286

Neue Partnerschaft, Hemmungen, Gedanken

tlell
Zitat von Balu85:
Nö....solange man ehrlich ist und niemanden was vormacht, das blaue vom Himmel verspricht ist jeder erwachsen um selbst zu entscheiden. Das Risiko gehört für den anderen genauso dazu wie für mich.

Ja! Du kannst doch viel tun indem du dir einen Partner suchst der fest im Leben steht und seelisch stabil ist. Das merkt man doch recht schnell. Das dich was ernstes drauss wird von deiner Seite aus und der andere dann nicht will, kann dir auch passiere!#



Zitat von Balu85:
Ich meinte den Verlauf dieses Themas...das sollte sich nicht wieder um die Ex drehen

Es ist doch alles eins. Du kannst bei so einem Thema nichts ausklammern, weil alles zusammen hängt. Aber ich verstehe wo du hin willst.

15.06.2023 19:32 • x 2 #16


Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Aus dieser Situation heraus ist es sehr leicht optimistisch zu sein

Ja....sehe ich im Prinzip ähnlich. Dennoch ein berechtigter Standpunkt.

Zitat von alleswirdbesser:
Aber wenn man Pech hat, sollte man es vielleicht irgendwann einfach mal einsehen und das Leben genießen ohne Herzschmerz und Drama?

Und das geht ja eher in Richtung selbstschutz, ich kenne deine Geschichten und verstehe das. Aber mich beschäftigt halt eher was richte ICH evtl. für Schaden bei wem anders an. Vielleicht hab ich hier zu viele Geschichten gelesen und gehört...auch von kurzen Sachen, Affären,F+ usw. und vielleicht ist die Anzahl der Geschichten die sich halt einfach ergeben haben und wieder auseinanderliefen 100x mehr und mein Bild ist verzerrt.

Bin gespannt wie es hier weiter geht....aber bitte nicht streiten. Jeder kann für sich entscheiden wie er sein Leben gestalten möchte.

15.06.2023 19:35 • x 5 #17


A


Neue Partnerschaft, Hemmungen, Gedanken

x 3


Balu85
Zitat von tlell:
Es ist doch alles eins. Du kannst bei so einem Thema nichts ausklammern, weil alles zusammen hängt.

Ja natürlich hängt es zusammen, weil es einen ja in gewisser Weise geprägt hat. Aber ich würde halt gern den Fokus auf die Zukunft lenken und nicht wieder in der Vergangenheit.
Aber der Gedanke das ich nicht zwingend dafür verantwortlich bin wenn jemand anderes sich mehr verspricht, und sie halt nicht wenn es mir so geht....der ist eigentlich nicht schlecht.

15.06.2023 19:38 • x 4 #18


Hola15
Ich kann dich gut verstehen @Balu85

Ich frage mich das auch ständig mit der Eigenverantwortung und der Fairness. Aus aktuellem Anlass. Im Gegensatz zu dir möchte ich derzeit aber ziemlich sicher keine Beziehung. Zur Zeit treffe ich einen Mann dem ich das von Anfang an, offen und immer wieder kommuniziere. Sein Wunsch nach mehr Verbindlichkeit, gemeinsamer Zeit und „Öffentlichkeit“ kommt aber immer wieder durch, auch wenn er sein ok gibt für meine „Bedingungen“. Nach dem Motto lieber das als gar nichts
Die Zeit mit ihm ist schön, aber ich überlege oft, ob ich die „Verantwortung“ für ihn übernehmen sollte und das beenden ‍️
Bin also gespannt auf weitere Antworten zu dem Thema.

Ach ja: Ich selbst merke sehr stark, dass ich innerlich noch nicht so weit bin und generell habe ich gerade auch wenig Lust und Raum einen Mann in mein Leben zu integrieren. Und wie es dann so ist: ich lerne nur Männer kennen die mich gleich ganz haben wollen.

15.06.2023 19:55 • x 4 #19


alleswirdbesser
Zitat von Hola15:
Und wie es dann so ist: ich lerne nur Männer kennen die mich gleich ganz haben wollen.

Sollen wir tauschen?

15.06.2023 19:59 • x 2 #20


Hola15
@alleswirdbesser

Du musst nur ausstrahlen, dass du garantiert nix willst. Dann stehen sie Schlange

15.06.2023 20:01 • x 3 #21


tlell
Zitat von Hola15:
Und wie es dann so ist: ich lerne nur Männer kennen die mich gleich ganz haben wollen.

Spricht doch für dich. Du bist eben ein toller Mensch.


Zitat von Hola15:
Sein Wunsch nach mehr Verbindlichkeit, gemeinsamer Zeit und „Öffentlichkeit“ kommt aber immer wieder durch, auch wenn er sein ok gibt für meine „Bedingungen“. Nach dem Motto lieber das als gar nichts

Wenn du dich damit so unwohl fühlst, setz dich mit ihm hin und bringe es zur Sprache. Sag klar da kommt nicht mehr in Zukunft. Das und das kann ich dir geben und dann lass ihn entscheiden. Er ist schon gross. Er kann das.

15.06.2023 20:01 • x 4 #22


alleswirdbesser
Zitat von Hola15:
@alleswirdbesser Du musst nur ausstrahlen, dass du garantiert nix willst. Dann stehen sie Schlange

Aber bitte nicht im Büro

15.06.2023 20:02 • x 3 #23


Balu85
Zitat von Hola15:
Im Gegensatz zu dir möchte ich derzeit aber ziemlich sicher keine Beziehung. Zur Zeit treffe ich einen Mann dem ich das von Anfang an, offen und immer wieder kommuniziere.

Darf ich so unverschämt sein und fragen wie es zu dieser Bekanntschaft gekommen ist...also war von Anfang an klar des du es eher ähm....locker haben möchtest oder hast du ihm das erst bei den ersten Treffen so mitgeteilt?
Ich hoffe das ist ok wenn ich das frage.

Zitat von Hola15:
Ich frage mich das auch ständig mit der Eigenverantwortung und der Fairness.

na dann bin ich zumindest nicht der einzige der sich die Frage irgendwie stellt. Auch wenn ich noch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen kann warum ich mir diese Frage stelle.

15.06.2023 20:03 • x 3 #24


tlell
Zitat von Balu85:
Aber der Gedanke das ich nicht zwingend dafür verantwortlich bin wenn jemand anderes sich mehr verspricht, und sie halt nicht wenn es mir so geht....der ist eigentlich nicht schlecht.

Mehr wie ehrlich sein kannst du nicht. Genau geschaut geht doch jedes kennenlernen so. Du datest und schaust ob da mehr werden könnte. Hier sagst du gleich ich will nicht mehr, aber es könnte trotzdem passieren. Bei jeder Form haben beide das gleiche Risiko das es nicht passt beim anderen. Auch beim normalen Daten ist das so.

15.06.2023 20:04 • x 3 #25


CiRa78
Lieber @Balu85, denke bitte nicht darüber nach, welchen Schaden jemand nehmen könnte. Das ist der falsche Gedankengang und macht Dich ganz klein. Du sagst zwar jetzt das Du noch nicht bereit bist. Das kann morgen doch schon anders sein. Du kannst doch gar nicht in die Zukunft schauen. Und wenn ja, hätte ich jetzt gerne die Lottozahlen für Freitag .

Bitte verkopf Dich nicht. Lass Dich treiben. Und wenn Du eine Dame kennenlernst, sage nicht von vornherein, dass Du nicht bereit bist. Damit verunsicherst Du dein Gegenüber.

15.06.2023 20:12 • x 3 #26


Balu85
Zitat von CiRa78:
Du kannst doch gar nicht in die Zukunft schauen. Und wenn ja, hätte ich jetzt gerne die Lottozahlen für Freitag .

Bei Lottozahlen hat meine Vorahnung keine Wirkung, wenn dem so wäre müsste ich nicht mehr arbeiten gehen. Sondern könnte einfach so zum Spass irgendwo auf 450Euro Basis was dazuverdienen während zu Hause die goldenen Wasserhähne montiert werden.
Aber das:
Zitat von tlell:
Hier sagst du gleich ich will nicht mehr, aber es könnte trotzdem passieren.

und das:
Zitat:
sage nicht von vornherein, dass Du nicht bereit bist. Damit verunsicherst Du dein Gegenüber.

widerspricht sich ja irgendwie.

Der Gedanke war ja irgendwie ich mache den ersten Schritt um dann zu sagen ja nee....was ernstes weiß nicht....auf der anderen Seite Freitags in der Disko wirds ja am Ende auch ni anders gehandhabt und da geht es ja nur um das eine.
Also denke ich mal....gehe ich nicht in Diskos...quatsch, das heißt heute ja Club.

15.06.2023 20:19 • x 2 #27


Hola15
Zitat von tlell:
Spricht doch für dich. Du bist eben ein toller Mensch. Wenn du dich damit so unwohl fühlst, setz dich mit ihm hin und bringe es zur Sprache. Sag ...

Hab ich schon des Öfteren. Ich befürchte jedoch er hört ein „noch“ vor dem „nicht“.

Ich finde aber grundsätzlich schon, dass er selbst für sich verantwortlich ist. Ich bin klar, offen und ehrlich.

15.06.2023 20:24 • x 4 #28


Balu85
@Hola15
was ja dann wieder das Kommunikationsproblem wäre. Du sagst etwas er versteht es nicht oder will es anders verstehen.
Aber so wie ich das jetzt herauslese sagst du dir....ich hab es eindeutig gesagt und nehme jetzt mit was ich kriegen kann, er ist alt genug

15.06.2023 20:26 • x 2 #29


Hola15
Zitat von Balu85:
Darf ich so unverschämt sein und fragen wie es zu dieser Bekanntschaft gekommen ist...also war von Anfang an klar des du es eher ähm....locker haben möchtest oder hast du ihm das erst bei den ersten Treffen so mitgeteilt?
Ich hoffe das ist ok wenn ich das frage.

Ähhhm Lustiger, langer Partyabend, etwas Alk..
Vorsatz meinerseits: Ich nehme garantiert niemanden „mit nach Hause“.
Nun ja, hab mich dann zu einem Kussversuch hinreißen lassen und der war (zu) sehr überzeugend und vielversprechend
Da es kein offizielles Date war, war das vorher auch kein Gesprächsthema. Am nächsten morgen erst.

15.06.2023 20:35 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag