JHa
Gast
Ich habe vor 2 Monaten im Internet einen tollen Mann kennengelernt. Er war damals im Urlaub und wir hatten 2 Wochen intensiven Kontakt per Telefon und Videochat. täglich mehrere Stunden. Er ist davor vor ein paar Wochen zu hause ausgezogen, hat sich nach 20 Jahren von seiner Frau getrennt (es gibt noch 2 Kinder 17 und 12). Als er aus dem Urlaub zurückgekommen ist, haben wir uns noch am selben Tag getroffen (er wollte das unbedingt). Wir hatten beide vorher schon das Gefühl uns lange zu kennen und verliebt zu sein. Und so ging es dann tatsählich bei unserem realen Treffen weiter. Erst zweifelte er, ob er eine Beziehung möchte, hat es aber dann selber schnell forciert. Seiner Frau von mir erzählt und allen möglichen anderen Leuten. Wir waren jetzt in der Zeit 2 mal ein paar Tage zusammen im Urlaub (campen, Festivals. ). Es lief alles sehr rund, einfach toll. Verlassenheitsängste hatte ich allerdings trotzdem (die kenne ich seit ich mit Beziehungen angefangen habe), hatte das aber dachte ich ganz gut im Griff. Im letzten Urlaub, der bis Dienstag vor einer Woche ging war es aber schon bisschen anders. Ich merkte auch das ich mich zu sehr auf ihn konzentriere, ihn "festhalten" will. .konnte aber noch nicht richtig handeln. An unserem letzten Tag sagte er morgens das er Zeit für sich braucht. Für mich ist erstmal eine Welt zusammengebrochen, da wir eigentlich den letzten Tag noch zusammen verbringen wollten. Wusste gar nicht was nun auf einmal los ist und kam damit gar nicht klar. Hatte Angst das er nicht mehr mit mir zusammen sein will. Er sagte ich brauch keine Angst haben usw., nahm mich viel in den Arm.
Am nächsten Tag haben wir telefoniert und er meinte das er viel nachgedacht hat, auch über uns und gerade nicht weiß was er will usw, aber er will sich nicht trennen. 2 tage später ähnliche Aussagen. Ich dachte dann das ich jetzt auch nicht dasitzen will und warten bis er sich entscheidet. Er geht nächstes Wochenende nochmal für 4 Wochen in den Urlaub, teilweise mit Familie nochmal. Ich habe ihm dann vorgeschlagen das wir unser Gespräch (was eigentlich heute oder morgen anstehen sollte) auf nach seinem Urlaub verschieben sollten. Es hat sich für mich zu zwanghaft und Druckbehaftet angehört, das er sich jetzt eine Antwort rauspressen muss in den paar Tagen (wo eh wieder viel los ist bei ihm).
Jetzt haben wir so einmal am Tag per whats app Kontakt, wie es geht oder sowas. . ich halte mich relatvi zurück gerade. Aber in Wirklichkeit halte ich es kaum aus. Ich würde so gerne mit ihm reden, ihn nochmal sehen, versteh das alles nicht und bin auch sauer, das ich jetzt der Depp bin. Er bricht den urlaub spontan ab und zieht sich zurück, ich sitze nun da und hoffe und warte. Manchmal denke ich es hat alles keinen Sinn, dann denke ich wieder es ist gut so, nehm ich mir selber die Zeit und dann denke ich wieder das es so doch nicht Wochen halten wird. Und das ich das doch gar nicht bin. .ich versuche mich zu zwingen was auszuhalten
Was meint ihr? Soll ich doch vorschlagen nochmal zu reden (ohne Entscheidungsdruck) oder mich zwingen durchzuhalten.
Neee, gib dem Mensch was Zeit, um sich zu ordnen, wenn es ihm ernst mit dir ist, wird er sich wieder melden! Alles Wesentliche weiß er doch eh schon...........