10

Neue Krebstherapien - sehenswert!

S
Hallo Ihr Lieben,

nachdem hier neulich ein sehr beeindruckender Strang von einer Krebspatientin aufgetaucht ist und man sich mit anderen Therapien als dem herkömmlichen Chemo-Hammer beschäftigt:

Sendung: plan b: Gewonnene Jahre
in der ZDF-Mediathek abrufbar und auch über YouTube zu sehen
- einfach googeln

Es gibt inzwischen sogar Patienten, die 11 Jahre mit unheilbaren Lungenkrebs leben durch neuartige Therapieformen! Wohlgemerkt, der Tumor ist noch da, aber wird durch neue Medikamente (2 Tabletten am Tag!) in Schach gehalten. Die Patienten leben ganz normal, treiben Sport und gehen arbeiten.

Die DNA-Analyse des Tumors steht hier an erster Stelle.

Prof. Jürgen Wolf, Uniklinik Köln, scheint hier eine Koryphäe und ein vorbildlicher Vorreiter zu sein.

Vielleicht bringt der Film-Tipp etwas Licht ins Dunkel.

LG Sometimes100

27.06.2019 05:08 • x 3 #1


E
@SimplyRed ist bestimmt damit gemeint, hoffe ihr geht es besser.

27.06.2019 15:39 • #2


A


Neue Krebstherapien - sehenswert!

x 3


E
Ich denke nicht, dass das hier breit getreten werden muss, mein Strang handelte auch nicht von Krebs, leider können nur nicht alle lesen und haben sich dann am Krebs und Chemo-Thema verbissen wie so oft...

Simply

27.06.2019 15:50 • x 5 #3


E
Zitat von SimplyRed:
Ich denke nicht, dass das hier breit getreten werden muss, mein Strang handelte auch nicht von Krebs, leider können nur nicht alle lesen und haben sich dann am Krebs und Chemo-Thema verbissen wie so oft...

Simply


@SimplyRed Passiert oft, aber mach dir nichts draus.

27.06.2019 15:56 • x 1 #4


K
@

Licht ins Dunkel bringen! - das Thema ist generell ein so komplexes, weil jeder Krebspatient
individuell gesehen wird ...keine Gießkanne mehr verwendet wird. Tumor ist nicht gleich
Tumor....auch nicht bei gleicher Krebsart.

Licht ins Dunkel bringen! - eine gute Idee....aber bitte erst dann, wenn es soweit ist. Prophylaktisch
geht nämlich NIX, sonst wären einige Krebsarten vermeidbar.

27.06.2019 16:06 • x 1 #5