286

Neue Partnerschaft, Hemmungen, Gedanken

CiRa78
Ach weisst Du, wenn es jemand ist, wo Du merkst, es passt richtig gut, dann denkst Du darüber nicht mehr nach.

15.06.2023 20:35 • x 2 #31


Balu85
Zitat von Hola15:
Vorsatz meinerseits: Ich nehme garantiert niemanden „mit nach Hause“.

dazu brauch ich nichtmal nen Vorsatz

Ok aber so gesehen war für dich vorher ja auch nicht abzusehen das er das evtl. anders deuten könnte. Wäre jetzt auch bei der groben Schilderung eher von ONS ausgegangen.

15.06.2023 20:38 • x 2 #32


A


Neue Partnerschaft, Hemmungen, Gedanken

x 3


Hola15
Zitat von Balu85:
Aber so wie ich das jetzt herauslese sagst du dir....ich hab es eindeutig gesagt und nehme jetzt mit was ich kriegen kann, er ist alt genug

Ja. Und trotzdem will ich nicht das er sich verbiegt und/ oder ich ihn verletze.

15.06.2023 20:40 • #33


Balu85
Also dieser Zwiespalt bleibt bei dir...ich meine am Ende sagt oder tut man vielleicht Dinge die der andere nicht so auffasst wie sie gemeint sind. Da evtl. mehr hineininterpretiert.

15.06.2023 20:43 • #34


Balu85
Zitat von CiRa78:
Ach weisst Du, wenn es jemand ist, wo Du merkst, es passt richtig gut, dann denkst Du darüber nicht mehr nach.

ach weißt du.....das dachte ich ja schon einmal.
Also das ich darüber dann nicht nachdenke, hmm.....anfangs vielleicht so mit der rosa Brille....aber dann?

15.06.2023 20:44 • #35


Neboolah
Hey, interessanter Beitrag. Diese Gedanken die du beschreibst habe ich auch hin und wieder. Tatsächlich glaube ich an die Liebe. Glück. Schicksal und vieles mehr. Was wir nicht teilen ist dieses Augenhöhe. Nachdem ich in den Jahren soviel zu Partnerschaften, Beratern, Coaches, Bücher etc. Gelesen habe. Finde ich , hmm wie formuliere ich das richtig... Das viele sich zu sehr in gewisse Mindsets einarbeiten und denken dann so wird das was. mag klappen für den ein oder anderen. Am Ende muss du mit dir zufrieden sein und im reinen. Wir alle haben einen guten Kompass in uns. Nennen wir es das innere Kind. Dieses wieder zu entdecken öffnet soviele Türen. Ich weiß das klingt voll esoterisch aber ich hoffe ihr versteht was ich sagen möchte.

Wenn man die Augen offen hält hat die Welt da draußen genug zu bieten. Innige Beziehungen. Tiefe Liebe. Von mir aus wenn man will kurzweiligen Spaß. Und ja leider auch kummer. Dieses Risiko gibt es immer.

Gedanken kommen und gehen. Wenn du aber in dich hörst wirst du schon finden was du suchst.

15.06.2023 20:47 • x 2 #36


Hola15
@Balu85

Ja. Aber ich glaube- wie hier auch schon geschrieben- du kannst verletzte Gefühle nicht ganz und gar verhindern.
Ich denke/ hoffe, dass es reicht, wenn man transparent ist.
Schließlich vertrete ich auch hier schon lange die Überzeugung, dass bei Transparenz jeder für sich selbst verantwortlich ist und habe auch schon der ein oder anderen Dame geschrieben, dass sie es glauben sollte, wenn Mann sagt er will nicht mehr.

Ich denke wenn du auch transparent bist, dann ist das vollkommen ok und fair. Was willst du mehr machen?! Dann liegt der Ball der Entscheidung im Spielfeld vom anderen.
Das schreibt die Richtige, aber verkopf nicht so und lebe.

15.06.2023 20:51 • x 3 #37


G
Zitat von Hola15:
verkopf nicht so und lebe.

Schwierig mit Fußfessel (Haus) UND Ortsgebundenheit. Zudem MIT Anspruch. Wird so nicht einfach.

Das Kind ist ein Pluspunkt, es erdet Dich.

15.06.2023 20:57 • #38


Balu85
Zitat von Neboolah:
Was wir nicht teilen ist dieses Augenhöhe.

Unter auf Augenhöhe verstehe ich das es ein gewisses Gleichgewicht gibt. Geben und Nehmen (auf allen Ebenen), Kommunizieren, austauschen und verstehen. Sehen und gesehen werden.
Wenn einer vorrangig gibt und der andere dazu nicht bereit ist aber gerne nimmt...ist das meiner Ansicht nach der Grundstein einer Abwärtsspirale.

Zitat von Gärtnerin:
Schwierig mit Fußfessel (Haus) UND Ortsgebundenheit. Zudem MIT Anspruch. Wird so nicht einfach.

Das Kind ist ein Pluspunkt, es erdet Dich.

Ich gehe mal davon aus das du mich jetzt beschreibst....ja ortsgebunden mit haus und Kind ist richtig...und die ganze Wahrheit noch viel schlimmer. Aber igge bin eigentlich ne brauchbare Type.
Was jetzt der Fehler sein soll einen gewissen Anspruch zu haben...erschließt sich mir nicht.
Wobei ich jetzt auch nicht weiß woher du meinen Anspruch kennst?

15.06.2023 21:01 • #39


Pfeifchen
Das ist ein spannendes Thema.

Mein Standpunkt ist gerade der:
DIE romantische Liebe wurde mir aktuell arg verkackt.
Aber ich denke aktuell über die Frage nach: Kann man nicht mit Menschen trotzdem gemeinsam ein Stück des Lebensweges gehen, in welchem Verhältnis auch immer? Es gibt ja so gesehen keine Vorschriften für was auch immer und jeder kann es sich gestalten, wie es sich richtig anfühlt. Sei es eine tiefe Freundschaft, eine lockere Geschichte, vielleicht mal wieder eine Liebe.... Es ist ja alles im Wandel.
Pläne diesbezüglich sind so gesehen eh fürn Ar.. Also nehmen wie es kommt und sich entwickelt.
Vielleicht bleibe ich auch glücklicher Single. Man WEISS es nicht, und allmählich fange ich an, das irgendwie spannend zu finden.

Klar fehlt jetzt vieles. Vielleicht fehlt es später nicht mehr, weil ich so glücklich bin. Oder ich lerne jemanden kennen... keine Ahnung.

Ich weiß nur dass ich jetzt nichts festes will. Alles andere.... zeigt sich. Ich bin erst 33.... vor Jahren habe ich eine Hochzeit gespielt von zwei Leuten, die waren Mitte 70.

15.06.2023 21:04 • x 6 #40


G
Genau. Ich kenne Dich nicht, kann nur vermuten..
Entschuldige.

15.06.2023 21:04 • #41


Balu85
Zitat von Pfeifchen:
vor Jahren habe ich eine Hochzeit gespielt von zwei Leuten, die waren Mitte 70.

da wirken die Worte bis das der Tod euch scheidet gleich viel greifbarer ....sorry....

15.06.2023 21:06 • #42


Balu85
Zitat von Gärtnerin:
Genau. Ich kenne Dich nicht. Ich kann nur vermuten..
Entschuldige.

Alles gut, aber dennoch würden mich jetzt mal meine Ansprüche interessieren. Denn ich denke mal die hat jeder irgendwie.

Zitat von Pfeifchen:
Pläne diesbezüglich sind so gesehen eh fürn Ar..

ähm....ja, das trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf.

15.06.2023 21:06 • #43


Pfeifchen
Zitat von Balu85:
da bwirken die Worte bis das der Tod euch scheidet gleich viel greifbarer ....sorry....

Haha, das stimmt.
ABER in der Zeit, aus der das Versprechen stammt, wurden die Menschen absolut nicht so alt, wie wir heute. Da hat die Ehe meist gar nicht so lange halten müssen, wie es heute der Fall ist..
Das waren dann vielleicht 5-10 Jahre, dann ist doch die Frau sowieso bei der 10. Geburt gestorben.
Wenn man das mit den Zeiten heute vergleicht, wie lange eine Ehe hält bis sie geschieden wird.... ich entdecke da gewisse Parallelen, muss ich sagen.

Ach und innerlich bin ich schon irgendwie gestorben, als der Mann mir Dinge eröffnet hat. So fühlt es sich an im Nachhinein. Passt ja dann.....

15.06.2023 21:11 • x 1 #44


Wollie
Zitat von Pfeifchen:
DIE romantische Liebe wurde mir aktuell arg verkackt

Verstehe ich völlig. Ich glaube, diese romantische Liebe ist eine Illusion. Liebe ist für mich eine 100% Entscheidung für einen anderen Menschen und Liebe ist auch Arbeit. An sich und an der Beziehung. Leider verstehen dies viele nicht und denken, es läuft alles von alleine. Oder einer redet nicht, sondern sucht sein Heil im Aussen

15.06.2023 21:27 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag