Neuer Partner und Familie

E
Hallo an euch !

Ich schreib einfach mein Problem, denk auch dazu ist das Forum ja da, um Antworten zu finden !

Wie schön erwähnt, bin ich frisch getrennt, also verlassen worden von Ihr wegen einem anderen Partner, dazu belogen und betrogen worden.

Der Sachverhalt :

In Ihrer Verwandachaft stehen jetzt 2 Hochzeiten an, eine mitte Mai, eine Mitte Juni.
Wie ich jetzt erfuhr, fährt sie schon gleich mit dem Neuen dort hin, keiner kennt Ihn, nicht mal Ihre Eltern, normal wäre ich ja dabei gewesen laut Planung.
2 Tage nach der Trennung hatte sie sich mit Ihrer, auch meiner Freundin getroffen, er war auch dann dabei, Sie ließ sich sogar bis vor die Tür bringen von Ihm, ich hab es zufällig mitbekommen.

Meine Frage ist : ist solch ein Verhalten normal, den neuen Partner gleich ohne weiteres in die Familie einzubringen, ohne das Ihn jemand kennt? ich mein , wir waren 14 Jahre zusammen, hatten immer ein sehr gutes Verhältnis mit meinen und Ihren Verwandten, viel Feiern und so.

Meine Meinung ist nur, wenn ich mich frisch trenne, dann lasse ich es langsam angehen mit dem Einbringen des neuen Partners in die Familie, und tuh nicht so, als würde ich mein neues Auto vorstellen, ich gehe jetzt da mal wieder von mir aus, wie ich handeln würde, wenn ich so einen Schritt gewagt hätte, was ich aber ausschließe.

Ich würde nur so handeln, wenn ich Single sein würde, und mein neuen Partner gern vorstellen würde.

Eins noch, Ihre Eltern sind zudem sehr enttäuscht von Ihr, wie auch einige andere Menschen, die Ihr nah stehen, weil sie die trennung auf diesem weg und nach dieser Zeit, und vor allem wegen ihm vollzogen hat.

Meine Meinug ist, es ist rücksichtslos allen gegenüber, von mir spreche ich schon garnicht mehr.

würde mich auf eine oder mehrere Antworten freuen, was Ihr denk darüber !

Liebe Grüße Totti

04.04.2002 21:46 • #1


E
Hallo Totti,
So ungern wie du das wohl hören möchtest, ich denke es ist normal das sie den neuen partner mitnimmt. Sie ist sicher stolz auf ihn und will ihn herzeigen, wie du so schön sagst - wie ein neues auto. Alleine will sie bestimmt nicht hin zur hochzeit, und dich kann sie kaum noch mitnehmen, oder?
Ich weiss es klingt hart. Ich glaubel, umgedreht würden die meisten männer auch ihre neue freundin mitnehmen, sie vorzuzeigen....

04.04.2002 23:51 • #2


A


Neuer Partner und Familie

x 3


E
Hallo Totti,
ich finde die antwort von verwirrte ziege hilft dir nicht weiter, da hat wohl eher der eigene sarkasmus die feder geführt.

Was du jetzt erlebst, ist mir - wenn auch in abgeschwächter form - ebenso passiert. Wir waren 15 jahre verheiratet.

Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft, in der mit beinharten bandagen gekämpft wird.

Menschen gröberen naturells neigen leider dazu, diese methoden auch im privaten bereich anzuwenden, das tut höllisch weh, wenn es dann auch noch der gelibete partner praktiziert.

Diese Verhaltensweisen kann man nicht verstehen, geschweige denn auf sich speigeln.

Und das fragt man sich am anfang:
-was habe ich getan, das die ex mir so etwas antut ?
-so eine harte nummer muß doch schiefgehn...
- die wacht nach einer kurzen zeit bestimmt auf und merkt wie gut sie es mit mir hatte...usw.

Leider muß dies nicht so sein. Meine Ex zieht dieses (für mich)harte Programm seit 15 Monaten durch und ist keinen Millimeter von diesem rücksichtslosen ego-trip abgewichen.

Was habe ich daraus gelernt ?
- ich vermisse zwar oft eine vermeintlich glückliche zeit mit ihr, aber war das vielleicht nicht die letzten jahre nur eine projektion von mir und eine berechnende fassade von ihr ?
- Ist das wirklich mein traumpartner gewesen oder offenbart sich hier nicht eine grauenvolle fratze, die mich irgendwann kaputt gemacht hätte ?
Und als Fazit:
Die Zeiten werden insgesamt eher härter und unmenschlicher, da brauche ich einen partner, der auch in schweren zeiten mensch bleibt und freude an der gemeinsamen bewältigung hat.
Ich brauche keinen Menschen mit Einwegmentalität. Härte und Rücksichtslosigkeit sind keine erstrebenswerten Eigenschaften auf dem Weg der gemeinsamen Entwicklung. Schau dir hierzu mal den film an: a beautiful mind (läuft gerade in den kinos).
Auch wenn diese frau sicherlich schon fast unirdisch zu ihrem mann hält, ist dies eher ein ziel, das sich zu verfolgen lohnt.

schütz dich selbst und vergiß die braut (der schmerz und die enttäuschung werden dich allerdings noch lange begleiten)
Du wirst es schaffen und es gibt auch andere frauen.

mick

05.04.2002 08:31 • #3


E
Hallo Totti,

ich denke, es hängt vom Zeitpunkt ab, wann sie den neuen Partner offiziell vorstellt.
Wenn ihr beide erst kurz getrennt seid, ist es meiner Meinung nach schon ein wenig sehr früh dafür.
Selbst wenn sie den neuen Mann schon Monate kennen würde, wirkt es bei solchen familiären Anlässen wie einer Hochzeit ein wenig unpassend, so kurz nach der Trennung schon den neuen Partner mitzubringen. Denn für die Familienmitglieder/Freunde wart ihr bis vor kurzem noch ein Paar. Es wirkt in der Tat ein wenig taktlos und auch oberflächlich. Aber so weh Dir das auch tut - irgend wann wird Dir genau dieses Verhalten von ihr helfen, sie als jemand zu sehen, mit dem Du nicht mehr zusammen sein möchtest. Aber ich weiss, dass genau dieses Verhalten so sehr weh tut. Nicht nur der Verlust der Gegenwart vom anderen tut weh, sondern auch der Verlust von Respekt und Vertrauen.

05.04.2002 08:38 • #4


E
Hallo Totti,

ich stelle immer wieder fest, daß Dein Fall kein Einzelfall ist. Auch meine Frau hat sich von mir vor 3 Monaten getrennt und stellt ihren neuen Partner (Dr.) ihrer Familie und Freunden (was davon noch übrig geblieben ist) wie ein neues Auto vor. Vielleicht liegt es auch daran, daß der gute einen Dr. Titel hat. Sie schreckt auch nicht davor zurück, mit ihm an unser letztes Urlaubsziel (Canada) zu fliegen und ihm alles das zu zeigen, was wir gemeinsam 2000+2001 bereist haben.

Was mich immer wieder stört aber auch verletzt, ist diese Kaltschnäuzigkeit, wie die Frau mich auf die Seite geschoben hat. Aber da möchte ich mich an dieser Stelle nicht weiter drüber auslassen.

Tom

05.04.2002 09:20 • #5


E
Hallo Totti,
Ich möchte mich entschuldigen, Mick hat recht, meine antwort (oben) war nicht gerade hilfreich. :-[ Ich wollte nur damit sagen, ich denke es ist normal - evtl weil es den effekt des Verdrängens für deine Ex darstellt. Wenn sie alleine zur hochzeit ging, würde sie (und andere) erst recht merken wie sehr du fehlst.
Es ist sicher nicht absichtlich so geplant, dass es dich verletzen soll. Und ich schliesse mich an zu Hubi's meinung, das irgend wann wird Dir genau dieses Verhalten von ihr helfen, sie als jemand zu sehen, mit dem Du nicht mehr zusammen sein möchtest.
Umarmende Grüße
Verwirrte Ziege

05.04.2002 13:23 • #6


E
Hallo Totti,

Habe deine Geschichten hier mit sehr großer Aufmerksamkeit verfolgt. Nun möchte auch ich dir etwas mitteilen.

Du befindest dich hier in bester Gesellschaft. Wollen wir es mal mit Micks Worten ausdrücken, du gehörtst - wie alle hier - nicht zu dem Typ Wegwerfgesellschaft!! Übrigens absolut passend für uns alle hier!
Wären wir sonst alle hier, wenn wir nicht trauern würden über das Geschehene, das Verlassen worden sein oder auch Verlassen haben?
Wenn ich mich recht erinnere, so ist deine Ex wohl in deinem Alter und jetzt mit ihrem Chef (4mal verheiratet?) zusammen! Schön für sie! Gut für dich!
So bitter es klingt, aber auch nach 14 Jahren stellt sich heraus, dass man vielleicht doch nicht zusammen gepasst hat. Das ist äußerst bitter für dich. Für dein Ansehen in ihrer Verwandtschaft kannst du dir leider nichts kaufen. Es war leider kein Faustpfand.
Man wird dich allerdings in bester Erinnerung behalten. Vielleicht nicht jetzt, spätestens dann, wenn deine Ex mit ihm auf die Fresse gefallen ist.
Und das ist auch der einzigste Trost - gleichzeitig aber auch die Bestätigung für dich - dass sie dich nicht verdient hatte. Tut mir leid, aber ich kann in der heutigen Zeit nicht daran glauben, dass ein Mensch mit hwE (häufig wechselnden Ehen) plötzlich zum Stillstand bzw. Rückschritt gekommen ist und die Frau für seinen Lebensabend gefunden hat.
Deine Ex wird auch noch diesen schönen Prozess des Verlassenwordenseins durch machen.

Soviel dazu!

Ich kann dir nur bestätigen, dass heute leider keine Moralvorstellungen in der Gesellschaft zählen. HubiH hat Recht und ebenso hat Mick schon alles gesagt und VerwirrteZiege wollte dir auch nur die Augen öffnen. Vergiss ihre Familie! Sie werden vielleicht jetzt große Augen machen und sich mit Wonne an dich erinnern. Aber leider kannst du dir dafür nichts kaufen.
Ich habe das auch mitgemacht und wurde von der Familie meiner Ex in den ersten Wochen unserer Trennung noch bedauert. Aber wir sind hier leider nicht in einem Kitsch-Roman oder Schnulzen-Film, wo es dann zu einem Happy-End kommt. Es ist leider bittere Realität.
Deine Ex ist nun mal in einer neuen Beziehung und da hast du leider nichts mehr zu melden. Selbst beim Vorführen des neuen Autos hast du kein Mitspracherecht mehr. Hört sich hart an, ist aber leider so!

Ich weiß das ist bitter! Bedenke aber, das dein Ansehen, was du in ihrer Familie hattest und haben wirst, nicht dadurch durch den Kakao gezogen wird, nur weil sie jetzt einen neuen Lover präsentiert. Man wir dich in Erinnerung behalten mit allen positiven und negativen Facetten. Und wenn deine Ex mal mit leeren Händen dasteht und jammert, dann werden die Gedanken unweigerlich auch wieder auf dich kommen.

Du kannst dir dafür zwar nichts kaufen, es ist aber ein gutes Gefühl.

Übrigens, deine Reaktionen und Fragen in dieser Phase sind allzu natürlich. Kommt mir irgendwie alles bekannt vor!

Kopf hoch!

Hubby

06.04.2002 02:44 • #7


E
Hallo !!

Danke Euch erstmal für die vielen und ehrlichen Antworten, genau das wollte ich hören, Ehrlichkeit, und keine Schönfärberei!

Ich werde es akzeptieren ( müssen ) was sie in Ihrem Rausch der Verliebtheit macht, sie denkt nicht über all die Sachen nach, nicht darüber, was sie mir antut, das sie auf meinen Gefühlen weiter rumtritt! Aber ich denk, wenn man dann so verliebt ist, sieht man nicht, was man dem, den man verlassen hat, im nachhinein noch alles antut.

Ich bin jetzt doch schon soweit, das ich einsehe, das es doch möglich ist, sich neu zu verlieben, auch wenn man so glücklich ist, das aber nur, weil ich hier so viel lese, im chat bin, und mit meinen Leuten rede.
Es geht auch nicht mehr darum, das sie sich verliebt hat, es geht darum, in wen Sie sich verliebt hat.

Ich habe hier längst nicht alles geschrieben, was noch in der Zeit, wo sie schon mit Ihm zusammen war, und doch noch mit mir, passiert ist, aber ich denk, man kann sich das schon denken, ich erzähle es nur engen Freunden, und die wissen keine Anwort, wie sie so noch mit mir umgehen konnte, das sie von sich aus noch so viel Nähe gesucht hat, obwohl sie mich nicht mehr liebte (scheinbar).

Es besteht bei Ihr eine Situation der Verwirtheit, Unsicherheit,Angst vor der Zunkunft alles zu verlieren.

Sie will die alte Zeit, aber zugleich die neue genießen, so lange es geht, denk ich mal, weiß aber auch, das Sie keine Zukunft haben wird mit Ihm, glaubt an das Gute in Ihm, weil er sagt, er hat sich geändert. Sie muß und wird noch viel lernen, um realistisch durchs Leben zu gehen, und hofft immer noch, ich helfe Ihr dabei, sie sucht schon wieder Kontakt zu mir. sie begreift nichts. Wie huby sagt, ´sie muß den Prozess des verlassen werden ( viel mehr betrogen zu werden ) erleben, und was dann passiert mit ihr, weiß ich zu gut, denn sie hat nicht nur ein mal angst gehabt mich zu verlieren.

Was das mit den Hochzeiten und Verwandtschaft angeht, alle hier sind entsetzt, aber Sie lassen es zu, was auch gut so ist, sie soll den Weg gehen, und es werden noch viele Löcher kommen, wo sie sich die Füße brechen wird.

Danke Euch, liebe Grüße Totti

06.04.2002 03:29 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag