286

Neue Partnerschaft, Hemmungen, Gedanken

alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Ich würde meine Zeit nicht in jemanden investieren, der jederzeit weg sein könnte

Na, wobei…. Auch wenn man das Kind Beziehung nennt, hauen die Kerle ab, Abschied per WA noch dazu.

Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr was richtig und was falsch ist. Nichts ist aktuell das Beste ️

16.06.2023 09:59 • x 1 #61


E
Interessantes Thema, danke dafür. Ich bin auch seit längere Zeit Single und stelle fest, dass meine Bereitschaft all-in zu gehen, sehr gering ist. Das nicht aus Enttäuschung, sondern weil in meinem Leben kaum Platz für eine klassische Partnerschaft gibt. Darf man dann keine Nähe mehr zulassen? Gilt da alles oder nicjts? Wohl kaum....

In Partner Börsen suchen die meisten eine feste Beziehung. Icj halte es fur vernünftig, mich davon fernzuhalten. Es gibt aber Foren und Plattformen, die auf Freizeitaktivitäten ausgerichtet sind. Dort kann man Leute kennenlernen, ohne gleich als potentieller Partner abgecheckt zu werden.

16.06.2023 10:05 • x 3 #62


A


Neue Partnerschaft, Hemmungen, Gedanken

x 3


alleswirdbesser
Ich denke da kommt es darauf an, was man unter einer festen Beziehung versteht. Das ist natürlich der springender Punkt. Eine eheähnliche Beziehung will ich selbst nicht mehr. Aber mehr als Betthase möchte ich schon sein. So in etwa…. Momentan möchte ich nichts , nur Gedankenspinnerei.

Zitat von Ella:
Es gibt aber Foren und Plattformen, die auf Freizeitaktivitäten ausgerichtet sind. Dort kann man Leute kennenlernen, ohne gleich als potentieller Partner abgecheckt zu werden.

Das ist im Grunde das Beste überhaupt, wenn das alle so nützen würden.

16.06.2023 10:08 • x 2 #63


E
Zitat von alleswirdbesser:
Voll und ganz, ohne Optionen zur Flucht oder zum Tausch.

Menschen, die mir wichtig geworden sind, werden immer eine Rolle in meinem Leben spielen. Unabhängig von ihrem Status.

Oft waren es Beziehungen, die diese Intimität erschaffen haben, die aber ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr lebbar waren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Balu es komplett ausschließt, sich auf eine passende Frau einzulassen, er ist einfach nur nicht als Partnerschaft Sucher unterwegs und hat Skrupel damit. Was fur ihn spricht, finde ich.

16.06.2023 10:12 • x 3 #64


tina1955
@Balu85, den Druck kannst Du Dir nur selber raus nehmen.
Wenn Du das erste Date hast, dann weißt Du zumindest schon mal, Dein Gegenüber ist auch interessiert, jemanden kennen zu lernen.
Anhand von Gesprächen erfährt man viel über die verfügbare Zeit, wegen Job oder Familie....Dann kannst Du bereits für Dich abschätzen, wie viel Zeit der andere gewillt ist, zu investieren.
Du erfährst, was der andere von der Zukunft erwartet, was seine Hobbys sind usw. ,ob sich Hobbys in Deine Vorstellungen und Deine Zeit, die Du gemeinsam verbringen möchtest, einbauen lassen.
Also bisher noch ohne Druck und ohne Erwartungen.
Am ersten Abend sollte z.b. für mich feststehen, ob ich mit noch mehr Dates mit ihm vorstellen kann und das nächste Date sollte auch kommuniziert werden.

Wenn jemand bei der Frage nach dem 2. Date zu mir gesagt hätte, er meldet sich oder er will es langsam angehen lassen, war ich sofort raus.
Wer jemanden tatsächlich kennenlernen möchte, der hat Zeit und kennt auch seine Termine.
Also ist er nicht an mehr interessiert gewesen und ich bin nicht seine Favoritin.

Mit dem Gedanken bin ich an jedes Date ran gegangen und immer hat bei mir das erste Treffen entschieden, ob es mehr gibt. 2x waren es die Herren, die andere Vorstellungen hatten, das sollte sofort kommuniziert werden.
Wer möchte selber seine Zeit mit eventuell vertrödeln ?

16.06.2023 10:13 • #65


E
Zitat von alleswirdbesser:
Aber mehr als Betthase möchte ich schon sein

Verstehe ich voll und ganz. Wenn ich nur S. wollen würde, wurde ich in einem Partnerwechsler Club gehen. Dort gibt es zumindest keine Missverständnise.

16.06.2023 10:14 • x 2 #66


tina1955
@alleswirdbesser , ein Mann möchte aber irgendwann täglich mit Dir zusammen sein und nicht nur eine Option für das Wochenende oder für Urlaube und Ausflüge.

16.06.2023 10:15 • #67


H
Ich für meinen Teil hab beschlossen niemanden mehr zu entsprechen, sondern erst mal an mich zu denken. Schließlich hat diese Hezerei es jedem recht machen zu wollen dafür gesorgt, daß ich mich dabei vergessen hab. Ich muss nicht mehr jeden Abend zu Hause sein, hab doch alles dabei was ich brauche, wenn es mir irgendwo gefällt, bleib ich dort und lass es mir gut gehen. Ich denke an das was ich hab und nicht an das was mir fehlt. Wer damit nicht klar kommt, darf mir gerne aus dem Weg gehen. Beziehung? Bin gerade nicht beziehungsfähig , muss mich erst mal wiederfinden und aufrichten. Z.Z. läuft das ganz gut, vor allem das man mit der Einstellung die Grübeln sein lassen kann.

16.06.2023 10:16 • #68


tina1955
@Ella , wenn der Mann ebenfalls nur ab und zu Treffen möchte und ihr das so abgesprochen habt, dann ist es doch kein Problem. Sollte aber gleich kommuniziert werden.

16.06.2023 10:17 • #69


alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
@alleswirdbesser , ein Mann möchte aber irgendwann täglich mit Dir zusammen sein und nicht nur eine Option für das Wochenende oder für Urlaube ...

Irgendwann natürlich schon, aber nicht in den ersten Jahren, das bin ich den Kindern schuldig.

16.06.2023 10:23 • x 1 #70


D
Zitat von Balu85:
Gut, das thema entwickelt sich ein wenig. Zu dem Punkt Druck raus nehmen ....im Grunde sagt das fast jeder aber was genau ist damit gemeint? Trifft man sich seltener, schreibt man weniger, ist es nicht exklusiv (wenn nicht ab welchem punkt). Irgendwie ist so eine Formulierung so schwammig das sie alles und ...

Hi Balu,
Ich glaube du zerdenkst das gerade zu sehr. Zum einen, vergiss nicht dieses Forum bildet nur einen winzigen Bruchteil dessen ab, was täglich passiert. Hier sammeln sich quasi die Horrorfilme aus dem Bereich Beziehungen gehen zu Ende. Natürlich tut eine Trennung immer irgendwie weh, aber in den allermeisten Fällen vergeht das recht normal.

Du denkst viel zu sehr vom Ende her. Was ist, wenn man sich trennt und verletze ich jemanden damit sehr? Ich denke, genau dieser Gedanke blockiert. Zum einen kommt es ja sehr darauf an, wie man sich trennt. Das geht auch nett und auf Augenhöhe.
Das gesagt, setzt eine Trennung voraus, daß da erstmal eine Beziehung ist.
Ich würde erstmal sehen, ob du nicht erstmal d2n Saal in deinem Kopfkino wechselst. Der Film im anderen Saal ist besser. Der zeigt gerade den neuen Balu. Der Typ, der mal schaut was so geht.
Natürlich ist Liebe auf den ersten Blick in unserem Alter eher unwahrscheinlich, aber das heißt nicht, daß du keine Gefühle für jemanden entwickeln kannst. Die Devise ist langsam. Druck raus nehmen heißt hier sich seinem eigenen Rhythmus anpassen. Du willst jeden Tag schreiben? Dann mach das. Du willst es nicht? Dann lass es. Du willst dich jeden Tag treffen? Dann mach das. Du willst es nicht? Dann lass es. Rede offen darüber. Dein Gegenüber wird auch ihre Meinung und Bedürfnisse haben und wenn ihr das kommuniziert findet ihr heraus ob da ein konsens möglich ist. Sie möchte jeden Tag und du nicht? Sprecht drüber. Du möchtest jeden Tag und sie nicht? Dito. Dann findet ihr Lösungen oder man stellt halt fest passt nicht, schade. Schönes leben noch, man sieht sich da draußen irgendwo.
Ich denke du solltest es nicht überanalysieren. Lass es einfach geschehen.
Mach mal den Kopf aus. Solche Dinge haben die Tendenz sich von allein zu entwickeln.
Das gleiche gilt für S.. Wie sagte mir eine sehr weise Frau einst: wenn du die Dame bei einem Date entkleidest und ihre Unterwäsche passt zusammen hast du sie nicht gerade eben rumgekriegt...Du musst nicht für den Partner mitdenken. Das kommt später, viel später.
Ich hoffe du verstehst was ich sagen will.

16.06.2023 10:40 • x 7 #71


tina1955
Zitat von alleswirdbesser:
Irgendwann natürlich schon, aber nicht in den ersten Jahren, das bin ich den Kindern schuldig.

Kleine Episode eines Krankenpflegers von uns : als er eine Frau kennengelernt hat, war seine Tochter 14, sie lebte bei der Mutter. Mehrere Treffen hatte sie bereits abgesagt, weil sie sich lieber mit Freunden oder Freundinnen treffen wollte. Als sie dann mitbekommen hat, dass er eine Frau kennengelernt hat, hatte sie plötzlich immer Zeit. Und lehnte es jedoch ab, die neue Frau kennenzulernen.

An den Wochenenden traf er sich aber regelmäßig mit der neuen Frau, die über 200 km wohnte.

Er hat sich für seine neue Freundin entschieden, weil es seine Zukunft ist.

Kinder kann man doch jederzeit mit in eine neue Partnerschaft einbinden.
Auch Kinder lernen schnell Partnerschaften und Freundschaften auseinander gehen können.

Glaubst Du, ein Mann wartet Jahre ? Wenn man seine Kinder mit einbezieht, vernachlässigt man sie doch nicht.

16.06.2023 10:48 • #72


alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
Kleine Episode eines Krankenpflegers von uns : als er eine Frau kennengelernt hat, war seine Tochter 14, sie lebte bei der Mutter. Mehrere Treffen ...

Ich habe da meine Erfahrung und die Kinder mit mir, das tue ich ihnen nicht mehrmals an. Aber es ist ein größeres Thema. Ich bin froh, dass sie keine Bindung zu meinen letzten Freund entwickelt haben. Sie sind mit einem Schulterzucken davon gekommen.

Auch mein NM hat sich für seine Große Liebe entschieden und zog weg, eines Tages stand er auf der Straße.

Ich ziehe die Kinder alleine groß, er ist der Besucher. Weiß nicht wie er das sieht. Ob es lohnend war die Kinder aufzugeben und zu der Neuen zu ziehen und dann noch mehr zu verlieren, aber das wäre zu viel hier zu schreiben.

Meine aktuelle Trennung kam nicht daher, dass ihm die Zeit mit mir zu wenig war, sondern ganz umgekehrt, es war ihm zu viel, dabei waren es nur einige Abende in der Woche. Aber glauben tue ich eher nichts.

16.06.2023 11:05 • x 1 #73


Pfeifchen
@alleswirdbesser ich denke ja gerade nur hypothetisch in alle möglichen Richtungen, aber ich finde das richtig. Vielleicht spielt da mit das Alter der Kinder mit rein.... aber aktuell würde ich denen nur jemanden vorstellen wollen, wenn das wirklich, also WIRKLICH was ernstes, festgeklopftes ist. Und bis dahin wird es, wenn überhaupt, Jahre dauern.

Alles andere.... nee.... wozu sollen die das mitkriegen? Bringt doch nur Chaos.

16.06.2023 11:09 • x 1 #74


alleswirdbesser
Zitat von Pfeifchen:
@alleswirdbesser ich denke ja gerade nur hypothetisch in alle möglichen Richtungen, aber ich finde das richtig. Vielleicht spielt da mit das Alter ...

Da liegt ein Missverständnis vor, mein nun Exfreund ging bei uns ein und aus. Aber das Zusammenziehen war überhaupt kein Thema, auch für ihn nicht, seine Kinder wohnen noch im Haus. Vorgestellt habe ich ihn irgendwann als einen Kumpel, was auch so war, später ist halt mehr daraus geworden. War für die Kinder alles okay so, aber mehr als zusammen frühstücken oder essen ist da nicht gewesen. Patchwork kam zum Glück überhaupt nicht zustande. Und das ist im Fall einer Trennung, wie jetzt gerade, für die Kinder das Beste. Bei der Trennung davor haben sie mitgelitten. Das muss nicht nochmal vorkommen.

16.06.2023 11:27 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag