19

Neue Beziehung meines Noch-Ehemannes

E
Hallo,

ich habe heute erfahren, dass mein Noch-Ehemann wohl schon seit Monaten eine neue Beziehung hat. Unsere Trennung ist jetzt 5 Monate her und er hat in der Vergangenheit die Situation so dargestellt, als ob ich und mein Verhalten die Trennung beschleunigt hätte. Dass er möglicherweise schon lange eine andere Beziehung hat, hat mir heute ein wenig den Boden unter den Füssen weggezogen. Und das zu einem Zeitpunkt, an dem ich gerade mein neues Leben anfing anzunehmen und ich begann, mich auf die Zukunft zu freuen.
Jetzt tut alles wieder weh. Was kann ich tun, um auch diesen Tiefschlag zu verarbeiten?

30.01.2019 00:09 • #1


Lebensfreude
Wütend sein. Zeitungen zerreissen.
Die Scheidung beantragen.

30.01.2019 00:12 • x 5 #2


A


Neue Beziehung meines Noch-Ehemannes

x 3


Lebensfreude
Zitat von Elke2018:
Hallo,

ich habe heute erfahren, dass mein Noch-Ehemann wohl schon seit Monaten eine neue Beziehung hat. Unsere Trennung ist jetzt 5 Monate her und er hat in der Vergangenheit die Situation so dargestellt, als ob ich und mein Verhalten die Trennung beschleunigt hätte. Dass er möglicherweise schon lange eine andere Beziehung hat, hat mir heute ein wenig den Boden unter den Füssen weggezogen. Und das zu einem Zeitpunkt, an dem ich gerade mein neues Leben anfing anzunehmen und ich begann, mich auf die Zukunft zu freuen.
Jetzt tut alles wieder weh. Was kann ich tun, um auch diesen Tiefschlag zu verarbeiten?

Lebt Ihr noch unter einem Dach? Hat er seine Sachen noch in Eurer gemeinsamen Wohnung?

30.01.2019 00:20 • #3


D
Ich glaub dir gerne, dass dir das wieder einen Schlag versetzt.
Aber schau mal: was hat sich objektiv hieran :

Zitat von Elke2018:
Zeitpunkt, an dem ich gerade mein neues Leben anfing anzunehmen und ich begann, mich auf die Zukunft zu freuen.

geändert?

Richtig - Nix!

Subjektiv mach das, was @Lebensfreude (ich liebe diesen Namen) gesagt hat: Sei wütend, lass die Wut an Dingen aus, die das abkönnen (Zeitungen, Boxsack, Name auf Dartscheibe kleben und mit Pfeilen drauf werfen).

Das heißt Wut kanalisieren und damit auf gesunde Art (dazu gehört auch Sport) abbauen.

Ich wünsch dir alles Gute.
Schüttel den Tiefschlag ab und freu dich weiter auf deine Zukunft.

Das Beste wartet darauf entdeckt zu werden.

30.01.2019 00:27 • x 4 #4


E
Nein. Wir haben bereits beide eigene Wohnungen. Irgendwie hatte ich das mit der neuen Beziehung geahnt. Aber weh tut es trotzdem. Nach all den Liebesschwüren in der Vergangenheit fällt es einfach etwas schwer, einfach so ausgetauscht zu werden. Vom Kopf her weiß ich, dass das nicht so ist, aber im Herz tut es noch weh. Irgendwie beneide ich ihn auch, dass er so schnell und einfach durch diese Trennung geht und ich dazu so lange brauche. Könnte da noch was von ihm lernen

30.01.2019 08:15 • x 1 #5


A
Hallo Elke,

sehr gut nachvollziehbar. Mein Ex hatte auch ziemlich schnell eine neue Partnerin, obwohl ich (wohl auch heute noch), die Liebe seines Lebens war.

Kaum war ich ausgezogen hat er sich zu ihr bekannt. Das hat mir echt weh getan, sehr viele Monate - wobei es ja nichts geändetr hat/hätte. Das ist das verletzte Ego, was einem da so einen Streich spielt.

Wie Lebensfreude es sagt: Sei wütend, schrei, mach was kaputt und dann hak es ab bzw. ruf dich zur Besinnung, dass seine neue Liebe keine Auswirkungen auf dein künftiges Leben hat.

