3

Neuer Partner und jetzt will der Kindesvaters zurück

G
Vor 9 Monaten ist die Beziehung zum kindesvater kaputt gegangen. Normal wollte ich keinen neuen Partner aber es ist passiert und auch noch sehr frisch gewesen. Ich habe diesen Mann jetzt eine Abfuhr gegeben und mir tut es selber weh weil ich mich nach langem wieder wohl gefühlt habe. Und dann kommt der kindesvater als wenn nix wäre, in diesen neun Monaten hat er sich kaum gemeldet die letzten 3 Monate gar nicht und kam auch nicht zu seiner Tochter, die wie ich auch sehr unter der Trennung gelitten hat. Ich ihn sogar angerufen habe deine Tochter weint und möchte dich sehen aber es kam nix. Ich hatte das Gefühl wir sind im sch. egal. Und jetzt als er hörte da ist jemand konnte er sich melden. Ich find's unfair mir ging's endlich gut. Und jetzt bettelt er um eine Chance. Und mich hat das alles so durcheinander gebracht, weil bei mir im kopf war er ist der vater vielleicht ändert sich was aber wenn ich an eine chance denke wird mir ganz komisch. Ich habe ihn jetzt auch 2 mal kurz gesehen, er hat mir gesagt alles wird gut dies und das aber ich kann ihn auch nicht für voll nehmen. Ich gkaube nix mehr. Er hatte mir in unsere 8 jährigen beziehung so viel gesagt und nie ist etwas passiert. Muss dazu sagen er ist selbstständig hatte einige Probleme aber ich finde man kann reden und nicht einfach ignorieren.

12.09.2018 21:44 • #1


Vegetari
Zitat von Gast27911:
Er hatte mir in unsere 8 jährigen beziehung so viel gesagt und nie ist etwas passiert.



Dann hattest Du ja einen langen Atem!

Dein Ex wirkt unreif auf mich laut Deiner Beschreibung.
Er hat ein Problem mit sich selbst, kann Verantwortung nicht leben ,kann weder sicher zu sich selbst und anderen sein .kann kein Vertrauen und Sicherheit geben. noch nicht mal emotional zu seinem Kind !

Er ist nur eifersüchtig auf den Neuen, das weckte seinen Reviertrieb. .

Also wahre Liebe kann ich bei ihm nicht vermuten

13.09.2018 00:59 • #2


A


Neuer Partner und jetzt will der Kindesvaters zurück

x 3


Gorch_Fock
Was soll hier eine zweite Chance bringen? Er ist eifersüchtig, mehr nicht. Ein guter Vater und Partner würde sich immer um das Kind kümmern wollen.

13.09.2018 05:33 • x 2 #3


mafa
Richtig, es ist nur das Ego ,würde er dich lieben, hätte er sich auch vorher gemeldet oder Verantwortung übernommen. Ich glaube du brauchst dir da keine Hoffnungen zu machen, spätestens wenn ihr nochmal zusammen kommen würdet, fällt er zurück ins alte Muster. Ich kann leider keine Ausnahmen

13.09.2018 06:52 • #4


D
Hallo,

ich gehe auch davon aus, dass wenn du ihm eine Chance gibst er in die alten Muster verfällt und es wieder in die negative richtung geht. So hart es auch sein mag, aber ich denke du solltest loslassen und dich anderweitig orientieren da es mit diesem Partner wohl leider in eine Sackgasse führt.

Beste Grüße

13.09.2018 06:59 • #5


monchichi_82
Zitat von Gast27911:
Ich habe diesen Mann jetzt eine Abfuhr gegeben und mir tut es selber weh weil ich mich nach langem wieder wohl gefühlt habe.

Und wofür erhält er die Abfuhr?

So wie du den Kindsvater beschreibst gehe ich von jemanden aus der keine Verantwortung übernimmt, kommt und geht wie es ihm gefällt. Du hast bereits die Erfahrung gemacht, dass eine Beziehung zu ihm nicht funktioniert. Wenn er sich erst dann meldet als er hörte, dass du wieder einen Partner hast, ist das ein reines Machtgehabe. Ich würde dem deutliche Grenzen setzen und dafür klare, deutliche Worte finden. Wenn du das mit dir machen lässt dann wird er dir immer wieder reinfunken.

13.09.2018 09:42 • #6


S
Wenn dein Kind ohnehin schon so leidet und ihm sein Wohlbefinden bisher wichtiger war, als das seiner Tochter würde ich ganz klar Prioritäten setzen.

Sollte es wieder auseinanergehen bricht ihre Welt erneut zusammen und das nur weil die Eltern Träumen hinterherjagen, die im Vorfeld schon zum Scheitern verurteilt sind.

Ich verstehe auch nicht wirklich wie du ernsthaft über eine Reunion mit einer Person nachdenkst, die sein Eigen Fleisch und Blut nicht nur verstoßt, sondern auch noch bewusst leiden lässt. Für mich wäre dieser Mann sowas von gestorben.

13.09.2018 09:58 • x 1 #7