Zitat von Balu85: Man (also igge) erklärt die Situation, sagt vielleicht eindeutig das man etwas ernsthaftes nicht ausschließt (weil irgendwie wünscht man es sich ja, aber glaubt auch nicht so recht dran und will sich schützen) aber im Grunde nicht in der Lage ist auf was wirklich Ernsthaftes.
Wenn Du das so formulierst, springt doch aber auch derjenige, der was Ernsthaftes sucht, auf den Zug auf. Jedenfalls dann, wenn die Anziehung stimmt und derjenige/diejenige sich die Chancen nur hoch genug ausrechnet. Dazu kommt, dass man das beim ersten, zweiten Date ja selbst noch aus der Sicht wenn es halt nicht klappt, so what sieht. Und dann auch die Hürde für die Person nicht so groß ist.
Was danach passiert, hat ja keiner mehr in der Hand. Wenn sich die Person (das gilt aber umgekehrt auch für Dich) dann handfest verliebt, wofür die Person dann am Ende ja auch wieder nichts kann, stellst Du womöglich einen Forengrund dar. Es gibt nicht umsonst die Hirnchemie, auf die Du keinen Einfluss hast.
Die logische Konsequenz wäre eigentlich, dass beide was Ernstes ausschliessen. Ab Start. Und dazu kann ich nur sagen - in den allermeisten Fällen wird einer von beiden es dann trotzdem irgendwann wollen. Zack, da isser wieder, der Forengrund. Ich sehe ehrlich gesagt keine andere 100%ige Möglichkeit, als aus dem Game ganz auszusteigen. Willst Du das?
Zitat von Balu85: Ich will keinem irgendwie weh tun und mir würde es leid tun wenn es gedanklich gesehen mal einen Grund gibt das sich hier jemand wegen Balu anmeldet.
Du kannst aber nicht am Roulette-Tisch stehen und die Doppelnull ausschliessen. Wie soll das gehen? Das ist das Spiel. Du kannst gewinnen, Du kannst verlieren. Und natürlich setzen (ich behaupte die meisten) erstmal auf viele Nieten, bis sie den Jackpot knacken.
Zitat von Balu85: Läuft das unter Eigenverantwortung?
Nö.... Jedenfalls nicht, solange man klar kommuniziert. Der Gegenpart hat die Wahl und entscheidet sich aktiv dafür. Die Konsequenzen werden jedem klar sein. Da ist nix mit Eigenverantwortung.
Ich glaube einfach nicht, dass Du Deinen Wunsch in der Form umsetzen kannst. Egal, wie man es ausstaffiert. Das Risiko ist immer da, beide wissen darum und setzen All-In. Die Zeit zeigt, was passiert.