Alles Liebe

30.01.2019 08:21 • x 1 #6


Löwin45
Zitat von Elke2018:
und er hat in der Vergangenheit die Situation so dargestellt, als ob ich und mein Verhalten die Trennung beschleunigt hätte.

Ein gutes hat das doch. Du musst dir jetzt keine Vorwürfe mehr machen: Was hätte ich anders machen sollen? bis zu Wie kann ich mich ändern?
Du bist nämlich nicht Schuld, wenn er den Ausweg Affäre wählt.
Sich neu zu verlieben, kann passieren. Aber den Partner zu betrügen und dann auch noch die Frechheit zu besitzen, ihm die Schuld einzureden, ist schon eine ganz andere Nummer.

Lass dich nicht unterkriegen!

30.01.2019 08:38 • x 2 #7


G
Guten Tag,
..willkommen im Club....Männer gehen meißtens erst wenn sie eine andere (sicher) haben....
Letzendlich zählt allerdings nur der Fakt das er weg ist und Du Dein Leben neu ordnen musst...ohne ewige Überlegungen wer SIE ist..und warum..und wieso..etc.
Du scheinst auf einem guten Weg zu sein und ich bin sicher das Dich viele Verlassene um Deine (schon) eigenen 4 Wände beneiden werden...
Ich wünsche Dir viel Kraft und eine gute Unterstützung...Kopf hoch..es wird besser werden...langsam..aber es wird..
Alles Gute Dir.

30.01.2019 08:49 • #8


M
Kenne ich. Mein Ex-Mann hat mich damals verlassen, angeblich, weil ich einen Arbeitskollegen geküsst habe. Naja ihm passte das gut, denn er pimperte schon seit Jahren seine Ex. Heute ist er mit ihr verlobt und hat ihr ein Kind gemacht.
Das schlimme ist, ich mag die Frau. Sie kümmert sich, im Gegensatz zu ihrem Herzblatt, wenigstens vernünftig um unseren Sohn.

Was man da machen kann? Keine Ahnung. Ich hab mich knapp ein Jahr ausgetobt und gedatet was das Zeug hält und einfach mein Leben ohne den Idioten gefeiert. Bis ich mich neu verliebt habe.

Ich kann dir nur sagen: Das Leben geht weiter. Und irgendwann packt man sich an den Kopf und denkt sich was hat mich da nur geritten, so einen Trottel zu heiraten?

30.01.2019 09:11 • x 2 #9


N
Hallo Elke

ich weis wie du dich fühlst. Habe am Sonntag erfahren das meine Frau 2 Wochen nach dem sie sich von mir getrennt hat, bei einer ihren Affären eingezogen ist. Habe gestern nämlich erfahren das sie 2 Männer gleichzeitig hatte in den letzten Monaten wo wir noch zusammen waren. Hat mir auch den Boden erneut unter den Füssen
weggezogen.
Wünsche dir Kraft und alles Gute

30.01.2019 09:50 • #10


D
Zitat von gastfrau3001:
Männer gehen meißtens erst wenn sie eine andere (sicher) haben....

... und die Männer sagen das Gleiche über Frauen. Beides oberflächlich.

30.01.2019 09:55 • x 2 #11


M
Hallo, ich kann dich auch gut verstehen mir gehts es fast genau so. Zwar hatte ich meinen Ex verlassen aber weil es nicht mehr ging. Ich dachte ich wäre nach Monaten drüber hinweg und dann kommt er und erzählt mir von seiner neuen. Das tat so weh und hat mich echt sehr getroffen. Jetzt ist es so schlimm wie am anfang. Kann man einfach nur versuchen irgendwie mit klar zu kommen. Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft.

30.01.2019 09:56 • #12


E
Danke für Eure aufbauenden Antworten! Das tut gut. Ich habe heute beschlossen, den Stier bei den Hörnern zu packen und wieder in die Offensive zu gehen Hab einen für morgen einen Termin mit meinem Nochehemann gemacht und werde die Scheidung besprechen. Je schneller desto besser! Dann kann ich darunter einen Strich ziehen und mich wieder den angenehmen Dingen widmen.
Er lebt sein Leben und ich endlich wieder meins!

30.01.2019 12:09 • x 2 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag