Zitat von hesoko-16: Aber wie gesagt, mein Mann kann verbal verletzend sein , verbal aggressiv, einen erniedrigen, kann keine Liebe zeigen, so und nun...trotzdem bin ich selber schuld und darf nicht betrügen, hätte mich fair von ihm trennen können usw...aber nun ist es nun mal so gewesen , schlimm genug , aber ich brauch deshalb auch ein bischen Trost , und nicht nur Verfluchungen, denn in einer gut liebenden Ehe passiert sowas nicht, bin sehr loyal, familienmensch, habe immer alles zusammengehalten, gemeistert mit Kind und Mann auch, usw
Wenn es dir hilft, ich verstehe dich und ich kann deine Handlung auch nachvollziehen.
Ich habe das selbst erlebt, habe gelitten, geweint, gekämpft und alles gegeben und trotzdem änderte sich nichts in der Ehe. Bis zu dem Tag, wo ich meinen AM traf. Diese vielen Jahren Kränkungen haben mich dazu ermächtigt endlich auf mich zu schauen. Ich erlaubte es mir selbst. Zu dieser Zeit war ich bereits in psychologischer Betreuung um mit der Aggressivität meines Mannes umgehen zu lernen. Der Psychologe hat mir hier sehr sehr weiter geholfen um die Dynamik dahinter zu verstehen. Ich habe viele Jahre meines Lebens mit einem Mann verbracht, der mich zerstört hat. Trennung kam auch aus den von dir besagten Gründen und auch wegen Eigentum nicht in Frage. Es war ein Teufelskreis.
Hier wird nur bemerkt, wie schlimm du bist und wie arm dein Mann ist. Welche Geschichte dazu geführt hat, interessiert keinen.
Und wie du richtig erkannt hast, in einer liebenden Ehe passiert so was nicht..... vollkommen richtig.
Im Augenblick bist nur du wichtig. Nicht dein Mann und nicht der AM. Such dir Hilfe um mit der Situation mit deinem EM einen Weg zu finden, wie du das gut leben kannst.
Glaube mir und ich spreche wirklich aus eigener Erfahrung: keiner ist im Augenblick so wichtig wie DU!