2613

Neuen Mann kennengelernt

CiRa78
Ähm...ja...also...wo waren wir stehengeblieben? Mir fehlen hier die Worte. Wenn ich an meine Dating Zeit zurückdenke und auch ich war manchmal ziemlich unentspannt, gerade wenn es ein Mann war, der mich wirklich interessiert hat. Aber hätte ich so eine Show abgezogen und davon am Besten noch meiner Freundin erzählt, die hätten mich direkt in eine Jacke gepackt und in der Notfallambulanz abgeliefert.... Und ganz ehrlich? welcher Mann, mit gesundem Menschenverstand, bleibt da noch am Ball? Jeder normal denkende würde doch sofort blocken und nix wie weg, oder sehe ich das falsch?

Liebe TE hier läuft aber so richtig was in die falsche Richtung.

02.03.2023 14:15 • x 7 #76


LaLeLu_
Zitat von hilflos666:
aber ja die Ähnlichkeit ist einfach zu enorm, sogar das halbe Jahr ohne S. kommt fast hin

Hmh… leben auch beide in derselben Stadt.. Aber die TE hier nimmt sich übertrieben wichtig und zelebriert quasi ihre Probleme.. und hat scheinbar jetzt jemanden gefunden, der sie darin auch noch befeuert. Gar nicht gut. Wenn ich das Thema hier ernst nehme und das tut man anständigerweise erstmal, ist der Rat zu professioneller Hilfe wohl der einzige, den man guten Gewissens geben kann.

02.03.2023 14:19 • x 6 #77


A


Neuen Mann kennengelernt

x 3


Entlein
@CiRa78 Danke für deine ehrlichen Worte. Das ich krank bin, weiß ich, aber trotzdem lebe ich mein Leben und liebe das Leben auch. Er hat mir einfach mit seinem Geschreibsel die 5 Monate so ein sonniges Gemüt gemacht und ich bin mir sicher, ich für ihn auch. Das er nicht normal ist, dass weiß spätestens seit gestern! Stimmt, jeder normal denkende Mensch (Intelligentlice hin oder her) wäre wirklich schon längst weg! Selbst meine ganzen tinder Dates, die ja wirklich krass drauf sind und Dro. nehmen haben mich immer gleich blockiert. Er aber nicht! Mir ist aufgefallen er trinkt gerne B. und meinte auch das er mal ne Pause machen muss. Vielleicht hat er ab und an Probleme mit Hopfen und Malz ? Ich denke, hier reizt einer den anderen aus. Es ist das Spiel genau! Eigentlich ist er optisch nicht 100% mein Typ, weil erstens mit 172 cm zu klein, macht aber Cross fit und hat schöne Augen und Zähne. Irgendwas muss mich reizen, aber ich dich habe das noch nicht herausbekommen. Natürlich gehört S. dazu. Man muss ja gucken, ob es schmeckt. Aber er ist der erste, wo ich nicht gleich in die Kiste steige. 6 Monate schreiben wir schon, dann das erste Treffen mit mehreren Leuten, das zweite
in der Bar, wo wir uns ein wenig näher gekommen sind, was ich nicht verkehrt finde. Zum S. kam es einfach noch nicht. Vielleicht hat er einen kleinen oder eine aldente Nudel, aber selbst wenn, das würde mich alles nicht jucken, weil er nimmt mich so wie ich bin. Schon alleine deshalb vergöttere ich ihn. Aber warum spielt er so mit mir? Weiß er nicht was er will? Jeder wünscht sich einen Mann der einen mit haut und Haaren nimmt. Vielleicht hat er gerade jemand neues und braucht mich für sein Ego Pusch? Aber wenn ich das raus sollte, dann gibt es richtig Ärger

02.03.2023 14:31 • #78


Fidschicat
Zitat von Entlein:
ber wenn ich das raus sollte, dann gibt es richtig Ärger

jo. Cooler Ansatz. Nicht

Aber was mich auch wundert: immer dieses professionelle Hilfe.
Wird ja schon inflationär eingesetzt, wenn einer mal krass anders ist als er theoretisch sein sollte.
Kein Wunder, das die komplett ausgebucht sind und keine Kapazitäten für die wirklich wichtigen Dinge/ Fälle mehr haben

Ich bin raus

02.03.2023 14:35 • x 9 #79


S
Zitat von Entlein:
... weil er nimmt mich so wie ich bin. Schon alleine deshalb vergöttere ich ihn. Aber warum spielt er so mit mir?

Da hast Du Dir Deine Antwort selbst gegeben, Entlein. Er nimmt Dich so, wie Du bist - und das reizt ihn (zum Spielen!?) Für Dich fühlt sich das natürlich übel an.

02.03.2023 14:38 • x 1 #80


B
Was soll man dazu sagen. Schade dachte ich mir so, die hat sich das komplett verdorben.
1. Der Mann hatte klares Interesse, das hat er immer wieder offen kommuniziert.
2. Bei dem ersten Treffen war er genauso eingeschüchtert wie du, deswegen ist er dir komplett aus dem Weg gegangen weil es ihm komisch damit ging wieso du ihn ignorierst.
3. Er hat aber klar und deutlich dass er DICH toll findet.
Und jetzt kommt mein Kopfschüttel:
Anstatt dich ganz normal mit ihm zu treffen, worauf er ja mehrmals hingearbeitet hat hast du ihm Sachen unterstellt, Frauen unterstellt was auch immer du hast nur Blödsinn kommuniziert. Und immer noch wollte er dich treffen. Als es ihm zuviel wurde- denn statt ihn ganz normal kennenzulernen hast du nur Blödsinn kommuniziert, lies es selbst- dann hat er dir das gesagt dass er so nicht jemanden näher kennenlernen kann. Womit er voll und ganz recht hat. Und weiterhin war eure Unterhaltung wie soll ich sagen meiner Meinung nach alles Blödsinn. Schade denn ihr habt einander gefallen.

02.03.2023 14:39 • x 9 #81


Minnie
Was an IHM nicht stimmt?

02.03.2023 14:43 • x 5 #82


Kittie
Zitat von Entlein:
Aber er ist der erste, wo ich nicht gleich in die Kiste steige.

Puh, das spricht ja auch schon für sich.
Und so ganz stimmt das ja auch nicht, denn du hast ja mehr als aufdringlich versucht ihn rumzukriegen.
Du willst uns jetzt ja wohl nicht erzählen, dass du ihn hättest abblitzen lassen, wäre er drauf angesprungen?

Und du merkst es auch leider immer noch nicht. Er spielt nicht mit dir. Ich denke schon, dass er eigentlich ernsthaftes Interesse hatte, aber dein Verhalten tötet ja wirklich ALLES ab...
Da hat jeder Mann früher oder später die Faxen dicke.

02.03.2023 14:45 • x 6 #83


alleswirdbesser
Zitat von Entlein:
Aber er ist der erste, wo ich nicht gleich in die Kiste steige.

Du oder er?

Ansonsten: Männer, die B. trinken, sind deiner Meinung nach schlimmer dran, als Dro. Süchtige?

Zitat von Entlein:
weil er nimmt mich so wie ich bin. S

Man, man, man, er wollte nicht mal 6 mit dir

02.03.2023 14:47 • x 3 #84


Kittie
Zitat von alleswirdbesser:
Du oder er? Ansonsten: Männer, die B. trinken, sind deiner Meinung nach schlimmer dran, als Dro. Süchtige?

Vor allem was für eine irre Schlussfolgerung... er mag B. = er ist ein Alki, er wollte bisher keinen S. = er ist Impot. oder hat einen kleinen...
Die TE sucht permanent die Fehler nur bei ihm, statt mal auf sich selbst zu schauen.

02.03.2023 14:51 • x 6 #85


Entlein
@Sonnenblume53 und warum zum Spielen? Er hatte mir schon mehrfach versichert das nicht zu tun (siehe seine Worte unten)

Ich bin seit etwa einem Jahr Single, bin weder verheiratet, noch habe ich Kinder. Ich bin weder ein großer Aufreißer, noch pushe ich mein Ego durch verletzendes Verhalten – wir schrecklich wäre es, wenn ich das nötig hätte. Die Wahrheit ist außerdem: ich kannte am Sa niemanden in der Runde, war mega angespannt und nervös dich zu sehen. Dann warst du da und ich konnte den ganzen Abend nicht aus meiner Haut raus. Wenn mich ein Frau mit ihrer Ausstrahlung so kalt stellt wie du, bin ich einfach zurückhaltend, bis das Eis geschmolzen ist. Sowas soll vorkommen. Aber woher sollst du das auch wissen. Du kennst mich nicht und weißt nichts über mich. Trotzdem überziehst du mich mit Vorwürfen und Verurteilungen. Mit Alicia habe ich mich einfach nur unterhalten, genauso wie mit Mariama und Carola. Sie waren einfach offen und sind auf mich zugegangen. Es ist immer wieder faszinierend, das zwei Menschen, die sich eigentlich zueinander hingezogen fühlen, nicht fähig sind aufeinander zuzugehen – und sich am Ende dann auch noch alles kaputt machen. Ich werde mich zu keiner Veranstaltung mehr anmelden, an der ihr teilnehmt. Keine Sorge. Ich wüsste auch garnicht, wie man sich nach dieser Aktion jetzt noch begegnen sollte. Außerdem ist es deine Plattform und es sind deine Leute. Das respektiere ich. Alles Gute auch für dich.


Wahrscheinlich verstehe ich dich viel besser, als du glaubst. Denn in vielen Dingen erkenne ich mich selber wieder, weil ich da ähnlich ticke wie du.
Ich möchte, das du eine Sache wirklich verstehst: ich bin absolut ehrlich zu dir und wenn ich dir sage, das mich Alicia überhaupt nicht interessiert, dann ist das auch so. Du interessierst mich. So ganz habe ich auch noch nicht herausgefunden, warum . Aber ich würde es gerne herausfinden und ganz bestimmt war ein erstes Treffen in einer großen Runde nicht sonderlich sinnvoll dafür. Ich habe mich so über mich selbst geärgert, das ich eben genau diese Momente alle verpasst habe. Mit dir zusammen zum Restaurant zu laufen oder mich neben dich zu setzen – du hast das zurecht von mir erwartet und ich habs einfach verkackt und nicht geliefert. Dann habe ich mich auch beobachtet gefühlt von den anderen. Ich wusste nicht, wie ihr alle zueinander steht und ob sie alles genau prüfen, wie wir beide miteinander umgehen. Schließen wir das jetzt ab, es ist alles dazu gesagt und hätten wir es besser gewusst, wären wir die Sache anders angegangen .
Ich merke, das du dir wahnsinnig viele Gedanken machst, viel interpretierst und auch misstraust. Du wirst deine Gründe haben, weil du wahrscheinlich viel erlebt hast. Es ist aber dein eigenes Kopfkino und damit musst du selber zurechtkommen.
Und jede Woche ein Date? Wie kommst du bloß darauf. Die Wahrheit ist, ich hatte seit Ewigkeiten kein richtige Date mehr. Es liegt an dir mir das zu glauben. Ich kann dir nur folgendes sagen: ich finde dich mega interessant, sehr anziehend (!) , du hast ein großes Herz, ein tolle Ausstrahlung, bist klug, besitzt soziale Intelligenz und ich mag einfach total deinen Humor. Wenn es nicht so wäre, warum sollte ich dir dann schreiben? Warum sollte ich Zeit dafür investieren?

Fakt ist außerdem, ich bin immer noch hier und wir haben noch nicht mal angefangen uns richtig kennenzulernen. Dies bedeutet also in keinsterweise ein Ende – zumindest nicht von meiner Seite. Ich würde dich wirklich gerne nochmal sehen. Ganz ohne diese Plattform und das irgendjemand davon weiß. Wir können zusammen in ein Restaurant gehen oder uns auf ein Feierabendgetränk oder Spaziergang treffen ️. Nur wird beide, ganz entspannt und zwanglos. Ich werde auch die meiste Zeit quatschen. Dann erzähle ich dir gerne mehr von mir und mich interessiert vor allem auch deine bewegte Geschichte – woher du kommst, was du machst usw. Und wenn du dich dabei irgendwie nicht wohlfühlst, dann gehst du einfach. Das wäre absolut in Ordnung. Ich möchte es wirklich unbedingt probieren, weil ich vorher keine Ruhe finde . Wenn die Chemie zwischen uns dann doch nicht stimmt und ich nicht zu deinem „Kaliber“ gehöre, haben wir es auf jeden Fall probiert und können völlig im Guten und friedlich unserer Wege gehen.

Ich habe tatsächlich noch nie soviel Energie in eine Frau gesteckt, mit der ich im Grunde noch garnicht viel zu tun hatte oder mit der irgendwas gelaufen ist. Und ich habe ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel

02.03.2023 14:51 • #86


Cagy
Hallo Entlein,
ich kann nicht verstehen warum du darüber nachdenkst was mit IHM (?) nicht stimmt.Ich denke das solltest Du Dich dringend selbst fragen.
Wenn der Mann kein reales Interesse hat(te) ...dann keiner.
Diese :..*sry, ich hab nun mal ne Macke*-Rolle von Dir fände ich als Mann gnadenlos abturnend.
Mir scheint,das Du hinter dem ganzen Theather in dem Du lebst die wirkliche Welt gar nicht mehr siehst.
Du tust mir leid weil ich mir denken kann wie viele gute Chancen und Gelegenheiten Du Dir selbst zerstörst.
Alles Gute Dir.

02.03.2023 14:53 • x 6 #87


CiRa78
Liebes Entlein, ich möchte Dich in keinster Weise angreifen oder Dich als wenig intelligent darstellen. Im Leben nicht. Und ich glaube Dir wirklich, dass das alles sehr schwer für Dich ist. Ich bin keine Therapeutin oder Psychologin, aber dennoch sagt mein gesunder Menschenverstand, dass Du vielleicht erstmal auf Dich schauen solltest. Erstmal alleine klarkommen, bevor Du auf Partnersuche gehst. Unabhängig davon scheint es Dir ja nicht zu gelingen, einen Mann ans Land zu ziehen, der Dich und deine Bedürfnisse sehen kann. Davor steht eine Mauer voller Drama und ein Rucksack voller Probleme. Baue das erstmal ab und dann kommt auch der Richtige.

02.03.2023 14:56 • x 4 #88


CiRa78
So Entlein, wo ist nun dein Problem?

Da ist ein Mann, der Romane schreibt, um Dich kennenlernen zu dürfen.

02.03.2023 14:58 • x 5 #89


LaLeLu_
Zitat von Fidschicat:
Aber was mich auch wundert: immer dieses professionelle Hilfe.
Wird ja schon inflationär eingesetzt, wenn einer mal krass anders ist als er theoretisch sein sollte.

Von mir noch nie… aber hier schon… Auch wegen der fehlenden Impulskontrolle.

02.03.2023 14:59 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag