Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

287

Neue Partnerschaft, Hemmungen, Gedanken

Balu85
Zitat von Ella:
Also nicht "das macht bestimmt keine mit",

da hast du etwas falsch verstanden, bzw. kannst es nur so verstehen weil du meine Rahmenbedingungen nicht in Gänze kennst, was auch nicht verwunderlich ist bei den paar Zeilen hier.

Wissen was man will ist allerdings nicht das selbe wie wissen das es mehr als unrealistisch ist, bzw. die Rahmenbedingungen dies nahezu unmöglich machen.
Mal schauen was der Tag noch so bringt.... .

x 1 #136

S
Sry das ich dieses Thema wieder hoch hole, aber es klang interessant.
Wie ist da dein aktueller Stand zu diesem Thema @Balu85

Wie sind deine Dates verlaufen, genießt du immer noch deine Freiheit oder hast du jemanden?

A

Neue Partnerschaft, Hemmungen, Gedanken

x 3

Balu85
Zitat von sadbutstrong:
Sry das ich dieses Thema wieder hoch hole, aber es klang interessant.

Wozu die Entschuldigung, dafür sind Foren ja auch da. Alten Kram wieder hochholen.
Zitat von sadbutstrong:
Wie sind deine Dates verlaufen

najaaa.....ich musste jetzt erst einmal schauen von wann mein letzter Beitrag hier war. Also seit dem gab es nur 1 Date in eigentlichen Sinne (OD)...und das war völlig für die Katz. Also der Klassiker, sie hat halt geantwortet usw. weil grad niemand besseres da war. Hatte sich also schnell erledigt. Kurz danach lernte ich im Urlaub eine nette junge Frau kennen (10 Jahre jünger 🙈 ) ....aber nach ca 2 Monaten meldete sich mein Bauchgefühl und ich hab das beendet. Und seitdem gibt es da nichts mehr zu erzählen.
OD hab ich schon lange aufgegeben....weil inzwischen sinnlos für normal Sterbliche.
Zitat von sadbutstrong:
genießt du immer noch deine Freiheit oder hast du jemanden?

Also wie man erahnen kann bin ich noch immer Single. Je nachdem was mit "Freiheit" genießen gemeint ist tue ich das, oder eben auch nicht. Sollten damit gelegentlich ONS oder flüchtige Bekanntschaften gemeint sein...dann nicht. Dafür fehlen in meinem normalen Leben die zufälligen Bekanntschaften. Aber natürlich hat so ein Singleleben auch teils enorme Vorteile und diese Freiheit kann ich dann halt auch genießen.

Jedoch war das ja damals nicht der Kern meine Hemmungen/Gedanken. Daran hat sich bei mir ein klein wenig was geändert. Zum einen bin ich jetzt eher auf dem Trichter das es egal ist wie weit man schon mit jemanden ist, wenn man merkt etwas passt nicht, sollte man genauer in sich hineinhören und sich ggf. trennen auch wenn es der anderen Person weh tut und diese mehr Erwartungen hatte. Solange ich niemanden bewusst angelogen habe bin ich für die Erwartungen nicht verantwortlich.
Und niemand kann mir etwas garantieren und ich auch keiner Frau. Also von dem Punkt her bin ich da weiter. Was sich aber auch leicht daherreden lässt wenn man niemanden kennenlernt 😂 .

Der andere Punkt war ja....wie nah lässt man jemanden an sich heran. Ich denke da ist noch immer Vorsicht die Mutter der Porzellankiste. Ich bin nun einmal ein gebranntes Kind, sowohl durch meine Ex als auch die Erfahrungen danach im OD. Aber das hängt sicher auch davon ab wie "sicher" man sich bei der anderen Person fühlt.

Ganz allgemein habe ich natürlich Moment wo ich mir schon wünschen würde eine nette Partnerin zu finden....aber ich bin auch realistisch und weiß das die Dinge die mir jetzt fehlen auch in eine Beziehung/Ehe fehlen können (weiß ich ja). Und ich weiß eben auch das meine Rahmenbedingungen (orstgebunden, Schichtarbeit, kleines Kind im WM, eher keine Mainstreaminteressen) eben vorrangig nur für die Frauen "kein Problem" sind die aus irgendwelchen Gründen uuuuunbedingt jemand brauchen oder keinen besseren gefunden haben. Und so eine möchte ich nicht, zumindest nicht als Partnerin für was Ernstes.

Aber ich hatte zumindest letztes Jahr im August zumindest seit langem mal wieder dieses Gefühl von "Wow....". War dahingehend interessant da ich nicht glaubte das ich noch so auf jemanden reagieren könnte. Ich freue mich noch immer wenn ich ihr zufällig begegne.
Und bevor jemand fragt...nein ich hab sie nicht angesprochen und ja aus gutem Grund. Also viele gute Gründe.
Es wäre auf so ziemlich allen Ebenen daneben und auch mehr als unrealistisch das da ihrerseits irgendwie Interesse da ist.

S
Cool danke für dein Feedback.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich schon bereit bin für was neues, wiederum hab ich ja nichts zu verlieren. Und was neues heißt ja nicht gleich was festes und für immer. Nach über 20 Jahren muss man da eh erst mal wieder rein kommen. Druck mache ich mir nicht, da genieße ich aktuell viel zu sehr ich zu sein. Ich kann einfach machen was ich will und muss mich mit niemandem abstimmen ob das jetzt gut oder schlecht ist. Trotzdem kommt es immer wieder hoch, einfach mal Kontakt zum anderen Geschlecht zu haben. Gute und schlechte Erfahrungen gehören da wahrscheinlich einfach dazu.
Wir haben ja leider den gleichen Grund warum wir hier sind, echt unheimlich wie die Geschichten sich ähnlich sind.
Was mir durch den Kopf geht ist echt, das die Tochter ja schon viel Leid erfahren musste und ich irgendwie ein schlechtes Gewissen habe, jetzt auch heimlich hinter ihrem Rücken nach was ausschau halte.
Denn so weit sind wir noch nicht das sie sagt, Papa such dir endlich mal jemand 😅

Balu85
Zitat von sadbutstrong:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich schon bereit bin für was neues, wiederum hab ich ja nichts zu verlieren.

Ja...naja...man sagt zwar immer wieder "no risk no fun"....aber wie immer ist das Gefühl von Ablehnung natürlich unschön und da sollte man gerade nach...naja sagen wir mal eine suboptimalen Vorgeschichte auch auf sich aufpassen.
Zitat von sadbutstrong:
Trotzdem kommt es immer wieder hoch, einfach mal Kontakt zum anderen Geschlecht zu haben.

hm...also grundsätzlich habe ich den ja. Ich habe 2 sehr gute Freundinnen....wohnen beide weiter weg daher nur über WA aber man bleibt immer irgendwie in Verbindung. Ja also zumindest zum quatschen ist das super. Für die Dinge die halt über Freundschaft hinausgehen...ja....der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Zitat von sadbutstrong:
Was mir durch den Kopf geht ist echt, das die Tochter ja schon viel Leid erfahren musste und ich irgendwie ein schlechtes Gewissen habe, jetzt auch heimlich hinter ihrem Rücken nach was ausschau halte

Kenne den Gedanken, aber je nach Alter ist es meiner Ansicht nach sogar wichtig das man die andere Person erstmal kennenlernt BEVOR dir eigenen Kinder etwas mitbekommen. Wenn das dann nämlich doch schief geht, weil passt nicht...und es da schon irgendwie sowas wie eine Bindung gab ...ist das wieder so eine Trennungssituation. Also meine Kleine hat es richtig eingeholt als ich mich von meiner einzigen "Bekanntschaft" wieder trennte.

Zitat von sadbutstrong:
Denn so weit sind wir noch nicht das sie sagt, Papa such dir endlich mal jemand

Meine Kleine hat sowas in der Art schon gesagt. Aber der Fokus lag da eher darauf das ich eine Frau finde die auch ein Kind hat....und sie damit jemand in ihrem Alter zum spielen.
Den Zahn musste ich ihr aber ziehen.

S
Gut auf Freundschaftlicher Ebene habe ich das auch. Leider sind auch welche dabei die auch Freundin von NF sind.
Immer aufpassen was man sagt usw.

Wahrscheinlich ist es auch einfach noch zu frisch um wirklich zu sagen was man will, aktuell aber keine Beziehung. Klar man weiß es nie was morgen kommt oder wer einem über den Weg läuft.
Ich brauche niemand, wenn dann will ich sie wollen.
Bei vielen Frauen kommt es leider so rüber als brauchen sie jemanden. Wenn dann soll die Frau mich wollen.

Aber das unterscheidet uns von unseren exen, die ja keine Rücksicht auf das Kind genommen haben.

Ist bei deiner Ex Next noch am Start?

Balu85
Zitat von sadbutstrong:
Gut auf Freundschaftlicher Ebene habe ich das auch. Leider sind auch welche dabei die auch Freundin von NF sind.
Immer aufpassen was man sagt usw.

Also eine Freundin ist auch mit meiner Exfrau naja...befreundet wäre zu viel gesagt. Sie kennen sich... halt.
Aber meine Exfrau hat es nicht so mit Freunden gehabt. Von daher bin ich da recht safe.
Zitat von sadbutstrong:
Bei vielen Frauen kommt es leider so rüber als brauchen sie jemanden. Wenn dann soll die Frau mich wollen.

Jain, ich glaube es sind nicht mehr Frauen so wie Männer. Aber diejenigen die authentisch sind, wissen was sie wollen, NICHT von der Aufmerksamkeit anderer Leben um ihren Selbstwert zu stärken....die haben sehr viel Auswahl auf dem Singlemarkt. Und da sind Männer wie ich jetzt eher der Fall Resterampe.
Zitat von sadbutstrong:
Aber das unterscheidet uns von unseren exen, die ja keine Rücksicht auf das Kind genommen haben.

Ja....hm...nein....ich weiß nicht. In dem Fall meiner Ex war Next alias "Der Arbeitskollege von Mama" ja schon dabei als sie die Wohnung gestrichen hat und unsere Tochter dabei war weil ich Schicht hatte. Solange das nicht auseinander geht ist das auch kein sooo großes Problem wenn die Kurzen nicht zu kurz kommen. Und ich war mir sehr sicher das meine Ex sich nicht trennen würde von Next weil sie dann allein dastehen würde. Denn ein Neustart hatte ich ausgeschlossen. Mir reichte es...sie fragte ja mal so ganz grob vorsichtig nach. Und ihr Next ist auch eher der Kümmerer...er hatte sich ja selbst nach der Trennung von seiner Ex (muss wohl schon 3 Jahre her gewesen sein) immer wieder geholfen und gekümmert.
Zitat von sadbutstrong:
Ist bei deiner Ex Next noch am Start?

Der Hauskauf steht bei ihnen an..... 😉