Neue Kontakte Rhein-Main-Gebiet

K
Hallo,
ich bin vor ca 6 Wochen von meinem Verlobten nach 6,5 Jahren verlassen worden. Ich bin w, 28 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Ich würde mich über neue Kontakte mit Leuten freuen, die vielleicht ähnliches durchgemacht haben zwecks Gedankenaustausch. Ich persönlich falle derzeit in ein immer tieferes Loch, nachdem ich das Ganze anfangs sehr nüchtern aufgenommen hatte (ich glaube langsam fällt der Schock von mir ab). Ich bin kaum zu einem geregelten Tagesablauf fähig. Mir wurde gesagt, dass es mit der Zeit besser wird, bei mir wird es aber immer schlimmer. Kennt das jemand?

17.03.2014 22:00 • #1


I
Hallo Katharina,

ich komm zwar so überhaupt nicht aus der Gegend, von daher wird ein Treffen eher unwahrscheinlich.
Aber ja, ich kenne das. Erst hat man einen Schockzustand und dann wird es nach und nach immer schlimmer. Aber es wird auch wieder besser! Vielleicht nicht von jetzt auf gleich, aber irgendwann merkt man wieder, das man positive Gedanken hat und wenn es sich um Kleinigkeiten handelt.

Ich will nicht behaupten, dass ich es bei mir selber komplett umgesetzt bekomme, aber Ablenkung hilft. Und
bezüglich des geregelten Tagesablaufes: Schreib dir Listen, was du schaffen willst!

Fühl dich gedrückt!

17.03.2014 22:38 • #2


A


Neue Kontakte Rhein-Main-Gebiet

x 3


Fussel_der_Punk
Hallo Katharina,

Erstmal: Willkommen hier. Es ist schon mal richtig gut, dass Du hierher gefunden hast. Du wirst sehen, dass dieses Forum hier äußerst hilfreich sein wird. Der Austauch mit Leuten, die gerade in einer ähnlichen Situation sind oder vielleicht ein Stückchen weiter sind, hilft sehr. Gerade wenn Du das Gefühl hast, Deine Vertrauten in der echten Welt sind des Themas überdrüssig, wirst Du hier immer ein offenes Ohr und guten Rat finden.

Mir haben nach meiner Trennung drei Dinge besonders geholfen:
1. Eine Kontaktsperre zur Ex
2. Reden, reden, reden, reden
und
3. Unternehmungen ((mehr) Sport treiben/Konzerte/Kino/Parties etc)

Gerade Punkt 1 und Punkt 3 waren recht schwer umzusetzen. Aber am Ende hat es bspw immer gelohnt, seinen Hintern vor die Tür zu bewegen, auch wenns noch so schwer fiel ... Deshalb ist es auch genau das richtige Ansatz hier nach neuen Kontakten zu suchen. Das geht hier nämlich recht schnell und unkompliziert.

Viele liebe Grüße,
Fussel

18.03.2014 08:23 • #3


A
Hallo Katharina,
Ich kann dich verstehen, ich war in einer ähnlichen Situation. Meine Beziehung ist nach 5 Jahren zerbrochen, wir hatten gerade ein halbes Jahr vorher geheiratet.
Das ist jetzt 15 Monate her...
Da er mich jahrelang betrogen hatte, kämpfe ich immer noch mit meinem niedrigen Selbstwertgefühl. Objektiv gesehen hat sich aber seitdem vieles verbessert.
Ich bin sehr aktiv, gehe mit großer Freude meinen Hobbys nach, treffe mich viel mit Freunden und habe ein Studium angefangen.
Es braucht einfach Zeit...
Gönn dir ein bißchen von allem:
Geh raus mit Freunden um dich abzulenken, mach Sport!
Dann nimm dir wieder Zeit für dich selbst um die Situation zu reflektieren, zu weinen und einfach die Gefühle rauszulassen.

Alles Gute!

18.03.2014 14:38 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag