ruhe zu lassen. Leider ist die Physiologie des Mannes so, er kann sich nur auf eine Sache konzentrieren. Er möchte gerne das Problem selber lösen, und zieht sich emotional zurück. Wenn das Problem gelöst ist, dann kommt er automatisch wieder zurück und ist auf einmal wie ausgewechselt. Es ist wirklich was wahres dran. Männer sind wie Gummibänder! Stellt dir vor, zwischen dir und deinem Freund ist ein geistiges Gummiband. Je weiter er sich emotional sich von dir entfernt, desto stärker spannt das Gummiband. Eine Zeitlang hält der Mann diesen Druck aus, aber irgendwann wird die Spannung so stark, dass er automatisch zu dir wieder zurück kommt. Der Druck ist dann weg, wenn er sein Problem gelöst hat, z.B. durch Ablenkung, mit männlichen Freunden einen drauf machen, Bewegung in Form von Sport, und und und. Für dich heißt es, einfach nur abwarten und ihm keine Vorwürfe machen, dass er emotional etwas kalt ist. Solange er seinen symbolischen Blaumann an hat, kann er leider nicht aus seiner Haut.

Was immer hilft sind klare Anweisungen (ohne Kritik dabei aus zu üben) Vielleicht helfen dir diese Ratschläge ein bisschen weiter, deine Situation aus einem anderen Licht zu betrachten.

09.09.2017 18:11 • x 2 #3

G
Das ist der gleiche Junge aus deinen anderen Freds , oder ?
Bist du noch in therapeutischer Beh wegen deiner Abhängigkeit ?
Ich finde , du solltest dich um dich selber , die Schule / Ausbildung kümmern , statt so an diesem Jungen zu kleben . Der ist nicht für dein Leben und Wohlergehen verantwortlich und du musst da auch nicht ständig übernachten . Er möchte das auch nicht und hat dir das schon ganz oft gesagt , du mögest dich bitte mit dir selber beschäftigen

Ich würde sagen , dass die Bez bereits beendet ist , da du dich so übergriffig verhälst und einfach bei ihm auftauchst auch wenn er sagt er will seine Ruhe . Er muss dich aussperren , damit er Ruhe bekommt !

09.09.2017 18:15 • x 2 #4

E
Was würde helfen, dass ich nicht ständig hinterherlaufe bzw. ich weiß nicht, am liebsten wäre ich auch bisschen kalt. Es ist auch besser wenn ich mich länger von ihm fernbleiben lasse oder?

09.09.2017 22:05 • #5

K
Hörst du eigentlich zu? Es geht nicht nur um dich. Du bist nicht der Mittelpunkt seiner Welt. Das ist kindisch. Er muss nicht warten bis du dir die Schuhe zugebunden hast. Er ist nicht deine Mama, sondern dein Freund. Er hat auch sein eigenes Leben. Er darf hingehen wohin er will und wann er will. Wenn du willst dass er wartet und er es nicht tut musst du dich halt ein wenig beeilen damit ihr an den gleichen Koordinaten dieser Erdkugel seid. Und wenn er schlafen will dann schläft er. Er muss dir nicht noch eine gute Nacht Geschichte erzählen. Da fühle ich mich als Frau beim bloßem durchlesen ja abgeturnt. Dass der das überhaupt aushält. Alle Achtung.

09.09.2017 22:17 • #6

G
Ich weiß jetzt nicht , was du mit kalt sein meinst . Offenbar hast du deine Emotionen ja überhaupt im Griff und *rastest schon aus* ,wenn er nicht auf dich wartet . Insgesamt streitet ihr wohl sehr viel und du willst viel mehr Zeit mit ihm verbringen als er .

Der Junge ist nicht dafür verantwortlich , wenn du nicht weißt , was du mit deiner Zeit anfangen sollst . Jeder Mensch braucht auch Raum für sich , ich denke aber , dass deine Therapeutin sowas mit dir auch bespricht .

Dass du länger von ihm fern bleibst , ja klar , du hast das ja auch schonmal 4 Monate geschafft . Wie ging es dir denn in diesen 4 Monaten ?

Wenn du einen Kontaktabbruch willst , der dich mal zur Ruhe kommen lässt , musst du mal schauen wo ihr überall vernetzt seid .
Wenn du ihn schon zugespamt hast kannst du dir ja vielleicht vorstellen wie sowas nervt . fb , instagram und diesen ganzen Mist ? Evtl alles blockieren , bei Bedarf kannst ja deine Handynummer wechseln . .

09.09.2017 22:23 • #7

U
Weil ich oben gelesen habe mit emotionalen Frauen umgehen.

Ist die Dame in Trauer oder in Freude werden die Emotionen geteilt oder eben eine Schulter zum Anlehnen angeboten.

Hat die Prinzessin jedoch einen Furz quer, ist das ihr Problem. Bleibt das Verhalten, schaut man, ob man ne Wurst geworden ist. Zickt sie weiter und man ist keine Wurst, fliegt sie raus und darf sich wieder melden, wenn sie abgekühlt ist.

Jungs, die Sache mit Frauen verstehen heißt nicht, der Dame Zucker in den Po zu *beep*. Es bedeutet viel mehr, dass man zwischen doofer Zicke und nahebedürftigter Partnerin unterscheiden kann und dementsprechend handelt.

09.09.2017 23:09 • #8