286

Neue Partnerschaft, Hemmungen, Gedanken

G
Zitat von Balu85:
interessieren

Wenn der Blitz unbeabsichtigt bei Dir einschlägt, sie Dir nicht mehr aus dem Kopf ginge, hättest Du ja trotzdem den Klotz am Bein. (das Haus)

Ich würde sowas zeitnah verklickern, dass ich ortsgebunden bin.

15.06.2023 21:30 • x 1 #46


Wollie
Immer offen und ehrlich bleiben. Alles andere funktioniert nicht

15.06.2023 21:32 • x 2 #47


A


Neue Partnerschaft, Hemmungen, Gedanken

x 3


Balu85
Zitat von Gärtnerin:
Ich würde sowas zeitnah verklickern, dass ich ortsgebunden bin.


ich habe es mit meinen eigenen Händen gebaut und fühle mich wohl hier im Dorf. Hier bin ich zu Hause....das verkaufe ich nicht wenn es nicht unbedingt sein muss.

15.06.2023 22:16 • x 2 #48


tesa
Zitat von Balu85:
Oder würdest du nicht denken ah...der will nur mal bissl schnackseln wenn dir jemand sagt das er für was festes im Moment nicht bereit ist und es lieber langsam angehen möchte?

Lustig, denn offensichtlich denkst Du das?!

Wenn ich zu jemandem sage, dass ich es langsam angehen möchte, dann ist damit genau gemeint, dass wir nicht im Bett landen werden. Genau das ist das Langsame.

Was verstehst Du darunter?

15.06.2023 23:41 • #49


Balu85
naja egal langsam oder nicht....bett gehört früher oder später dazu und auch da sollte es passen.
2 mal im Quartal licht aus und decke drüber....will jetzt auch ni jeder.

16.06.2023 00:27 • #50


Heike1307
Zitat von tina1955:
Wenn mir in meiner Datingphase ein Mann gesagt hat, es langsam angehen lassen zu wollen, dann war das sein letzter Satz mir gegenüber.


So meinte ich das nicht. Ich meine einfach gelassener und Fuss vom Gas. Nicht so viel Druck aufkommen lassen. Es muss nicht gleich die ganz große Liebe am Anfang sein. Man kann es sich ja auch entwickeln lassen.

16.06.2023 06:48 • x 2 #51


Wollie
Zitat von Heike1307:
Nicht so viel Druck aufkommen lassen. Es muss nicht gleich die ganz große Liebe am Anfang sein. Man kann es sich ja auch entwickeln lassen.

und viele nehmen sich diese Zeit nicht. Und dieser Druck, jetzt endlich Jemand zu finden, macht auch vieles kaputt.
Meine Frau und ich haben gleich am Anfang jeden Druck rausgenommen und so gar keine Erwartungen mehr gehabt. Dies war der Schlüssel dafür, dass wir zusammen gekommen sind.

16.06.2023 06:58 • x 4 #52


alleswirdbesser
Ich mag keine halbe Sachen. Und dabei denke ich nicht an das Zusammenziehen und Familie gründen, sondern daran sich für einen Menschen zu entscheiden. Voll und ganz, ohne Optionen zur Flucht oder zum Tausch. Und natürlich lernt man sich davor kennen, bevor eine solche Entscheidung fällt. Aber dazu gehört für mich das Kennenlernen der Person und nicht gleich das Testen ihrer Fähigkeiten im Bett.

Alles andere hat für mich einen Amazon Prime Charakter. Bestellen, Testen, beim nicht Gefallen zurück. Ganz ohne Risiko usw.

Vielleicht komme ich auch irgendwann dahin und verwende jemanden, um meine Bedürfnisse zu stillen, ohne sich auf ihn einzulassen, aber noch kann ich es mir nicht vorstellen. Denn bisher stand für mich immer der Mensch im Mittelpunkt, mit dem ich zusammen sein wollte.

Klar, wenn beide nur Spaß wollen und es von Anfang an klar kommuniziert wurde, sehe ich das als ehrlich und unproblematisch. Bei mir würde es schief gehen, sobald die Gefühle ins Spiel kämen. Ich kenne es von mir - wenn ich einen Mann kennenlerne, der mich interessiert, dann geht er mir nicht mehr aus dem Kopf und ich sehe nur ihn. Und so nimmt es seinen Lauf. Jemand uninteressantes würde ich wahrscheinlich nicht kennenlernen wollen. Und so käme es gar nicht erst zu halben Sachen, um nur Spaß zu haben. Ja, ich meine natürlich Intimitäten. Ausgehen kann ich auch mit einem Freund.

Ich weiß nicht, ob ich das verständlich rüberbringen konnte.

16.06.2023 07:07 • x 3 #53


alleswirdbesser
Zitat von Wollie:
:daumen: und viele nehmen sich diese Zeit nicht. Und dieser Druck, jetzt endlich Jemand zu finden, macht auch vieles kaputt. Meine Frau und ich haben ...

Ich habe meinen letzten Ex monatelang freundschaftlich kennengelernt, ohne Druck. Wir kannten uns schon sehr gut bevor wir überhaupt zusammen gekommen sind. Und trotzdem hielt es nicht. Ich dachte es wäre gerade, weil alles so ruhig und harmonisch war und wir nie Streit hatten, was ganz Stabiles und Beständiges. Aber nein, war es nicht. Von daher habe ich aktuell keine Theorien mehr, außer der Erkenntnis, dass alles in die Hose gehen kann, selbst wenn es sich bis zum Schluss super gut anfühlt, für eine Seite, während die anderen schweigend aussteigt.

16.06.2023 07:19 • x 8 #54


Heike1307
Zitat von Wollie:
Meine Frau und ich haben gleich am Anfang jeden Druck rausgenommen und so gar keine Erwartungen mehr gehabt


Ja, so haben das mein Partner und ich auch gemacht.

16.06.2023 08:28 • x 2 #55


Heike1307
Zitat von alleswirdbesser:
Ich weiß nicht, ob ich das verständlich rüberbringen konnte


Ja, das verstehe ich und so geht es mir auch.

16.06.2023 08:30 • #56


Balu85
Gut, das thema entwickelt sich ein wenig.
Zu dem Punkt Druck raus nehmen ....im Grunde sagt das fast jeder aber was genau ist damit gemeint? Trifft man sich seltener, schreibt man weniger, ist es nicht exklusiv (wenn nicht ab welchem punkt). Irgendwie ist so eine Formulierung so schwammig das sie alles und nichts sagt.
Das es keinen Königsweg gibt ist klar, jeder Mensch tickt anders und damit ist auch jede Beziehung anders.

16.06.2023 08:49 • x 1 #57


G
Zitat von Balu85:
keinen Königsweg

Keine Wissenschaft, überhaupt keine Arbeit, Mühe und K(r)ampf sollte das sein.
Ich sach mal: Spiel, Spaß, Spannung

oder

*Herz*

und mit offenen Augen durchs Leben gehen.

16.06.2023 08:56 • x 1 #58


alleswirdbesser
Ich glaube es ist unmöglich alles vorzuplanen und dann strickt danach zu handeln. Erst wenn es soweit ist, läuft es dann so, wie es laufen muss, da immer zwei betroffen sind, kann der Plan eines einzelnen nicht funktionieren.

Ich könnte jedes Mal planen mit der Person alt zu werden, aber das hängt nicht nur von mir ab, also besser keine Pläne bauen.

Einfach laufen lassen, wenn es soweit ist, das bedeutet in meinen Augen ohne Druck und Erwartungen, am Anfang. Später wird man es sehen. Nur wenn man tatsächlich nicht vorhat auch bei Passung (doofer Begriff vielleicht )verbindlich zu werden, sollte das kommuniziert werden.

Ich würde meine Zeit nicht in jemanden investieren, der jederzeit weg sein könnte (und eine Beziehung ist für mich mehr als Treffen für 6), weil alles offen und unverbindlich ist, und ich danach wieder die Scherben meines Herzens aufkehren müsste.

16.06.2023 09:45 • x 2 #59


tina1955
Zitat von Wollie:
:daumen: und viele nehmen sich diese Zeit nicht. Und dieser Druck, jetzt endlich Jemand zu finden, macht auch vieles kaputt. Meine Frau und ich haben ...

So sollte es sein, dass man keine Erwartungen an ein Treffen stellt.
Obwohl wir gleich am ersten Abend S. hatten, weil wir es beide wollten, haben wir uns gesagt, mal schauen wohin die Reise geht. Sympathie war sofort da, Schmetterlinge auch, Liebe entwickelte sich dann sehr schnell.
Hätte es nicht geklappt, wäre ich zwar traurig gewesen, aber trotzdem hatte ich eine schöne Zeit mit ihm.
Wir haben beide einen Partner gesucht, aber ob es klappt oder hält, steht in den Sternen und so haben wir es auf uns zukommen lassen.

16.06.2023 09:48 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag