Zitat von Balu85:Gut, das thema entwickelt sich ein wenig. Zu dem Punkt "Druck raus nehmen" ....im Grunde sagt das fast jeder aber was genau ist damit gemeint? Trifft man sich seltener, schreibt man weniger, ist es nicht exklusiv (wenn nicht ab welchem punkt). Irgendwie ist so eine Formulierung so schwammig das sie alles und ...
Hi Balu,
Ich glaube du zerdenkst das gerade zu sehr. Zum einen, vergiss nicht dieses Forum bildet nur einen winzigen Bruchteil dessen ab, was täglich passiert. Hier sammeln sich quasi die Horrorfilme aus dem Bereich Beziehungen gehen zu Ende. Natürlich tut eine Trennung immer irgendwie weh, aber in den allermeisten Fällen vergeht das recht normal.
Du denkst viel zu sehr vom Ende her. Was ist, wenn man sich trennt und verletze ich jemanden damit sehr? Ich denke, genau dieser Gedanke blockiert. Zum einen kommt es ja sehr darauf an, wie man sich trennt. Das geht auch nett und auf Augenhöhe.
Das gesagt, setzt eine Trennung voraus, daß da erstmal eine Beziehung ist.
Ich würde erstmal sehen, ob du nicht erstmal d2n Saal in deinem Kopfkino wechselst. Der Film im anderen Saal ist besser. Der zeigt gerade den neuen Balu. Der Typ, der mal schaut was so geht.
Natürlich ist Liebe auf den ersten Blick in unserem Alter eher unwahrscheinlich, aber das heißt nicht, daß du keine Gefühle für jemanden entwickeln kannst. Die Devise ist langsam. Druck raus nehmen heißt hier sich seinem eigenen Rhythmus anpassen. Du willst jeden Tag schreiben? Dann mach das. Du willst es nicht? Dann lass es. Du willst dich jeden Tag treffen? Dann mach das. Du willst es nicht? Dann lass es. Rede offen darüber. Dein Gegenüber wird auch ihre Meinung und Bedürfnisse haben und wenn ihr das kommuniziert findet ihr heraus ob da ein konsens möglich ist. Sie möchte jeden Tag und du nicht? Sprecht drüber. Du möchtest jeden Tag und sie nicht? Dito. Dann findet ihr Lösungen oder man stellt halt fest passt nicht, schade. Schönes leben noch, man sieht sich da draußen irgendwo.
Ich denke du solltest es nicht überanalysieren. Lass es einfach geschehen.
Mach mal den Kopf aus. Solche Dinge haben die Tendenz sich von allein zu entwickeln.
Das gleiche gilt für Sex. Wie sagte mir eine sehr weise Frau einst: wenn du die Dame bei einem Date entkleidest und ihre Unterwäsche passt zusammen hast du sie nicht gerade eben rumgekriegt...Du musst nicht für den Partner mitdenken. Das kommt später, viel später.
Ich hoffe du verstehst was ich sagen will.