286

Neue Partnerschaft, Hemmungen, Gedanken

Balu85
Zitat von Karenberg:
Ah, okay. Ersatzbefriedigung.


Mal ehrlich, es ist Samstag Abend und wir sind hier im Forum....okey meine Tochter ist da, aber diese Top ausrede wird ha nicht jeder haben.
Und wenn es darum geht über was man sich VORHER Gedanken machen sollte wäre es ja auch praktikabel nicht erst dann darüber zu reden wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

17.06.2023 21:03 • x 1 #106


K
Zitat von Balu85:
Man (also igge) erklärt die Situation, sagt vielleicht eindeutig das man etwas ernsthaftes nicht ausschließt (weil irgendwie wünscht man es sich ja, aber glaubt auch nicht so recht dran und will sich schützen) aber im Grunde nicht in der Lage ist auf was wirklich Ernsthaftes.

Wenn Du das so formulierst, springt doch aber auch derjenige, der was Ernsthaftes sucht, auf den Zug auf. Jedenfalls dann, wenn die Anziehung stimmt und derjenige/diejenige sich die Chancen nur hoch genug ausrechnet. Dazu kommt, dass man das beim ersten, zweiten Date ja selbst noch aus der Sicht wenn es halt nicht klappt, so what sieht. Und dann auch die Hürde für die Person nicht so groß ist.

Was danach passiert, hat ja keiner mehr in der Hand. Wenn sich die Person (das gilt aber umgekehrt auch für Dich) dann handfest verliebt, wofür die Person dann am Ende ja auch wieder nichts kann, stellst Du womöglich einen Forengrund dar. Es gibt nicht umsonst die Hirnchemie, auf die Du keinen Einfluss hast.

Die logische Konsequenz wäre eigentlich, dass beide was Ernstes ausschliessen. Ab Start. Und dazu kann ich nur sagen - in den allermeisten Fällen wird einer von beiden es dann trotzdem irgendwann wollen. Zack, da isser wieder, der Forengrund. Ich sehe ehrlich gesagt keine andere 100%ige Möglichkeit, als aus dem Game ganz auszusteigen. Willst Du das?

Zitat von Balu85:
Ich will keinem irgendwie weh tun und mir würde es leid tun wenn es gedanklich gesehen mal einen Grund gibt das sich hier jemand wegen Balu anmeldet.

Du kannst aber nicht am Roulette-Tisch stehen und die Doppelnull ausschliessen. Wie soll das gehen? Das ist das Spiel. Du kannst gewinnen, Du kannst verlieren. Und natürlich setzen (ich behaupte die meisten) erstmal auf viele Nieten, bis sie den Jackpot knacken.

Zitat von Balu85:
Läuft das unter Eigenverantwortung?

Nö.... Jedenfalls nicht, solange man klar kommuniziert. Der Gegenpart hat die Wahl und entscheidet sich aktiv dafür. Die Konsequenzen werden jedem klar sein. Da ist nix mit Eigenverantwortung.

Ich glaube einfach nicht, dass Du Deinen Wunsch in der Form umsetzen kannst. Egal, wie man es ausstaffiert. Das Risiko ist immer da, beide wissen darum und setzen All-In. Die Zeit zeigt, was passiert.

17.06.2023 21:07 • x 6 #107


A


Neue Partnerschaft, Hemmungen, Gedanken

x 3


Einfachatmen
Zitat von Balu85:
Mal ehrlich, es ist Samstag Abend und wir sind hier im Forum....okey meine Tochter ist da, aber diese Top ausrede wird ha nicht jeder haben. Und wenn ...

Oh, sei doch nicht so direkt.
Ich lieg grad verkehrtrum auf meinem Sofa und fand den Abend bis jetzt nicht schlecht....

17.06.2023 21:08 • x 3 #108


K
Zitat von Einfachatmen:
Ich lieg grad verkehrtrum auf meinem Sofa und fand den Abend bis jetzt nicht schlecht....

Ich fahre jetzt zum Rheinland-Pfalz-Tag

17.06.2023 21:09 • x 1 #109


Hola15
Zitat von Einfachatmen:
Oh, sei doch nicht so direkt. Ich lieg grad verkehrtrum auf meinem Sofa und fand den Abend bis jetzt nicht schlecht....

Und ich hab meinem was-auch-immer vorhin abgesagt weil ich den ganzen Tag gewerkelt habe, müde bin und mir so ein gemütlicher Abend jetzt viel lieber ist. Ist doch nett hier mit euch. Muss ich mich nicht mal mehr ins Bad begeben

17.06.2023 21:17 • x 2 #110


Balu85
Ok ok...also die Gründe das wir jetzt, also just im Moment hier schreiben sind vielfältig. Können wir uns darauf einigen?

Zitat von KlausHeinrich:
Wenn Du das so formulierst, springt doch aber auch derjenige, der was Ernsthaftes sucht, auf den Zug auf.


Und das meinte ich z.B. mit unbewusst.
Aber hast schon recht.

17.06.2023 21:23 • x 2 #111


Balu85
Zitat von KlausHeinrich:
Nö.... Jedenfalls nicht, solange man klar kommuniziert. Der Gegenpart hat die Wahl und entscheidet sich aktiv dafür. Die Konsequenzen werden jedem klar sein. Da ist nix mit Eigenverantwortung.


na das ist dann aber die Eigenverantwortung des Gegenüber. Wenn ich sagen würde ich will nur ab und an mal versteck das Äffchen spielen sie aber denkt ach komm den kriegste sagste einfach das dass klat geht ....dann liegt es in ihrer Verantwortung.

17.06.2023 21:25 • x 2 #112


Einfachatmen
Zitat von Balu85:
Wenn ich sagen würde ich will nur ab und an mal versteck das Äffchen spielen si

Würde das niemand verstehen....

17.06.2023 21:28 • #113


Balu85
echt ni, bin ich jetzt zu jung oder zu alt..das war aus irgendeiner Serie

17.06.2023 21:32 • #114


Einfachatmen
Vielleicht bin ich zu alt... Oder gucke einfach kein Fernsehen...

17.06.2023 21:34 • #115


Hola15
@Balu85

Ich hab das Gefühl, dass du dir innerlich schon nicht die Erlaubnis gibst dieses Bedürfnis zu haben. IMO ist das jedoch vollkommen ok und auch ok wenn du das offen kommunizierst.
Es gibt genügend da draußen, die irgendwas faken um genau nur das zu bekommen. Das findest du und ich schaize. Aber offen kommuniziert ist’s doch vollkommen legitim.
Übrigens kenne ich auch einige Damen, die das auch so leben wollen. Zumindest in gewissen Lebensphasen.

Wenn ich nicht gehört hätte, dass casual dating Seiten für Männer meist frustrierend sind, würde ich dir dazu raten. Da ist gleich klar was du willst.

17.06.2023 21:41 • x 1 #116


Balu85
Zitat von Hola15:
Ich hab das Gefühl, dass du dir innerlich schon nicht die Erlaubnis gibst dieses Bedürfnis zu haben. IMO ist das jedoch vollkommen ok und auch ok wenn du das offen kommunizierst.


steh grad auf dem Schlauch....Bedürfnis für was?
Vielleicht liegt es auch teils daran das ich immer in einer Beziehung gelandet bin....wollte es ja so. Also nie wirklich was flüchtiges hatte, ich also dieses lockere nicht kenne sondern unbewusst davon ausgehe das es so weiter geht.

17.06.2023 21:52 • #117


Einfachatmen
Kriegst von uns die Erlaubnis!
Balu darf eine lockere Bekanntschaft mit Äffchentanz haben ohne sich dabei schlecht zu fühlen.
Mach dich locker und entspannt dich!


Gib bitte Bescheid ob es gewirkt hat.

17.06.2023 21:58 • x 3 #118


Balu85

Ich hätte das gern schriftlich mit 3fscher Abschrift. Wenn sich dann eine hier anmeldet und sagt der Balu.... will wieder keiner was davon wissen.

Wie auf Arbeit.

Aber ja...ich gebe bescheid. Gibt ha einige Langzeitforisten.

17.06.2023 22:00 • x 3 #119


Hola15
Zitat von Balu85:
steh grad auf dem Schlauch....Bedürfnis für was? Vielleicht liegt es auch teils daran das ich immer in einer Beziehung gelandet bin....wollte es ja ...

War da drauf bezogen:
Zitat von Balu85:
Wenn ich sagen würde ich will nur ab und an mal versteck das Äffchen spielen

Zusammen mit der Aussage:
Zitat von Balu85:
Und irgendwie habe ich auch den kleinen Wunsch nach 4 festen (immer länger andauernden ) Beziehungen die Freiheit ein Stück weit zu genießen.

17.06.2023 22:08 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag