958

Neuer Kollege triggert mich

O
Vielleicht liegt es weniger am Alter , noch am Gewicht wenn man keinerlei positive Kommentare im real life bekommt und selbst Ärzte keinen Bock mehr haben.

Könnte vielleicht auch an eigenem Verhalten liegen. Aber ich bin nicht vom Fach

20.05.2023 14:46 • x 4 #241

B
Du solltest wirklich anfangen dich selbst zu mögen. Da liegt der Kernpunkt du magst dich selbst nicht und du willst auch nicht gemocht werden. Und genau das provozierst du immer wieder nach aussen.
Sorry shedia du bist ne coole Frau du wirst lernen müssen dich zu mögen denn leider mögen dich auch andere. Wir hier ja auch schon.
Wenn jemand keinen Bock auf dich hat hat das in deinem Fall damit zu tun wie fu dich benimmst, du kannst dich nämlich sehr nervig benehmen wenn du willst

20.05.2023 15:27 • #242

A

Neuer Kollege triggert mich

x 3

S
Zitat von E-Claire:
Das ist durchaus Ernst gemeint. Du scheinst nach wie vor Dein Leben im Griff zu haben, Du gefährdest niemanden und wie sehr Du im Alltag beeinträchtigt bist, kannst nur Du beurteilen.

Also manche Tage sind echt kagge. So wie gestern der. Das kommt so ca. alle 6 Wochen mal vor. Ansonsten geht's. Die Sonne scheint mir zwar eigentlich nie aus dem Popo aber ich hab den Alltag im Griff. Stimmt!

An Tage wie gestern denk ich aber drüber nach, ob ich nicht doch mal in eine Klinik gehöre. Obwohl ich hoffe, die nächste Therapie bringt wieder was. Die erste war jedenfalls top. Nur verblassen die Erkenntnisse daraus zunehmend. Da ging es in erster Linie um meine Eltern und das Trauma von ihren jeweiligen Todestagen. Und alles, was da noch so dran hing. Die Ehe hab ich damals bis auf einige wenige Sitzungen bewusst ausklammern lassen. Da wollte ich nicht ran. Obwohl mein Mann 2x mit war und das auch echt was gebracht hat.

20.05.2023 16:01 • x 2 #243

B
Hört auf zu streiten shedia provoziert euch mit Absicht mit ihrem Gejammer damit ihr sie fertig macht denn genau das will sie: dass ihr sie schlecht behandelt weil sie so eine schlechte Person ist.
Sorry shedia ich mag dich, ich finde du rockst dein Leben ganz gut als Powerfrau

20.05.2023 19:18 • #244

E-Claire
Zitat von Baumo:
Hört auf zu streiten shedia provoziert euch mit Absicht mit ihrem Gejammer

Spanned wer streitet da und mit wem?

20.05.2023 21:53 • x 2 #245

E-Claire
Zitat von Shedia111:
Also manche Tage sind echt kagge. So wie gestern der. Das kommt so ca. alle 6 Wochen mal vor. Ansonsten geht's. Die Sonne scheint mir zwar eigentlich nie aus dem Popo aber ich hab den Alltag im Griff. Stimmt!

Beantwortet halt nicht die Frage.

20.05.2023 22:33 • #246

I
Zitat von Baumo:
Hört auf zu streiten shedia provoziert euch mit Absicht mit ihrem Gejammer damit ihr sie fertig macht denn genau das will sie: dass ihr sie schlecht ...

Jetzt wird’s noch schräger hier

20.05.2023 23:07 • x 2 #247

F
Kennt Ihr das nicht? Menschen, die immer jammern. Jammern um des Jammern Willens. Da ist jede Lösung überflüssig, da nicht darüber, sondern immer mehr über das Problem gesprochen werden möchte.

Sie sucht keine Lösung, sie sucht Aufmerksamkeit und Leser.

Jedes vernünftige Wort ist hier überflüssig.

21.05.2023 08:31 • x 7 #248

Heffalump
Zitat von Felica:
Sie sucht keine Lösung, sie sucht Aufmerksamkeit und Leser.

n e

Zitat von Felica:
Jedes vernünftige Wort ist hier überflüssig.

Es mag sein, wir können nicht helfen - und ja, sie wird immer wieder kehren, aber überflüssig? Ne

sie benötigt Hilfe, sie benötigt Freunde und sie benötigt Gefühl. Etwas finden, wenn um dich nur Dunkelheit ist, damit sie nicht aufgibt.

Wie man ihr am Besten hilft, keine Ahnung - aber abschreiben, ist der einfachste weg. Selbst wenn Wir alten Hasen, es nicht mehr lesen wollen, aber sie braucht immer jemanden der objektiv gerade den Augenblick erfasst - und wenn das eben alle 1/2 Jahr, die neuen Member sind...

Vernunft - ist was?
Wenn sie dir nicht gegeben ist, du aber schon 50 Lenze auf dem Buckel, bist ja schon gut im navigieren und negieren

21.05.2023 08:37 • x 1 #249

F
Zitat von Heffalump:
Vernunft - ist was?
Wenn sie dir nicht gegeben ist, du aber schon 50 Lenze auf dem Buckel, bist ja schon gut im navigieren und negieren

Dann ist es doch schön, wenn es Menschen wie Dich gibt

21.05.2023 08:41 • x 1 #250

S
Zitat von E-Claire:
Beantwortet halt nicht die Frage.

Die Frage war, was möchte ich ? Also an erster Stelle steht da abnehmen. Das schaffe ich aber nicht alleine. Die Adipositas Ambulanz kann mir nicht helfen, weil für die bin ich noch zu schlank. WW ist mir zu teuer und wirkt bei mir nicht. Mir gehen die Teilnehmer da in den Gruppen auch auf den Keks, denen man zum hundertsten mal erklären muss, warum der Körper Fett braucht und dass sie doch bitte alle ihre points nutzen sollen.

Also ich hätte ja eine Idee für eine eigene Gruppe und würde dafür gerne die bestehenden Strukturen unseres Sportvereins nutzen. Da steht mir aber die Wechselschicht und die ständige Einspringerei im Weg.

Tja und dann würde ich mich gerne mal wieder schmerzfrei bewegen können. Mit 30 kg weniger, wäre das vielleicht möglich. Und ich hätte gerne eine Diagnose bzgl. meiner Beine. Lipödem?!

Tja und dann würde ich mir wünschen, mal wieder ein Kompliment von meinem Mann zu bekommen.

....

Fortsetzung folgt!

21.05.2023 08:43 • #251

Heffalump
Zitat von Shedia111:
Und ich hätte gerne eine Diagnose bzgl. meiner Beine.

Ein übergewichtiger Mensch, hat viele Leiden, ob das nun Beine, Diabetes oder zu viel auf den Hüften hat. Das Gewicht kann dein Panzer sein, damit du dich vor diese Welt schützt.
Das kann aber nur jemand heraus finden - wenn du dich darauf einlässt. Was dir ja schwer fällt

21.05.2023 08:59 • #252

B
Zitat von E-Claire:
Spanned wer streitet da und mit wem?

Ich empfinde es als Streit wie ihr auf sie reinhaut. Genau das will sie ja erreichen und das ist doch doof

21.05.2023 09:03 • #253

B
Zitat von Ina54:
Jetzt wird’s noch schräger hier

Ich finde es tatsächlich schräg wie jemand der eigentlich in Ordnung ist wie er oder sie eben ist sich hier Zuspruch sucht dass sie nichts ist, nichts kann und alles falsch macht. Bedenkt man dass es wirklich schlimme Menschen auf der Welt gibt oder gab die anderen Menschen wirklich leid zufügen und sich dabei nicht schlecht fühlen.

21.05.2023 09:08 • x 1 #254

tina1955
@Heffalump, woran soll es denn liegen, dass sie :
keine Freunde hat,
mit Nachbarn nicht klar kommt,
auf der Arbeit Probleme hat,
vom Mann keine Komplimente bekommt,
eine Zweckgemeinschaft anstatt Ehe lebt,
Ärzte sie nicht für voll nehmen,
sie Übergewicht hat und nicht abnimmt ?
sie sich abgelehnt fühlt?

21.05.2023 09:29 • x 2 #255