6

Habe Hemmungen - Angst berührt zu werden

H
Hey Ihr,

ich bin 24 Jahre alt und habe mittlerweile nach fünf Jahren wieder einen Freund. Er ist der erste, dem ich nach so langer Zeit wirklich Intresse gegenüber hatte. Er hat sich sehr bemüht und nun sind wir ein Paar seit ca. einen Monat (noch nicht so lange, aber fühlt sich endlich mal wieder richtig an) Nun zu meinen Problem.

Ich habe nicht viel Erfahrung (weiß er). das liegt daran, dass ich extreme Hemmungen habe. Ich verspüre große Angst wenn mich jemand unten berührt, am meisten vor Schmerzen. Aber auch wie viele andere Frauen, finde auch ich mich nicht markelos. Ich muss dann (instinktiv) abblocken. Reden tu bzw. kann ich über sowas bzw. Mit Details auch mit niemanden. Er sagt, er versteht mich und gibt mir alle Zeit der Welt, aber natürlich kann ich ihn auch nicht ewig warten lassen. Ich mag ihn wirklich sehr und denke, dass er der Richtige ist. Bei ihm stimmte von Anfang an einfach alles. Im Gegensatz zu anderen Bekanntschaften, habe ich mich sofort gerne mit ihm getroffen. Ich verstehe mich selber nicht, ich mag ihn, bin bereit (?) Aber blocke jede Art von Intimität ab. Ich hatte mal schlechte Erfahrungen, wurde aber nie zu etwas gezwungen o.Ä. Wenn man sich näher kommt, hoffe ich, dass es gleich vorbei ist, anders kann ich es nicht erklären. was stimmt mit mir nicht

22.05.2018 12:32 • #1


P
Mit dir ist alles in Ordnung.

Die Frage ist, empfindest du Lust?
Lust auf ihn?
Generelle Lust auf S.?

Ich bin etwas verwirrt. Bist noch Jungfrau wie der Titel es sagt? Da du geschrieben hast, du hättest Erfahrung.

22.05.2018 12:38 • #2


A


Habe Hemmungen - Angst berührt zu werden

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Heelpfrage:
was stimmt mit mir nicht

Zitat von Heelpfrage:
Ich hatte mal schlechte Erfahrungen


Die Frage hast Du Dir selbst beantwortet.

Ich denke, Du gehst auch nicht regelmäßig zur gynäkologischen Untersuchungen? Dort könntest Du mit der Ärztin / dem Arzt mal über Deine Probleme sprechen, dass zumindest körperliche Beschwerden ausgeschlossen sind.

Die psychische Blockade könntest Du entweder mit Hilfe und Vertrauen von einem einfühlsamen Partner lösen; aber mir scheint eine professionelle Unterstützung zur Aufarbeitung wäre viel besser für Dich.

22.05.2018 12:39 • #3


Fahrradkette
Zu den Makeln: Das meiste redet man sich schlimmer als es ist.
Schlechte erfahrung in Bezug auf deine Makel? also hat dich jemand zurückgewiesen?

22.05.2018 12:51 • #4


hahawi
Wir rennen doch alle mit kleineren oder grösseren Makeln herum.
Bei jedem ist etwas zu klein oder zu gross, zu dick oder zu dünn, zu kurz oder zu lang, zu viel oder zu wenig.
Und etwas, was Dich an Dir stört, das kann vielleicht für einen anderen gerade das sein, was er an Dir am anziehendsten findet.

22.05.2018 12:57 • x 1 #5


D
Zitat von Heelpfrage:
was stimmt mit mir nicht


Mit Dir ist alles in Ordnung. 6ualität ist etwas höchst individuelles und vorallem aber intimes. Wenn Du Dich bereit fühlst und einen intimen Austausch mit ihm wirklich willst (bist Du erregt, wenn ihr rum macht?), dann versuche Dich mal fallen zu lassen und ihm die Kontrolle zu geben.

Bzgl der Makel: junge Frauen stehen besonders unter Druck heutzutage. Überall werden mMn völlig falsche Schönheitsideale kommuniziert. Ich hoffe er gibt Dir das Gefühl, dass Du wunderschön und genau richtig bist! Das bist Du nml ganz bestimmt!

Lieben Gruß
der Dude

22.05.2018 13:00 • x 1 #6


H
Also ja ich bin Jungfrau. Hatte davor aber schon mal ne feste Beziehung und die war nicht so toll. War da etwas naiv und irgenwann kam nur noch richtig Ekel.

Also mein Freund bemüht sich sehr. Natürlich sagt er nicht ich sei hässlich o.Ä. aber er ist schon ehrlich was ich aber auch gut finde.. ich selber bin nicht hässlich, dass weiß ich, ohne eingebildet zu wirken, wird mir auch oft gegenteilig bewiesen. ABER irgendwie habe ich das Intimitöt betrifft komplexe. Und ich verstehe nicht, wieso ich so extrem Angst vor Schmerzen habe. Geht das jeder so? Zum FA gehe ich seit Jahren nicht mehr. Auch da habe ich immer Angst und kostet mich mega Überwindung. Vielleicht liegt es auch an der Pille? Unten tut sich dann nämlich auch nichts..

22.05.2018 16:18 • #7


P
Na gut. Das erklärt einiges.
Und es ist absolut im Ordnung das du Jungfrau bist. Lass dir Zeit so lang du möchtest.

Klar ist es ungewöhnlich in deinem Alter. Aber das macht dich doch zu etwas besonderem. Ich finde es toll.

Vor der Frauenärztin brauchst du keine Angst haben. Nimm doch einfach eine f Freundin mit.

Zitat von Heelpfrage:
Vielleicht liegt es auch an der Pille? Unten tut sich dann nämlich auch nichts..


Wie meinst du das? Wie kommst du an die Pille aktuell wenn du nicht zum
Gyno gehst?
Wie meinst du, unten tut sich nichts?

22.05.2018 16:29 • #8


A
Ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn du noch Jungfrau bist! Viele Männer finden das sogar attraktiv! Mich empfehle dir dich selber kennen zu lernen... Sb du? Kaufe dir einen Vibr. und schaue dir einen Film an! Du ganz alleine .... das hört sich super blöd an, aber hilft dir dich selber zu akzeptieren!

22.05.2018 17:10 • #9


P
Zitat von Antonia8710:
Viele Männer finden das sogar attraktiv


Ja. Warum wohl? Kann schnell nach hinten los gehen.

Zitat von Antonia8710:
Kaufe dir einen Vibr. und schaue dir einen Film an!


Seriously? Du empfiehlst einer Jungfrau ein Spielzeug zu kaufen um sich selbst zu entkorken?
Ja, so stellt sich jede Frau ihr erstes mal vor.

22.05.2018 17:29 • x 1 #10


Nemesia
woher kommt die idee von schmerzen ?
da muß es doch irgendeine erzählung oder eine legende oder ähnliches geben, das dich irritiert ?

22.05.2018 17:36 • #11


H
Zitat von Puppenmama5269:

Ja. Warum wohl? Kann schnell nach hinten los gehen.



Seriously? Du empfiehlst einer Jungfrau ein Spielzeug zu kaufen um sich selbst zu entkorken?
Ja, so stellt sich jede Frau ihr erstes mal vor.



Man kann das auch auflegen

22.05.2018 17:40 • #12


E
Schwierig als Mann was dazu zu sagen...aber soweit ich das beurteilen kann, setzt Du dich selbst unter Druck...aber ich denke ganz ehrlich, dass hier Frauen besser für Antworten zu haben sind

22.05.2018 17:45 • #13


Lyrrebird
Also wenn ich das richtig verstehe, hast du am meisten Probleme mit dir selbst in Bezug auf deine intime Zone, oder? Du sagst, du weisst dass du nicht hässlich bist , aber über deine Komplexe kannst du mit Details mit niemand reden- auch nicht mit Freundinnen. Also geht es dir wohl nicht über die typischen Kriteriken (zu dick, zu dünn, zu viel, zu wenig. ) sondern speziell um da unten und alles was mit se. xualität zu tun hat. Da bist du blockiert. Nun bist du endlich wieder sehr verliebt, und hast natürlich Angst, dass du ihn so vergraulst.
Das alles ist zwar ein bisschen krass (dein Komplex) aber soooooo ungewöhnlich nun auch wieder nicht! Du bist noch jung, da darf man unsicher und unerfahren sein! Es gibt da auch nur einen Rat- sei ihm gegenüber ehrlich über deine Ängste (bist du ja) , setz dich nicht unter Druck und vertraue ihm einfach mal, dass er Zeit gibt für euch gibt. Kuschelt, kuschelt intensiver, kuschelt immer noch, und irgendwann wirst du ihm und dir selbst genug vertrauen, dass du mehr willst. Meine Tochter ist ein Aspi (Asperger Autist). Die haben auch so ihre Schwierigkeiten mit Intimität und grosse Nähe zulassen. Dieses Thema war also vor ein paar Jahren auch ein grosses Thema bei uns! Jetzt ist sie 26j , hatte schon einige Freunde und weiss von sich , dass wenn sie wirklich verliebt ist, und er ihr Zeit lässt, sie dann auch selbst S. mit ihrem Freund will!
Ich kann mir vorstellen, dass es bei dir auch so sein kann. Nimm den Druck raus! Den machst du dir jetzt selbst. Und der macht es kaputt. Geniess das verliebtsein, - der Rest findet sich

22.05.2018 17:47 • #14


H
Danke für eure Antworten. Ja vermutlich setze ich mich sehr unter Druck. Aber wie so ziemlich jede Frau bin ich halt auch mit gewissen Sachen unzufrieden. Er selber sagt natürlich das ich ihm gefalle etc., aber was soll er auch sonst großartig sagen.. das mit den Schmerzen macht mir am meisten zu schaffen, ich selber kann mich nicht mal wirklich anfassen. Keine Ahnung woher das kommt.. manchmal wirkte er auch erschrocken, weil ich teilweise dann überreagiere und das in den Alter.. zur FA war ich öfters, aber halt vor Jahren. Mittlerweile bestelle ich die Pille online, also identisch mit der von der FA verschriebenen Pille. Ich habe wirklich Angst, dass sich das nie ändert bin einfach mega verklemmt.. irgendwann hat er da bestimmt auch keine Lust mehr zu.. verständlich..merke ja das ihm das fehlt..

22.05.2018 18:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag