14

Neue Beziehung

J
Hallo Ihr!
Ich habe vor 2 Monaten im Internet einen tollen Mann kennengelernt. Er war damals im Urlaub und wir hatten 2 Wochen intensiven Kontakt per Telefon und Videochat. täglich mehrere Stunden. Er ist davor vor ein paar Wochen zu hause ausgezogen, hat sich nach 20 Jahren von seiner Frau getrennt (es gibt noch 2 Kinder 17 und 12). Als er aus dem Urlaub zurückgekommen ist, haben wir uns noch am selben Tag getroffen (er wollte das unbedingt). Wir hatten beide vorher schon das Gefühl uns lange zu kennen und verliebt zu sein. Und so ging es dann tatsählich bei unserem realen Treffen weiter. Erst zweifelte er, ob er eine Beziehung möchte, hat es aber dann selber schnell forciert. Seiner Frau von mir erzählt und allen möglichen anderen Leuten. Wir waren jetzt in der Zeit 2 mal ein paar Tage zusammen im Urlaub (campen, Festivals. ). Es lief alles sehr rund, einfach toll. Verlassenheitsängste hatte ich allerdings trotzdem (die kenne ich seit ich mit Beziehungen angefangen habe), hatte das aber dachte ich ganz gut im Griff. Im letzten Urlaub, der bis Dienstag vor einer Woche ging war es aber schon bisschen anders. Ich merkte auch das ich mich zu sehr auf ihn konzentriere, ihn festhalten will. .konnte aber noch nicht richtig handeln. An unserem letzten Tag sagte er morgens das er Zeit für sich braucht. Für mich ist erstmal eine Welt zusammengebrochen, da wir eigentlich den letzten Tag noch zusammen verbringen wollten. Wusste gar nicht was nun auf einmal los ist und kam damit gar nicht klar. Hatte Angst das er nicht mehr mit mir zusammen sein will. Er sagte ich brauch keine Angst haben usw., nahm mich viel in den Arm.
Am nächsten Tag haben wir telefoniert und er meinte das er viel nachgedacht hat, auch über uns und gerade nicht weiß was er will usw, aber er will sich nicht trennen. 2 tage später ähnliche Aussagen. Ich dachte dann das ich jetzt auch nicht dasitzen will und warten bis er sich entscheidet. Er geht nächstes Wochenende nochmal für 4 Wochen in den Urlaub, teilweise mit Familie nochmal. Ich habe ihm dann vorgeschlagen das wir unser Gespräch (was eigentlich heute oder morgen anstehen sollte) auf nach seinem Urlaub verschieben sollten. Es hat sich für mich zu zwanghaft und Druckbehaftet angehört, das er sich jetzt eine Antwort rauspressen muss in den paar Tagen (wo eh wieder viel los ist bei ihm).
Jetzt haben wir so einmal am Tag per whats app Kontakt, wie es geht oder sowas. . ich halte mich relatvi zurück gerade. Aber in Wirklichkeit halte ich es kaum aus. Ich würde so gerne mit ihm reden, ihn nochmal sehen, versteh das alles nicht und bin auch sauer, das ich jetzt der Depp bin. Er bricht den urlaub spontan ab und zieht sich zurück, ich sitze nun da und hoffe und warte. Manchmal denke ich es hat alles keinen Sinn, dann denke ich wieder es ist gut so, nehm ich mir selber die Zeit und dann denke ich wieder das es so doch nicht Wochen halten wird. Und das ich das doch gar nicht bin. .ich versuche mich zu zwingen was auszuhalten
Was meint ihr? Soll ich doch vorschlagen nochmal zu reden (ohne Entscheidungsdruck) oder mich zwingen durchzuhalten.

14.08.2018 11:32 • #1


C
Ist Dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass das alles etwas sehr schnell geht?
Ihr kennt Euch gerade einmal zwei Monate.
Er ist kurz vohrer von seiner Familie ausgezogen. Nach 2 Monaten erzählt er schon allen von Dir.
Und trotzdem klammerst Du so?

Zitat von JHa:
Verlassenheitsängste hatte ich allerdings trotzdem (die kenne ich seit ich mit Beziehungen angefangen habe), hatte das aber dachte ich ganz gut im Griff. Im letzten Urlaub, der bis Dienstag vor einer Woche ging war es aber schon bisschen anders. Ich merkte auch das ich mich zu sehr auf ihn konzentriere, ihn festhalten will. .konnte aber noch nicht richtig handeln. An unserem letzten Tag sagte er morgens das er Zeit für sich braucht. Für mich ist erstmal eine Welt zusammengebrochen, da wir eigentlich den letzten Tag noch zusammen verbringen wollten.nochmal.



Wenn ein Mann etwas will, dann wirst Du es an seinen Taten merken.

14.08.2018 11:43 • x 3 #2


A


Neue Beziehung

x 3


Kummerkasten007
Nach 20 Jahren Ehe ist noch eine Menge aufzuarbeiten. Du bist das Neue, Aufregende und es kann sehr gut sein, dass er das Überlegen anfängt, ob er wirklich dafür alles aufgeben will und zurück zur Frau geht. Du bist nicht Alltag, Du bist Spaß und Wiederbelebung. Und wir reden hier von 2! Monaten.

Dass er Zeit für sich braucht, ist völlig legitim.

Zitat von JHa:
Er bricht den urlaub spontan ab und zieht sich zurück


Ich dachte er geht erst noch in Urlaub?

Je mehr Du auf Gespräche pochst, desto bedrängter wird er sich von Dir fühlen.

Ein Partner ist nicht das Nonplusultra im Leben, kein Fixstern um den Du kreisen solltest.

Pass auch auf, dass Du keine Neben-/Zweitfrau wirst.

14.08.2018 11:44 • x 1 #3


G
Guten Tag,
Du solltest die Möglichkeit in Betracht ziehen das er weder getrennt ist ,noch an einer tatsächlichen ( ausschließlichen) Beziehung zu Dir interessiert ist.
Er hat schnell bekommen was er wollte und verabschiedet sich jetzt langsam..so liest sich das für mich.
Alles Gute Dir.

14.08.2018 11:47 • x 1 #4


Michael1266
Und wenn er das 10x am Tag behauptet, ein Mann kann nach 20 Jahren Ehe nicht unbeschwert in die neue Beziehung hüpfen.
Wie schon weiter oben geschrieben, da hat er ca. 2 bis 4 Jahre Aufarbeitung vor sich. Und das willst du dir nicht an tun.

14.08.2018 11:51 • x 3 #5


J
Er hat schon eine eigene Wohnung und meinte immer das er sich nicht vorstellen kann zu seiner Frau zurückzugehen.
Klar ist das gerade viel bei ihm und das es dauert weiß ich auch.
Nur finde ich es unfair, wenn er das mit mir alles forciert hat und nun bin ich die Böse, wenn ich verwirrt und traurig bin und gerne wissen möchte was los ist.

14.08.2018 11:57 • #6


C
Du bist ja nicht die Böse.
Sagen wir lieber vorsichtig, der etwas drängendere Part.

Versuch es doch locker anzugehen.

14.08.2018 12:05 • #7


Kummerkasten007
Ja so ist das mit der Bedürftigkeit. Du hast die völlig rosa Brille auf, und bei ihm verblasst sie schon.

Eigene Wohnung hin und her und das Gerede vom nicht vorstellen können, lies Dich hier mal im Affärenforum ein, dann wirst Du feststellen, wie oft das vorkommt und dann doch die Rückkehr wieder stattfindet.

Lauf ihm nicht hinterher. Jammer nicht herum. Frage nicht danach, was nun los ist. Lebe Dein Leben.

14.08.2018 12:06 • x 1 #8


J
Ich versuche es ja locker anzugehen oder wieder locker werden zu lassen. Aber es ist so schwer.
Klar bin ich bedürftig, ich habe mich lange vorher nicht mehr verliebt und schon gar nicht gegenseitig. Und dann taucht er auf. So eine Offenheit und Ehrlichkeit von Anfang an, die wir beide toll fanden.
Seine Frau hat übrigens auch einen neuen Freund. Ich glaube nicht das er noch mit ihr zusammen ist. Aber ich denke das er sich mitreißen lassen hat von dem ganze Neuen und sich und mich mitgerissen hat und nun läßt das nach und er merkt, was da für baustellen sind. Und dann hat er sich sogar mit einer Beziehung auf mich eingelassen, ich habe mich einigermaßen sicher gefühlt und nun macht ihm das evtl Angst und wurde zu viel. Wir waren ja bis vor einer Woche auch 10 tage zusammen unterwegs, 24 Stunden am tag.....
Ich habe eben Angst das er mich jetzt hinhält und nach den4 Wochen urlaub sagt, das er nicht mehr will.
In erster Linie will ich aber eben nicht so bedürftig und wartend sein.
Das ist jetzt eben meine Lernaufgabe, mich auf mich konzentrieren und nicht abhängig von ihm sein.

14.08.2018 12:16 • #9


T
Zitat von JHa:
Seine Frau hat übrigens auch einen neuen Freund. Ich glaube nicht das er noch mit ihr zusammen ist.

Oh Oh... Hatte die Ex den schon bevor es mit euch angefangen hat? Hier kann sein Ego loslaufen nach dem Motto: Ich will aber das Spielzeug, was ich vorher nicht wollte und nun ist es wieder interessant für mich. Ich vermute, dass er deswegen unsicher ist und nicht weiss, was er nun von seinem Inneren Gefühlschaos halten soll, er sich fragt, ob er sie noch liebt und dann gibt es eben noch die Familie...

14.08.2018 12:20 • #10


J
Er hat seiner Ex von mir erzählt und ca. 2 Wochen später kam sie an und erzählte ihm von ihrem neuen Freund.
Er meinte das war schon erst mal komisch. Aber er hat wohl so etwas wie Eifersucht gespürt. Ich dachte noch, das ihm das ja eigentlich nicht viel ausmachen sollte, da er ja mit mir zusammen ist und froh sein kann das sie auch einen neuen hat und dann keinen Stress wegen mir macht.

14.08.2018 12:29 • #11


T
Zitat von JHa:
Ich dachte noch, das ihm das ja eigentlich nicht viel ausmachen sollte, da er ja mit mir zusammen ist und froh sein kann das sie auch einen neuen hat und dann keinen Stress wegen mir macht.


In meinen Augen ein leicht naiver Gedankengang. Die beiden haben ein halbes Leben miteinander geteilt und Kinder. Natürlich wird ihn immer was mit der Frau verbinden, die die gemeinsamen Kinder geboren hat. Es ist ja nun nicht so, dass die Gedanken/Erinnerungen an die Ex-Partnerschaft wie von Zauberhand komplett bei ihm gelöscht wurden, weil es nun dich gibt.

Von daher: geh das Ganze langsam an und gib ihm Zeit zu verarbeiten - ob du warten willst und kannst, das bleibt dann deinem Bauch und deinem Kopf als Entscheidung.

14.08.2018 12:33 • x 1 #12


J
Klar, ich weiß das sie lange zusammen waren und das sie nunmal schon allein wegen der Kinder zu seinem Leben gehört. Sie wollen das alles ja auch im Guten beenden. Also so klang das immer ganz vernünftig.
Ich mache mir selber eben auch Vorwürfe, das ich mich darauf eingelassen habe. Ich wusste ja von Anfang an das es nicht unbedingt einfach wird. Aber es war eben anfangs so einfach und schön. Da kommen eben auch Gedanken wie warum gerate ich immer an verkorkste Männer?! Klar, habe ich selber in der Hand, aber es war eben sehr schön mit ihm und sah so aussichtsreich aus.

14.08.2018 12:48 • #13


T
Zitat von JHa:
Da kommen eben auch Gedanken wie warum gerate ich immer an verkorkste Männer?!

Wo ist er denn bitte verkorkst? Ich denke, fast alle Männer und auch Frauen würden in so einer Situation wie seiner Zweifel hegen und emotional noch gar nicht wirklich frei sein für was Neues mit Zukunft. Der Mann sollte erstmal zur Ruhe kommen und sich auf sich besinnen. Das hat definitiv nichts mit Verkorkstheit zu tun - eher mit Menschlichkeit und Sensibilität.

14.08.2018 12:58 • x 2 #14


Y
Zitat von JHa:
Was meint ihr? Soll ich doch vorschlagen nochmal zu reden (ohne Entscheidungsdruck) oder mich zwingen durchzuhalten.


Neee, gib dem Mensch was Zeit, um sich zu ordnen, wenn es ihm ernst mit dir ist, wird er sich wieder melden! Alles Wesentliche weiß er doch eh schon...........

14.08.2018 13:06 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag