1

Neue Beziehung und schon vorbei

B
Hallo!
Vielleicht kennt das ja auch einer und kann mir ein wenig helfen?

Ich bin 29 habe 8 Jahre in einer Beziehung gelebt davon 5 Jahre verheiratet.
Die letzten sagen wir mal vier Jahre waren keine traum Beziehung. Im letzen Jahr habe ich einen neuen Mann kennengelernt und mich auch verliebt haben über ein Jahr eine Affäre gehabt mit Höhen und tiefen er wusste das ich verliebt bin und das ich auch verheiratet bin aber es hat ihn nicht gestört. Mich ehrlich gesagt auch nicht ich habe das bekommen was mir in meiner Ehe gefehlt hat. Außer das der neue Mann mir keine Liebe geben konnte mir aber immer sagte er hat Gefühle für mich. Er traf sich auch immer mit anderen Frauen und machte vor mir keine Geheimnisse draus. Mal hat wir kein Kontakt das wieder so ging das ein Jahr lang. Bis ich dann irgendwann sagte ich kann das nicht mehr es ist vorbei. Es vergingen 4 Wochen bis ich mich wieder mit ihm traf. Bei diesem Treffen hat er mich um den Finger gewickelt und gesagt er will das ich mich trenne und zu ihm ziehe. Es war schwer für
Mich mein altes Leben und meine Ehe aufzugeben aber ich bin verliebt und habe es getan.

Jetzt sind vier Monate vergangen
Und er hat Schluss gemacht und ich musste ausziehen.
Ich stelle mir seit dem jeden Tag diese Frage wie kann man so feige sein so schnell auf zugeben ich verstehe es einfach nicht.
Ich muss dazu sagen in den vier Monaten wurde er arbeitslos war nur mit sich selbst beschäftigt und hat sich kaum um mich gekümmert und das war oft ein Diskussionsthema aber ich habe ihm immer bei gestanden auch wen er arbeitslos ist.
Irgendwann hat ich solche Angst auf ihn zu zugehen und abgewiesen zu werden.
Ich habe die letzten Wochen nur geweint weil ich so unglücklich war.
Jedes Mal wen ich geweint habe führte das zu Diskussionen und endete im Streit er redet mit ein das ich ein anderer Mensch wäre.
Irgendwann hab ich geglaubt das ich ein Problem habe und bin zum Arzt im mir Hilfe zu holen weil ich habe nur geweint und konnte an nix anderes mehr denken weil unsere Diskussionen nie geklärt waren das hat mich bekloppt gemacht.
Als ich an einen Tag von Arzt kam um mit ihm darüber zu reden geriet es wieder in eine Diskussion die dann so endete das er sagte er will das nicht mehr das wäre keine Beziehung mit Diskussionen das funktioniert nicht. So war es vorbei.
Ich würde mich über eure Ratschläge sehr freuen

22.06.2016 14:42 • #1

bleistift
@babybärchi,

trennt Euch und reift noch etwas nach.

Somit hat jeder was davon!

22.06.2016 14:47 • #2

A

Neue Beziehung und schon vorbei

x 3

B
Er hat sich getrennt und ich bin auch schon ausgezogen aber fragen hat man ja trotzdem

22.06.2016 14:48 • #3

G
Na ja, ohne den erhobenen Zeigefinger zu heben - wie bist du mit deinem Ehemann umgegangen? Wußte er von deiner Affaire, wusste er, dass du ausziehst oder hast du ihm vor den Koffer geknallt: Es geht nicht mehr, ich trenne mich, ich (du) ziehst aus?

Ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus möchte? Es ist einfach der gehende (trennende) zu sein - der, der Verlassen wird, hat mit vielem zu kämpfen. Bei dir hat sich die Rolle gewechselt - du hast erst verlassen (und deinem Mann damit sicher sehr weh getan) und jetzt - ist dir genau das gleiche passiert. Nicht nett, tut weh - ja, aber überlege, was du vor nicht allzu langer Zeit mit deinem Ehemann gemacht hast.

22.06.2016 14:53 • x 1 #4

B
Mein Mann wusste es als ich gegangen bin wir haben uns im Guten getrennt.
Und er hat mir sowas nicht gewünscht das ist ja nicht das Problem finde ich

22.06.2016 14:56 • #5

G
Aber du bist gegangen und es tat ihm weh, hat deinen Entschluß aber nicht geändert.

Jetzt wurdest du verlassen und dir tut es weh und dein jetziger Ex ändert seinen Entschluß auch nicht, d.h.du wirst dich mit der Trennung auseinander setzen müssen.

22.06.2016 15:59 • #6

B

G
Vielleicht mal die Zeit als Single nutzen, um abschließen zu können, mit der Ehe und der Affäre und sich hinterfragen, was schief gelaufen ist, evtl. sogar mit prof. Hilfe, so dass du für dich verstehst, wo und warum die Ehe schief gelaufen ist.

22.06.2016 16:06 • #8

B
Habe mir schon Hilfe gesucht habe morgen meinen ersten Termin

22.06.2016 16:07 • #9

A

x 4