5

Neue Liebe aber Kompliziert

A
Hallo.
Es ist wirklich verrückt,aber wahr!
Ich bin im Januar nach über 10 Jahren von meiner Frau verlassen worden,da sie sich in ihren Arbeitskollegen verliebt hat.Daraufhin habe ich mich in meiner Trauer und Verzweiflung hier angemeldet und nach wenigen tagen eine sehr liebe Frau hier kennengelernt.Sie hat fast die selbe Geschichte hinter sich und daraufhin haben wir uns super helfen können.

Es ging sogar soweit,das ich zu ihr gefahren bin um mich mit ihr zu treffen.400 km weit weg.Wir haben beide gemerkt,das da mehr ist als nur eine Freundschaft und waren sehr Intim und ich war ungefähr noch 6 mal bei ihr an Wochenenden.

Leider ist es durch die Distanz unter der Woche schon mal zu Meinungsverschiedenheiten gekommen.Wir sind beide noch von unseren Vorbeziehungen gezeichnet.

Keiner von uns will den/die Ex noch zurück,aber man merkt halt das es einige Probleme gibt die es uns nicht ermöglichen dort weiter zu machen wo wir bereits waren.

Es ist für mich eine sehr sehr hübsche und tolle Frau,die weiß was sie will in ihrem Leben und ihr Leben gut meistert!
Ich habe schon oft vor Freude und Glück geweint so eine tolle Frau kennengelernt zu haben und zuletzt auch vor Sehnsucht geweint sie wohlmöglich nie wieder zusehen.

Sie sagte selbst das wir eigentlich zusammen passen aber die Köpfe machen es uns kompliziert.

Ich habe sie jetzt ca.5-6 wochen nicht mehr gesehen.Wir schreiben ab und zu aber noch und sind lieb zueinander.

Meint ihr,das es für uns mit der Zeit noch eine Chance gibt?

Ich vermisse sie sooo sehr!

30.05.2016 19:42 • #1


Sashimi
Ihr seid beide nicht frei für eine Beziehung, schon gar nicht für eine Fernbeziehung. Annäherung kann nicht über Distanz entstehen. Auch die Zahl der Treffen sind kein Indikator, ihr glaubt in etwas komplizierten eine Chance zu sehen. Rein von der Vernunft her ist eine Fernbeziehung das schlechteste was man machen kann, wenn man eine Enttäuschung hinter sich hat wie ihr es erlebt habt.

Eigentlich und Kompliziert gehört nicht in eine Kennenlernphase und mit eurem Hintergrund sinken die Chancen. Ich würde mir ein Zeitfenster setzen und mich wirklich fragen ob das, das ist, was ich wirklich will.

30.05.2016 20:00 • x 2 #2


A


Neue Liebe aber Kompliziert

x 3


SilentOne78
Zitat von Andre-85:
Leider ist es durch die Distanz unter der Woche schon mal zu Meinungsverschiedenheiten gekommen.Wir sind beide noch von unseren Vorbeziehungen gezeichnet.


Kannst Du da etwas konkreter werden? Bei welchen Punkten gehen eure Meinungen auseinander?

30.05.2016 20:12 • #3


A
Sie hat noch die Probleme das ihr Ex seine Sachen nicht abholt und das Auto beiden gehört was sie aber hat.Es belastet sie sehr,das er nicht einen richtigen Schlussstrich zieht und es sauber zuende bringt.

Bei mir ist es so,das ich auch mit den Finanzen sehr eingeschränkt bin und ich nicht weiß wie ich das jeden Monat machen soll mit den fahrten zu ihr.Aber da könnte man regelungen finden und ich denke man könnte das hin bekommen.

Wir haben beide Gefühle füreinander und uns fehlt einfach der Mut es richtig zu machen da wir beide Enttäuscht wurden und etwas vorsichtiger sind....

30.05.2016 20:32 • #4


Sashimi
Zitat von Andre-85:
Sie hat noch die Probleme das ihr Ex seine Sachen nicht abholt und das Auto beiden gehört was sie aber hat.Es belastet sie sehr,das er nicht einen richtigen Schlussstrich zieht und es sauber zuende bringt.

Bei mir ist es so,das ich auch mit den Finanzen sehr eingeschränkt bin und ich nicht weiß wie ich das jeden Monat machen soll mit den fahrten zu ihr.Aber da könnte man regelungen finden und ich denke man könnte das hin bekommen.

Wir haben beide Gefühle füreinander und uns fehlt einfach der Mut es richtig zu machen da wir beide Enttäuscht wurden und etwas vorsichtiger sind....


Keine Chance.

30.05.2016 20:33 • #5


A
Sashimi
Hast du sowas auch schon erlebt?Oder woher kommt deine klare Meinung?

30.05.2016 20:36 • #6


Sashimi
Zitat von Andre-85:
Sashimi
Hast du sowas auch schon erlebt?Oder woher kommt deine klare Meinung?


Du zählst die Ausschlusskriterien auf, nicht ich. Man kann Dir natürlich die heile Welt vorgaukeln hier, dann brauchst Du aber kein Forum, sondern nur gute Freunde, die Dir das sagen was Du hören willst.

30.05.2016 20:38 • x 1 #7


A
Sollte keine Kritik sein.Dachte nur das du sowas schon hinter dir hast.
Ja es sprechen Dinge dagegen.Aber ich finde auch Dinge dafür.

30.05.2016 20:43 • #8


SilentOne78
Zitat von Andre-85:
Sie hat noch die Probleme das ihr Ex seine Sachen nicht abholt und das Auto beiden gehört was sie aber hat.Es belastet sie sehr,das er nicht einen richtigen Schlussstrich zieht und es sauber zuende bringt.

Bei mir ist es so,das ich auch mit den Finanzen sehr eingeschränkt bin und ich nicht weiß wie ich das jeden Monat machen soll mit den fahrten zu ihr.Aber da könnte man regelungen finden und ich denke man könnte das hin bekommen.


Und wo ist da die Meinungsverschiedenheit? Sorry wenn das jetzt spitzfindig rüberkommt. Ich versuch nur mir ein genaueres Bild von der Lage zu machen. Unter Meinungsverschiedenheit versteh ich eben, dass man sich zu bestimmten Themen nicht einig ist.

Findest Du es übertrieben, dass die Sache mit dem Ex sie so belastet, oder kannst Du das nachfühlen und verstehen?

Ist sie der Ansicht, es gäbe keine Lösung für das Fahrkostenproblem?

Ich mein, geht es hier wirklich um Meinungsverschiedenheiten, wo ihr auf keinen gemeinsamen Nenner kommt. Oder eher darum, dass ihr euch von der Anzahl der offenen Baustellen überfordert fühlt?


Zitat:
Wir haben beide Gefühle füreinander und uns fehlt einfach der Mut es richtig zu machen da wir beide Enttäuscht wurden und etwas vorsichtiger sind....


Wie würde dieses es richtig machen denn aussehen? Was würdet ihr anders machen, wenn die Angst vor erneuter Enttäuschung nicht so groß wäre?

30.05.2016 20:43 • #9


Y
Zitat von Andre-85:
...

Wir haben beide Gefühle füreinander und uns fehlt einfach der Mut es richtig zu machen da wir beide Enttäuscht wurden und etwas vorsichtiger sind....


Liebe bedeutet, sich gegenseitig gut zu tun. Ist das bei euch der Fall (?), könntet ihr das Zwanghafte -kopflastige- sich Treffen und fest machen wollen außen vor lassen. Trefft euch einfach und habt eine gute Zeit, ohne Anspruchshaltung, es müsste sich mehr daraus entwickeln. Das tut es automatisch, wenn ihr der Liebe die Flügel lasst....

30.05.2016 20:43 • #10


Sashimi
Zitat von Andre-85:
Sollte keine Kritik sein.Dachte nur das du sowas schon hinter dir hast.
Ja es sprechen Dinge dagegen.Aber ich finde auch Dinge dafür.


Nur haben die negativen Dinge mehr Gewicht. Leider.

30.05.2016 20:47 • #11


V
Man weiß doch nie,was passieren wird.Manchmal ist nur die Kommunikation ein Hindernis.Also reden,reden,reden.Ein Versuch ist es wert,lass Dir das nicht so schlecht reden.Einige sehen grundsätzlich alles negativ!
Manchmal gibt man auch zu früh auf und bereut,dass man die Chance nicht ergriffen hat.
Man weiß doch immer erst hinterher,wie die Geschichte ausgeht.Wenn das Gefühl da ist,ist das erst mal die Grund Basis.

30.05.2016 20:54 • x 1 #12


Sashimi
Zitat von Versuchmachtklug:
Wenn das Gefühl da ist,ist das erst mal die Grund Basis.


Na klar. Wenn Du an an ein Disney-Märchen glaubst mag das für Dich okay sein, die meisten Menschen kommen aber hierher um ihrem verklärten Blick zu lösen. Oder warum meinst Du, warum das Forum Trennungsschmerzen heißt? Hier hat niemand die Motivation jemanden etwas madig zu machen, sondern aufzuzeigen ob sie mit ihrem Schmerz nicht recht haben.

Nur die Kommunikation ist allenfalls ein Genickschlag und ohne jede Substanz. Schon deshalb, weil Du alle anderen Faktoren ausblendest die der Fragesteller erklärt und das gesamt Bild abrunden.

30.05.2016 20:59 • #13


A
@versuchmachtklug

Wenn wir zusammen sind war immer alles super.Wir haben viel gelacht,viel unternommen und auch viele Zärtlichkeiten ausgetauscht.

Es ist einfach so,das wenn mal was falsch rüber kam am Telefon es etwas ins eingeschnappte geraten ist.Aber das ist halt noch aus der Vergangenheit.Einfach noch etwas empfindlich in manchen Dingen.Es ist nie was schlimmes vorgefallen.

Momentan möchte sie sich erst um sich kümmern und verarbeiten.Sie schließt aber auch nichts aus.Es kann also auch gut sein das sie sich mir wieder annähert wie sie sagt.Aber das weiß man zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Und es war bisher so,das ich kein Geld von ihr wollte und es immer alleine schaffen wollte mit den Fahrtkosten.Aber sie wollte mir immer was dazu geben was man ja dann auch so machen könnte und dann ist eine Baustelle von mir ja auch weg.

30.05.2016 21:19 • #14


V
@Sashimi
Du kennst mich nicht und weißt null über mich und was mich dazu bewogen hat, hier diese Meinung zu vertreten.
Ich habe schon einige Male Deine Beiträge gelesen, und die waren schlichtweg negativ. Es scheint für Dich nur schwarz oder weiß zu geben. Und den Disney-Märchen-Philosphie-Schuh ziehst Du auch nicht das erste mal jemandem an. Nur, weil nicht jeder mt Deiner Schwarzseherei konform geht. Und schwupps...gibt es eine Schublade.

Aber ganz ehrlich, der Anzahl Deiner Beiträge hier und auch verbrachter Zeit hier entnehme ich, dass DeineGeb-auf-bevor-es-überhaupt-angefangen-hat-Mentalität auch nicht sonderlich fruchtet, sonst würdest Du nicht so oft hier sein und Ratschläge geben.

30.05.2016 21:28 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag