Neuer Partner - letzter klärungsversuch?

B
Also.. nachdem mein Ex mich nach einem Jahr auf sehr hässliche Weise verlassen hat und, obwohl er mich betrogen ha,t mich überall blockiert ha,t habe ich zwar einen neuen Partner, bin auch sehr glücklich mit ihm, stelle mir aber immer noch oft die frage, was aus meinem ex gewordne ist.. denn er hat mir nie beantwortet, warum er sich denn nun von mir getrennt hat. Eine letzte E-Mail? Ich will ihn auf keinen Fall wiedersehen, ich will keine Freundschaft aufbauen. Ich will antworten, um es zu verstehen, und diesen Menschen einfach vollkommen zu vergessen, denn außer Schmerz hat er mir nichts gegeben.

Hey.
Du wirst jetzt sowieso sofort die Mail löschen, aber was solls. Bestätigt nur meine Meiung über dich.
Ich will vergessen, aber immer wieder denke ich darüber nach, was aus dir geworden ist.... dein Abschied, der keiner war, lässt mich nicht. Diese vielen Fragen... Ich hasse dich so abartig und doch bist du mir so egal.. ich will's doch einfach nur verstehen.
Erklär's mir doch. Sei doch einmal fair zu mir!
Ich weiß nicht mehr, was in deinem Kopf vorgeht, ich glaube, du weißt nicht mal, wie du auf andere wirkst... es ist auch egal. Nur finde ich, das du nach allem einmal fair sein könntest und mir jetzt, nachdem ein wenig Zeit vergangen ist und ich nicht mehr von Gefühlen überladen bin, alles erklärst. Ruhig. In 'ner Mail, meinetwegen. Am Liebsten. Ich will deine Stimme nicht hören. Du widerst mich an. Ich will dich nie mehr wiedersehen, ich will aber auch nicht mehr ständig fragen, wie alles so kommen konnte. Du weißt es doch. Erklär mir, wieso du mir nicht gesagt hast, was mit diesem Mädchen läuft. Erklär mir, was an ihr so toll ist, das du mich auf diese Art und Weise hast fallengelassen, abgeschossen wie einen räudigen Köter.. Ich will kein Mitleid, ich will keine zweite Chance, ich will keine Freundschaft, ich will nur ein bisschen Ehrlichkeit. Und wärend ich schreibe, will ich dir wieder wehtun. Traurig, das ich dich hasse. Traurig, dass ich nicht sagen kann schei. gelaufen, aber die Zeit war schön Nein, das hast du zerstört. Das soll kein Vorwurf sein. Du würdest es dir eh passend drehen. Und doch mache ich dir Vorwürfe. Ja, ich hasse dich. Ich hasse dich, weil ich weiß, das du nicht mal bis hierhin gelesen hast. Weil du nicht antworten wirst. Beantworte mir nur, wieso du mir das mit diesem *beep*, entschuldige, verschwiegen hast und was an ihr so toll war und gut ist's, ja? Wirst du eh nicht.
Ich hab n neues Leben angefangen. Du hast es zwar geschafft, das ich ständig darüber nachdenke, wann ich mich trennen sollte, bevor er so wird, wie du - an dieser Stelle, herzlichen Glückwunsch - aber was solls. Auch du wirst fallen. Und ich muss mir eingestehen, das ich hoffe, das du richtig schön auf die Fresse fliegst. So, dass du nie mehr hochkommst.
Wie beende ich das?
Gar nicht. MfG wäre gelogen.
Denn ich hasse dich.


Und die Versuchung, diesen sehr gekürzen Brief jemandem zu senden, der ihn an meinen Ex weiterleitet, ist groß. Was meint ihr? Es bringt ja doch nichts, oder?

08.12.2011 19:56 • #1


D
Hi,

Du hast es hier geschrieben und damit ist es gut. Das an ihn zu schicken vergiftet nur Dein neues Glück.

Du schreibst er ist Dir egal? Die Mail ist als ob jemand auf die Frage ob er schlafe Nein sagt.

Ich verstehe Deinen Zorn so gut, aber jetzt lass ihn ziehen. Er ist noch nicht mal Die Wut wert die Dich davon abhält Deine neue Beziehung zu genießen.

Ich drück Dich!

Daniel

08.12.2011 20:20 • #2


A


Neuer Partner - letzter klärungsversuch?

x 3


sad
Bitte nicht böse sein, aber aus deinem Text lese ich das es dir alles andere als egal ist!
Du bist gekrängt, menschlich entäuscht, fühlst hass und Zorn, doch das beinhaltet sehr viel Gefühl und nicht nur schlechtes, wenn du ehrlich zu dir selbst bist!
Das ist auch alles nicht schlimm, ich hätte mir auch gerne ehrliche Antworten von meiner Ex gewünscht, doch heute weiss ich, die werde ich nie bekommen, keine Ahnung, vieleicht aus Scham oder erklärungsnot, wer weiss, eigentlich hätten unsere ex Partner ja mit der ganzen Wahrheit kommen können, den mehr als Schluss machen und uns verletzten, da hätten uns erhliche Antworten auch nicht noch mehr verletzen können!
So schwer es auch ist lasst uns das Buch schliessen, den dran ändern kann man eh nichts mehr!
Gruss

08.12.2011 20:51 • #3


K
Zitat von Blackshiro:
Also.. nachdem mein Ex mich nach einem Jahr auf sehr hässliche Weise verlassen hat und, obwohl er mich betrogen ha,t mich überall blockiert ha,t habe ich zwar einen neuen Partner, bin auch sehr glücklich mit ihm, stelle mir aber immer noch oft die frage, was aus meinem ex gewordne ist.. denn er hat mir nie beantwortet, warum er sich denn nun von mir getrennt hat. Eine letzte E-Mail? Ich will ihn auf keinen Fall wiedersehen, ich will keine Freundschaft aufbauen. Ich will antworten, um es zu verstehen, und diesen Menschen einfach vollkommen zu vergessen, denn außer Schmerz hat er mir nichts gegeben.
dieses quälende Drängen kenne ich, aber ich kann Dir eins raten, überlege mal - hat er Dir vorher gesagt warum er wie und wieso und überhaupt gehandelt hat ?
Nein - warum nicht ?
Weil er es entweder nicht kann oder konnte , oder können wollte, weil Du als Mensch es ihm nicht wert bist oder je sein könntest.

Ich habe heute auch so eine schmerzhafte Entdeckung gemacht und hätte gerne antworten : wieso bei ihr und nicht ich ? Was lief falsch , hätte ich Was besser machen können ?
Sowas schießt durch den Kopf aber weißt Du, es nützt nichts, es ist vorbei und es ist gut das es vorbei ist und es ist komplett egal warum und wieso und überhaupt denn Fakt ist, es ist vorbei und egal welche Antworten er Dir geben würde, er wäre genauso ein A**** wie er es vorher war.

Das Einzige wäre noch, dass ihm dabei innerlich einer abgeht zu wissen das Du offenbar glücklich bist aber er immer noch soviel Macht über Dich hat und das ist das Einzige was solche Typen aufg**lt !
Sie wollen Dich als Mensch, Dich als Person kein Stück, aber ihr mickriges Ego ergötzt sich daran und giert danach über Andere Macht zu haben und er würde es nur toll finden das Du nach einem Jahr immer noch an ihn denkst.

Zitat:
Hey.
Du wirst jetzt sowieso sofort die Mail löschen, aber was solls. Bestätigt nur meine Meiung über dich.
Ich will vergessen, aber immer wieder denke ich darüber nach, was aus dir geworden ist.... dein Abschied, der keiner war, lässt mich nicht. Diese vielen Fragen... Ich hasse dich so abartig und doch bist du mir so egal.. ich will's doch einfach nur verstehen.
Erklär's mir doch. Sei doch einmal fair zu mir!


solche Mails schreibst Du doch schon mit einer Suggestivbitte, Du sagst das Du weißt er würde die mail gleich löschen, also wieso schickst Du ihm dann eine ? Meinst Du er schläft auf einem Baum oder so ?
Er kennt Dich und wird genau wissen was Du willst und er wird Dich am ausgestreckten Arm verhungern lassen oder Dich leicht anfüttern, je nachdem wie es in seinem Leben und seinen Beziehungen momentan so läuft.
Zitat:
Ich weiß nicht mehr, was in deinem Kopf vorgeht, ich glaube, du weißt nicht mal, wie du auf andere wirkst... es ist auch egal. Nur finde ich, das du nach allem einmal fair sein könntest und mir jetzt, nachdem ein wenig Zeit vergangen ist und ich nicht mehr von Gefühlen überladen bin, alles erklärst. Ruhig. In 'ner Mail, meinetwegen. Am Liebsten. Ich will deine Stimme nicht hören. Du widerst mich an. Ich will dich nie mehr wiedersehen, ich will aber auch nicht mehr ständig fragen, wie alles so kommen konnte. Du weißt es doch. Erklär mir, wieso du mir nicht gesagt hast, was mit diesem Mädchen läuft. Erklär mir, was an ihr so toll ist, das du mich auf diese Art und Weise hast fallengelassen, abgeschossen wie einen räudigen Köter.. Ich will kein Mitleid, ich will keine zweite Chance, ich will keine Freundschaft, ich will nur ein bisschen Ehrlichkeit. Und wärend ich schreibe, will ich dir wieder wehtun. Traurig, das ich dich hasse. Traurig, dass ich nicht sagen kann schei. gelaufen, aber die Zeit war schön Nein, das hast du zerstört. Das soll kein Vorwurf sein. Du würdest es dir eh passend drehen. Und doch mache ich dir Vorwürfe. Ja, ich hasse dich. Ich hasse dich, weil ich weiß, das du nicht mal bis hierhin gelesen hast. Weil du nicht antworten wirst. Beantworte mir nur, wieso du mir das mit diesem *beep*, entschuldige, verschwiegen hast und was an ihr so toll war und gut ist's, ja? Wirst du eh nicht.
Ich hab n neues Leben angefangen. Du hast es zwar geschafft, das ich ständig darüber nachdenke, wann ich mich trennen sollte, bevor er so wird, wie du - an dieser Stelle, herzlichen Glückwunsch - aber was solls. Auch du wirst fallen. Und ich muss mir eingestehen, das ich hoffe, das du richtig schön auf die Fresse fliegst. So, dass du nie mehr hochkommst.

entschuldige das ich es Dir so sagen muss, aber weißt Du was jetzt in diesem Moment total unfair ist ?
Da ist ein Mann, Der Dich scheinbar im Grunde glücklich macht und Du betrügst ihn in Deinem Kopf mit Deinem Ex, denn jedes Wort schreit nach ihm, jedes Wort schreit nach nicht verarbeiteter Verletzung, Du hast ihn kein Stück losgelassen und willst Das wohl auch nicht wirklich.
Warum ist er noch in Deinem Kopf ?
Weil Dein neuer Freund garkeine Chance hat an Dich ranzukommen, weil Du mit ihm nicht abgeschlossen hast und daran ist er nicht schuld, Du bist daran schuld weil Du glaubst diese Antworten zu brauchen - Du willst Antworten haben die er Dir früher nie gab und jetzt auch nicht geben wird, weil er eigentlich nur Eine von sich geben könnte - in dem er sagt : Du bist mir egal und ich bin ein Ar******* !

Rat von mir ...geh´mal in Dich und frage Dich ernsthaft was Du von einem Partner erwartest, Dein neuer Freund scheint Dir nicht den Kick zu geben den dieser Miesling Dir gegeben hat und wenn Du fair bist, so wie Du es von Deinem Ex erwartest, beendest Du die Beziehung zu Deinem jetzigen Freund, erklärst ihm das Du nicht frei bist und bleibst erstmal für Dich !
Du tust Deinem neuen Freund weh, auch wenn er´s nicht spürt, er kämpft wie Don Quichotte gegen Windmühlen und hat Null Chance weil Dein Herz nicht frei ist und solange Du nicht auf Dich siehst und Dich fragst warum dieser Andere Dich immer noch so kontrollieren kann, wirst Du nie frei sein !
Zitat:
Wie beende ich das?
Gar nicht. MfG wäre gelogen.
Denn ich hasse dich.

Hass und Liebe sind nah beinander - solange Du noch Hass für ihn empfindest hast Du noch Gefühle, er sollte Dir komplett egal sein, aber Das ist er nicht. Er gibt Dich nicht frei und Du kämpfst auch nicht darum.

Zitat:
Und die Versuchung, diesen sehr gekürzen Brief jemandem zu senden, der ihn an meinen Ex weiterleitet, ist groß. Was meint ihr? Es bringt ja doch nichts, oder?
ich kann mich nur wiederholen, weil ich auch so einen Fehler gemacht habe, der bei Weitem noch größer war, denn ich habe geheiratet...obwohl mein Herz nicht frei war und ich meinen jetzigen Mann nie wirklich lieben konnte, weil meine Liebe einem Anderen gehörte, Der sie garnicht verdient hatte.
Denke bitte über meine Worte nach und schau´Dir Deinen Freund mal an - hat er Das verdient ?
Wieviel hast Du über ihn hier geschrieben ?
Nichts...
Wieviele Gedanken in diesen Minuten des Schreibens gehören ihm ?
Keine - Deine Gedanken gehören immer noch Deinem Ex und solange Du das nicht abstellst, gib Deinen Freund frei, er hat verdient aufrichtig geliebt zu werden, so wie er es wohl tut, denn ich denke er toleriert es einfach oder kennt es nicht besser von Dir, denn Du könntest ihm weit mehr geben wenn Du ihn so lieben würdest, wie Du Deinen Ex geliebt hast.

Alles Liebe
Knappi

08.12.2011 21:10 • #4


B
So hart ist es nicht. Zum einen weiß mein Freund das, zum anderen kenne ich ihn schon weitaus länger als meinen Ex.
Es ist nur so, dass ich wissen will, was ich so falsch gemacht habe. Ich will die Fehler nicht wiederholen. Ich will nicht diesen Menschen, der auf wundersamen und seltsamen Wegen an meiner Seite gelandet ist, verlieren, weil ich nicht fähig bin, meine Fehler selbst zu erkennen.

08.12.2011 21:18 • #5


B
Das was man bei dem einen Partner falsch gemacht hat, kann bei dem nächsten richtig sein. Warum sich mit solchen Fragen quälen, wenn eine Bezeihung beendet ist ?

08.12.2011 21:50 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag