17

Neuer Freund, aber im Zwiespalt

F
Und das werde ich auch. Definitiv

15.08.2018 21:49 • #16


Katja260488
liebe @Florena ich kann dich sehr gut verstehen! ich hatte ende märz meine trennung von meinem ex mit dem ich eine toxische beziehung geführt habe. kurz vor der trennung habe ich durch zufall einen sehr netten mann kennengelernt. als er mitbekommen hat das ich wieder single bin war er natürlich begeistert aber ich habe ihm gesagt das ich nicht bereit für eine neue beziehung bin. wir haben es freundschaftlich probiert aber ich habe schnell gemerkt das er mehr wollte. haben dann den kontakt eine weile abgebrochen.

seit juni sind wir uns wieder näher gekommen und sind nun zusammen. für mich war es am anfang sehr ungewohnt das er so lieb und fürsorglich ist und mir wirklich zuhört und nachfragt wenn ich etwas erzähle. und ich gebe zu das ich am anfang mich gar nicht so richtig drauf einlassen wollte weil ich dachte: das wird sowieso wieder nichts und er wird bald wieder irgendwie lügen, so wie der ex vorher. aber ich habe gemerkt das er es wirkliclh ehrlich meint und einfach so ist wie er ist ohne mir etwas vorzuspielen oder so. und am anfang fand ich es auch relativ langweilig weil es keinen stress gab, keinen streit oder das ich mich ständig frage mit wem er wohl gerade wieder schreibt. aber jetzt genieße ich es so sehr. endlich kein ständig hoher adrenalin-pegel mehr und kein stress was jetzt wieder passiert oder welche laune er heute wieder hat.

meine beste freundin hat ebenfalls einen freund mit narzisstischen zügen. und da sehe ich ja immer wie meine beziehung vorher ablief und ich bin soooooo froh das ich das alles nicht mehr habe habe auch mit ihr geredet und gesagt das sie sich das nicht länger gefallen lassen soll aber sie ist weiter in dieser abhängigkeits-schleife. und sie meinte auch das es mit einer anderen beziehung sicher langweilig wäre und sie da nicht glücklich wäre. das tut mir unheimlich weh sie so leiden zu sehen aber ich war ja bis vor kurzem auch nicht anders.

genieße es einfach das ihr euch so gut versteht und auf einer wellenlänge seid. denn genauso sollte eine beziehung sein. das können wir geschädigten nur nicht sofort erkennen weil wir nur eine schlechte behandlung oder einen ständigen kampf gewohnt sind. dabei ist genau das das unnormale und die beziehung die wir jetzt haben ist das normale leben. wir müssen uns nur wieder dran gewöhnen respekt- und liebevoll behandelt zu werden, auch wenn uns das manchmal langweilig vorkommt

16.08.2018 09:34 • x 2 #17


A


Neuer Freund, aber im Zwiespalt

x 3


M
Ganz genau, ich glaube, es braucht einfach Zeit, bis diese ganze Aufregung durch das ewige Hin und Her mal abgeklungen ist und man eine gesunde, stabile, liebevolle Beziehung zu schätzen weiß und das nicht mehr langweilig findet.

Dann will man den Mist davor auch keinesfalls wieder zurück.

16.08.2018 09:48 • x 1 #18


F
Vielen lieben Dank für eure Kommentare.

@Katja260488 in deiner Aussage finde ich mich zu 100% wieder. Und ich merke, dass ich innerlich immer ruhiger werde und die Zeit einfach mit ihm genießen kann bzw. Ich mich immer mehr darauf einlassen kann.

17.08.2018 14:50 • x 2 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag