20

Neue Beziehung nach Trennung - kann das gut gehen?

P
Hallo mynewstart,

von mir bekommst du keine Rüge. Ich kann dich total verstehen und deine Rachegelüste nachvollziehen. Jetzt schon ganz abgeklärt zu reagieren und ihm alles Gute zu wünschen, wäre auch zu früh. Vielleicht kommt dieser Moment noch. Vielleicht auch nicht.
Bin in einer ähnlichen Situation und auch immer noch der Meinung, dass solche Beziehungen eine schlechte Basis haben.
Aber wann würde man die Beziehung als gescheitert ansehen und hätte es wirklich was mit eurer Beziehung oder mit dir zu tun?

Wünsch dir viel Kraft.

03.04.2011 19:46 • x 1 #16


M
Das Danke ist nicht gegangen, daher so.

Ich habe, als er gegangen ist erwähnt, dass ich die Beziehung als gescheitert ansehe. Er hat sich dem total verwehrt. Er meine unsere Beziehung wäre wichtig und wertvoll gewesesen. Und er wolle nichts davon missen. Aber er möchte sie einfach nicht weiter führen, so und jetzt.

Aber danke, dafür, dass ich nicht ganz den Kopf gewaschen bekomme. In anderen Foren gehts da wesentlich weniger verständnisvoll zu.

03.04.2011 22:13 • x 1 #17


A


Neue Beziehung nach Trennung - kann das gut gehen?

x 3


P
Mmh, das mit dem Kopfwaschen kenn ich. Wird hier auch gern mal gemacht .
Aber in dem ganzen Gefühlschaos sieht man die Sachen auch manchmal etwas verklärt und muss mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werden. Ich will deine Freude nicht trüben, aber mein Verständnis für dein Empfinden ist eben auch sehr meiner eigenen Situation geschuldet. Es kann also schon noch das eine oder andere verbale Kopfwaschen von anderer Seite kommen.
Trotzdem nicht den Glauben verlieren. Der Ex ist doof. Basta!

03.04.2011 23:00 • #18


S
Hallo ich habe mich heute hier angemeldet, weil es mir wie allen hier momentan nicht gut geht. Mein Mann ist vor ein paar Wochen ausgezogen , weil er sich für eine andere entschieden hat. Die hatte er aber schon seit fünf Monaten. Er hat es die ganze Zeit verschwiegen. Hoffe auf diesem Weg besser mit meiner Trauer umgehen zu können.

04.04.2011 13:24 • x 1 #19


E
Lieber Sonnenschein,

Es tut mir leid, immer wenn ich lese, dass es so vielen so geht wie mir, oder noch schlimmer.

Ich weiß nur, dass mich dieses und andere derartige Foren die letzten Wochen begleitet und gestützt haben. Ich finde das einen guten Weg.

Alles liebe Sonnenschein.

mynewstart

05.04.2011 21:45 • #20


S
Ich hoffe ich habe es jetzt richtig gemacht um Dir zu antworten. Kenne mich noch nicht so aus. Sein Leid mit anderen zu teilen, macht es erst mal ein wenig einfacher. Zumindest für eine kleine Zeit. Esa ist eh ein auf und ab und ich möchte so etwas nie mehr in meinem Leben erleben. LG

05.04.2011 21:51 • #21


B
diese beziehung ist nur eine übergangsbez.
es gibt ein schönes buch-mars und venus neu verliebt-da kann man nachlesen-dass diese bez.nach der trennung ohne verarbeitung nicht lange halten.

früher oder später kommen sie reumütig zurück-gehe auf distanz zu ihm und bespreche nichts mehr was deine bez.zu ihm angeht-nur belanglosigkeiten und bleibe distanziert-keine vorwürfe-zeige ihm das es dir auch ohne ihn gut geht-auch wenn es anders ist-da beginnt er wieder respekt vor dir zu bekommen und dann .männer dürfen nicht merken-dass wir traurig sind, jammern -denn dann flüchten sie endgültig, männer sind halt so.

alles liebe für dich bella

08.04.2011 17:05 • x 2 #22


S
Hallo Bella,
danke für Deine lieben Worte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zurück kommt. Er sagt, dass er seine Traumprinzessin gefunden hat. Sie wohnen schon zusammen. Es tut so weh. Ich fühle mich minderwertig und ausgetauscht. Wie kann man sich so schnell auf jemanden einlassen. Ich verstehe das alles nicht.
LG vom hoffentlich bald wieder Sonnenschein

11.04.2011 09:13 • x 1 #23


B
hallo sonnenschein,

warte es ab-es kann jahre dauern-bis er kapiert-was er an dir hatte.mein ex ex ex-macht sich da auch was vor-ständig sagt er-er ist wieder sehr glücklich und hat seine traumfrau gefunden-dann nach 2 jahren trennt er sich wieder oder sie sich von ihm.männer sind immer danach euphorisch und meinen zu lieben-aber das ist ein trugschluss.lese mal das buch-das ist toll.

es wird ne übergangsbez.sein-aber hatte er schon vorher mit dir abgeschlossen-wenn er das mit sich schon monatelang ausgemacht hast-so wie ich damals-ich habe ein jahr gebraucht um mich aus einer bez.zu lösen-da war ich bereit für eine neue.du merkst es daran-dass er sich dir gegenüber eiskalt verhält-ständig nörgelt und unzufrieden ist-so hatte ich das gefühl damals-so löste ich mich langsam innerlich von ihm.

es tut verdammt weh-aber es wird mit der zeit besser .schliesse erstmal ohne hoffnung ab und lasse es dir vor ihm nicht anmerken-dass es dir schlecht geht-keine tränen oder vorwürfe-damit verwunderst du ihn und wirst seinen respekt bekommen.distanziere dich soweit es geht von ihm und bleibe kühl, aber freundlich-keine worte mehr über eure trennung-bleibe sachlich-wenn er sich meldet-es tut weh ich weiß und kostet viel kraft-aber du schaffst es-gehe unter freunden -so kommst du schneller über ihn weg und du hast dann die kontrolle-ob du ihn denn wieder haben willst oder nicht-sollte er wieder anbändeln wollen.

kopf hoch und baue dein selbstbewusstesein wieder auf.


alle gute bella

11.04.2011 10:49 • x 1 #24


A
Hallo bella,
ich lese schon ein Weilchen bei euch mit. Deine Zeilen, die du gerade geschrieben hast, berühren mich sehr, denn ich erkenne mich in ihnen wieder. Stimmt, auch mein Mann hat in den letzten Jahren nur noch an mir herum genörgelt, war total unzfrieden und strahlte mir gegenüber eine schreckliche Kälte aus. Ich habe jahrelang an dieser Ehe festgehalten, die eigentlich schon lange keine war. Nun sind wir geschieden, und ich habe damit sehr zu kämpfen. Ich habe große Probleme damit, vor ihm locker zu sein, nicht zu weinen, weil es so weht tut. Durch die Kinder sehe ich ihn leider ab und zu, was sich nicht immer verhindern lässt.
LG anne-carmen

11.04.2011 11:26 • x 1 #25


S
Danke für Deine lieben Worte Ball 710. Ganz im Gegenteil. Nachdem er mir gesagt hat , dass er sich verliebt hat, haben wir Nächte zusammen gekuschelt, wir waren uns in der Zeit so nah wie schon seit langem nicht mehr. Er nannte mich bei meinem Kosenamen und suchte ständig meine körperliche Nähe. Dann ist er weg ins Hotel und kam ein paar Tage später und teilte mir mit, dass er sich für die andere entschieden hat. Dann war er weg.

11.04.2011 22:13 • #26


Neffi-Maus
Guten Morgen,

ich kann so gut mitfühlen.
Mein Ex versteht auch nicht, dass es für mich sehr demütigend und entwürdigend ist, dass ich 6 Tage nach der Trennung und Ent-Lobung durch eine andere ersetzt wurde.
Durch Gespräche mit seiner besten Freundin habe ich aber etwas Klarheit bekommen. Von ihr kam nur der alles entscheidende Satz: So ein Blödmann, dieser Kerl kann einfach nicht allein sein.
Eigentlich, so hatte mein Ex mir gesagt, wolle er erstmal wieder alleine sein, zur Ruhe finden. Summa Summarum, er wird 40, und ich lege meine Hand ins Feuer er hat eine 1 A Midlife Crisis. Allein der Satz: So habe er sich sein Leben nicht vorgestellt, es müsse sich was ändern.
Wie treu er sich selber ist, sieht man ja.
Auch wenn er schon während der Beziehung angefangen hat, abzuschließen, seit der Trennung war er nicht einmal großartig allein, da wir noch zusammen wohnen.
Ich habe ihn rausgeschmissen, zur zeit MUSS der arme arme Mann bei seiner Freundin wohnen.
Vielleicht gehen ihm bald die Augen auf, dass sie sich trotz Ring auf ihn eingelassen hat, dass sie ihn 2 wochen nach der trennung von mir schon bei sich hat wohnen und schlafen lassen, und der Rest ist Kopfkino, aber so Bumsfidel, wie mein Ex aussieht, haben die DAS auch schon hinter sich.
Und ja, ich riskiere jetzt auch ne Wäsche, aber ich hoffe, das Ding geht mächtig in die Brüche und sie verarscht ihn so richtig nach Strich und Faden.
Natürlich will ich, dass er glücklich ist. Und mein kleines nickeliges Herz schreit hinzu: Das wird er aber nur mit mir.

Alles in allem, hoffe ich, dass er, wenn ich erstmal ausgezogen bin und er endlich wieder einen Rückzugspunkt vom Beruf und seiner Freundin hat, er sich besinnt und seine Gedanken mal Revue passieren lässt.
Ja, ich bin voller Hoffnung, so naiv bin ich.
Und ich sollte mal bald meine Story hier komplett aufschreiben.

Neffi

20.04.2011 10:07 • #27


E
hallo, ich bin ganz neu hier, mein mann hat mich im letzten sommer verlassen und ist gleich schon 8 wochen mit einer neuen frau zusammen gezogen. er hat vorher immer abgestritten, das es jemand neues in seinem leben gibt. ich habe es aber ca. 3 monate vorher schon gespürt und ihn zur rede gestellt. bei ihm war alles immer gut, ich solle mir keine sorgen machen. auch mediation haben wir gemacht, die aber abgebrochen wurde, weil er nicht mit offenen karten gespielt hat. er ist weg und ich lebe nun mit 3 kindern alleine. die jüngste ist sein leibliches kind, die beiden anderen habe ich mit in die ehe gebracht. er hat beide sehr als seine kinder angenommen,nun hat er sie fallen gelassen und möchte keinen kontakt mehr zu ihnen. beide leiden sehr und vermissen ihn. aus dem gemeinsamen haus mussten wir auch heraus, weil er eine miete von mir forderte, die ich nicht zahlen kann. mir hat er das herz zerrissen und ich bin sehr verzweifelt, weil ich es so nicht habe kommen sehen. ich möchte auf gar keinen fall die scheidung, stehe quasi immer noch unter schock! wir wären dieses jahr auch erst 5 jahre verheiratet. das ist doch noch keine zeit, um gleich alles hin zuschmeißen. mein mann fühlt sich gerade zu jung um jetzt schon so viel Kompromisse eingehen zu können, er ist mitte 40. nun führt er ein cooles party-leben mit seiner neuen. ist ja auch leicht und einfach so ohne kinder. es hört sich gerade sehr verbittert an, eigentlich bin ich sehr lebensbejahend, aber gerade bin ich am boden zerstört. was kann ich tun, damit diese trauer endlich aufhört? ich möchte ihn nicht wieder zurück, dazu hat er mir zu sehr weh getan und verletzt mich immer noch immer weiter! warum tut er das? ich bin nicht gegangen...wer hat einen rat? danke eva66

25.04.2011 23:03 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag