1

Neues Date, nach Trennung Richtiger Zeitpunkt?

S
Hallo zusammen,

ich habe nun vor kurzem angefangen, meinen Libeskummer zu bearbeiten und schaffe es immer mehr zu akzeptieren,
dass aus der angedachten Beziehung leider nicht mehr geworden ist. ( ist schon komisch, dass es mich so mitgenommen hat, obwohl ich noch nicht mal mit der Person zusamemn war).

Nun habe ich einen neuen jungen Mann kennen gelernt, der sich wie ich glaube in mich verliebt hat und ich möchte es aber langsam angehen, und habe eigentlich keine Gefühle für ihn, finde ihn aber schon nett.
Und er möchte sich unbedingt mir mir treffen, ich bin dem nicht ganz abgeneigt, habe aber auch nicht die höchste Motivation.
Außerdem bin ich am überlegen, ob es nicht für mich noch zu früh ist, wenn ich noch nicht ganz mit meinem alten Liebeskummer abgeschlossen habe, mich nun schon wieder mit jemanden neuen zu treffen.

So ungefähr, die Lage.

Habt ihr Erfahrungen, wie das für euch war, wenn ihr euch wieder mit einem/einer* Neuen/er* zum Date getroffen habt?
Bzw. wann für euch der richtige Zeitpunkt war?

Herzlichen Dank schon mal.
Shooki

05.03.2019 13:10 • #1


_Tara_
Zitat von Shooki:
habe eigentlich keine Gefühle für ihn

Zitat von Shooki:
bin dem nicht ganz abgeneigt, habe aber auch nicht die höchste Motivation


Die Frage ist ja nicht nur, wann der richtige Zeitpunkt ist, sondern auch, ob es überhaupt der richtige Typ ist.
Wenn Du den Typen doch offensichtlich nicht so prickelnd findest (so interpretiere ich Deine Aussagen), wem soll es dann etwas bringen, wenn Du Dich trotzdem mit ihm triffst? Das macht ihm ja auch nur unnötige Hoffnungen, was ich auch nicht so ganz fair finden würde.

Wenn Du eigentlich so wenig motiviert bist, würde ich es lassen.

05.03.2019 13:18 • #2


C
Hallo Shooki,
jeder Mensch hat eine andere Trauerphase bzw. Länge wo er verarbeitet. Sprich das wirst du am besten beurteilen können.

Zum Beispiel...ich war mit meienr Ex-Frau 12 Jahre zusammen davon 7 verheiratet. Der Schmerz nach der Trennung dauerte nur 8-10 Wochen und war vorbei. Er kam auch nicht wieder. Wir sind derweil 2 Jahre auseinander, erfolgreich geschieden, sie hat den dritten Partner seit der Trennung und alles ist ok.

Letztes Jahr habe ich eine junge Frau kennengelernt, die aber zu jung für mich war. Es war von anfang an als F+ gedacht. Sie wohnte aber 8 Wochen bei mir. In Summe kannten wir uns 3 Monate bis sie mit ihrem Freund zusammenkam und ich Geschichte war. Das ist nun 1 Jahr her und schmerzt noch immer.

Ich denke Gefühle kann man nicht rational erklären oder lenken.

Wenn du den jungen Mann noch nicht getroffen hast, wieso glaubst du, er hat sich verliebt?
Wenn du einem Date nicht abgeneigt bist, dann scheint es für dich richtig zu sein.
Dann tue es. Wenn es nichts wird, hattest du aber immerhin einen netten Abend und wenn doch....

Und Liebe auf dem ersten Blick gibt es meiner Ansicht nach nicht.

05.03.2019 13:30 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag