Neues Mitglied & einfach mal Kummer loswerden- -

L
Hallo,

Also bin seit wenigen Minuten hier angemeldet, weiss nicht ob ich das hier richtig mache, aber ich versuchs jetzt einfsch mal, mal sehen ob ich eine Antwort oder Reaktion erhalte... Aber ich weiss momentan keinen anderen Ausweg...


Alsooo, ich (männlich) war jetzt für Jahre mit meinem Freudn zusammen. Wir waren in dieser Zeit mehrere Mal getrennt, sind aber immer wieder zusammen gekommen. Nach einem Jahr unserer Beziehung sind wir wegen dem Studium zusammen gezogen. Blablabla

Fakt ist, dass wir seit August wieder mal getrennt sind, er hat Schluss gemacht, weil er mich anscheinend nicht mehr liebte...

Aber jetzt mal von vorne... Anfang des Jahres kamen wir wieder zusammen, er machte im Nov. 2013 Schluss, weil er mich nicht mehr liebte. Er war einfach nur schei. zu mir uns hat mich schlecht gemacht von wegen ich wär ein Psychopat, er ist froh mich los zu sein usw... Ich hatte die Hiffnung aufgegeben weil er dann auch vor hatte auszuziehen usw... Über die Weihachtszeit und Neujahr bin ich Heim zu meinen Eltern, um einfsch Abstand von ihm zu bekommen... Zu meinem Geburtstag im Dezember hat er nicht gartuliert und zu Weihnachten kam auch nichts... Ich dachte wirklich es wär endgültig... Dann an Silvester, kurz vor Mitternacht kam per Fb eine Nachricht dass er mir für das Jahr 2014 nur das Beste wünscht und ich etwas ganz Besonderes wäre... Natürlich war dann Silvester für mich gelaufen, weil ich wie n kleines Mädchen in Tränen ausgebrochen bin, da es mir wie ein Abschied rüber kam... Dann am 1. hat er mich spät abends angerufen, es sei ein Fehler gewesen Schluss zu machen usw. Wir hatten uns getroffen und kamen wieder zusammen... Ich war überglücklich...

Ja die Monate vergingen, es war eigentlich alles schön, eine ganz normale Beziehung mit ups and downs... Dann hab ich ihn bei einer Fernsehshow beworben, damit er entdeckt wird... Hat was mit seinem Job zu tun und tatsächlich wurde er genommen... Er musste dafür einen Monat, also Juni diesen Jahres nach Asien... Kaum war er dort haben wir uns natürlich mega vermisst, er wollte schon abbrechen weil er einfsch zu mir wollte. Er sagte mir dass er mich über alles liebt und ohne mich nicht kann usw dass wir gemeinsam alles zusammen schaffen würden, egal was noch kommt... Ich war total überrascht, ich wusste dass er mich liebt, aber soo sehr, ich war so glücklich, weil ich dachte endlich hat er es kapiert, dass wir zusammen gehören...


Dann kam er Anfang Juli zurück, er war glücklich mich wieder zu sehen, ich auch ihn, aber dennoch hatte sich bei mir iwas geändert... Ich wusste nicht mal was, ich war glücklich dass er wieder da war, dennoch wars iwie anders... Und das merkte er auch schnell... Ich sagte ich weiss es nicht, es sei alles nur anders wie davor, vllt weil wir noch nie so lang am Stück voneinander getrennt waren... Ich sagte aber auch ich will kömpfen und dafür sorgen dass es genauso oder noch schöner wird wie damals vor der Show... Dann war er auf einmal komisch zu mir... Wir hatten S. usw und er sagte dass er mich über alles liebt... Aber er war iwie komisch...

Dann am 1. august sagt er er muss mit mir reden... Er machte wieder Schluss! Ich fasse zusammen: innerhalb von 2 Monaten vom 7. Himmel in die Hölle geschickt!

Ich dachte mir ich lass ihm mal wieder Zeit alles zu überdenken, er fängt sich schon wieder wie immer usw... Nur eine Woche nach der Trennung bekam ich mit dass er sich mit einem Typ getroffen hat. Ich sprach ihn darauf an, er sagte mir dieser Typ sei auch gleichgeschlechtlich, hätte einen Freund und wüsste von mir... Ich dachte mir okay... Wochen vergingen, ich mit überromantischen Aktionen... Brachte nichts...

Ich setzte ihm die Pistole auf die Brust und sagte, wenn Du wirklich nicht mehr mit mir zusammen sein willst, dann kündige ich die Whg und ziehe aus... Knallhart sagt er dann ja okay-.- also hab ich die Whg gekündigt Ende September, obwohl ich schon seit August nicht mehr dort wohnte.. Ich hatte mich auch nicht mehr bei ihm gemeldet, weil ich dachte ich lass ihm mal den Freiraum... Jetzt ruf ich ihn gestern an was jetzt ist dann sagt er mir doch glatt, dass der Freund der gleichgeschlechtlich ist keinen Freund mehr hat, er jetzt mit ihm zusammen ist und er im Januar mit einzieht, da er sich die Wohnung nicht alleine leisten kann-.-


Omg! Was geht ab?! Ich kann das alles immer noch nicht realisieren-.- ich weiss nicht mal wieso ich das hier schreibe, aber alles ist so surreal-.- ich komm mir vor als würd ich schlecht träumen-.- ich weiss ich muss ihn jetzt vergessen, das weiss ich... Aber wie?! Und was geht da ab? Das kann doch nicht sein?! Iwas stimmt nicht...


Und bitte keine dummen Kommentare weil wir bzw ich^^ gleichgeschlechtlich bin... Wir erfüllen kein Klischee von wegen jeden pop. und untreue usw... Wir waren n ganz normales Paar, nur eben gleichgeschlechtlich xD 5 Jahre denk ich mir nur und auf einmal ist alles so anders und traurig-.- ich weiss ihr denkt jetzt ich bin ne Dramaqueen oder so... Aber ich kann wirklich sagen, Liebe meines Lebens-.-

Falls ich das hier jetzt richtig gemacht habe, dann Danke vorab für die Antworten:)

Falls ich doch was falsch gemacht, bin ich offen für Tipps und Tricks;)

Lex

02.12.2014 23:10 • #1


N
Hallo Lex,

du hast alles richtig gemacht, keine Sorge.

Es ist gut und wirkt ein Stück weit befreiend, wenn man sich einmal alles von der Seele schreibt. Schön, dass du uns gefunden hast und dich mitteilen möchtest. Man sagt ja nicht umsonst: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Der Austausch hier wird dir über die schlimmste Zeit hinweg helfen. Du findest hier immer ein offenes Ohr und bekommst einen Rat, wenn du ihn wünschst.

Es tut mir dennoch leid für dich, dass du dich hier in die Schlange der Leidenden einreihen darfst. Fühl dich einmal fest gedrückt.

Zu deiner Geschichte:

In eurer Beziehung steckt schon seit langem der Wurm drin.
Dein (Ex-)Partner scheint nicht das gleiche zu fühlen wie du. Er hat ja schon vor langer Zeit gesagt, dass er dich nicht mehr liebt, seine Gefühle für dich nicht mehr ausreichen, keine Geburtstagswünsche, kein Prosit aufs Neue Jahr....
Dass er dennoch wieder zu dir zurückgekehrt ist, muss nicht bedeuten, dass er plötzlich seine Gefühle für dich neu beleben konnte. Vielmehr denke ich, dass er Angst davor hatte, allein zu sein. Nach dem Motto: Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
So gesehen warst du nur ein Notnagel für ihn.

Dass Gefühle sich verändern, ist nichts Besonderes oder Schlimmes. Jedoch nicht darüber zu reden und den anderen im Glauben zu lassen, es sei alles gut, obwohl derjenige schon die nächste Gelegenheit sucht, DAS ist schlimm. Das zeugt von Respektlosigkeit, Verachtung und Geringschätzung. Und das hat niemand verdient.

Dass er nun sofort einen neuen Freund gesucht und gefunden hat, beweist ein Mal mehr, dass er große Probleme damit hat, allein zu sein und wahrscheinlich auch Angst davor, sich mit sich selbst auseinandersetzen zu müssen.

So traurig das für dich ist und so sehr du auch den schönen Zeiten hinterher trauerst, wirst du dich doch mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass er nicht der richtige für dich war.
Du hast hoffentlich jemanden, mit dem du über alles reden kannst?

Die meisten der Verlassenen trauern ihrem Expartner hinterher, weil er für sie die große Liebe war, einmalig und genau der richtige.
Das mag für die Dauer der Beziehung vllt gestimmt haben. Nun passt es aber nicht mehr.
Es gibt aber nicht nur DIE EINE Liebe für jeden.
Du hast auch eine Chance auf eine zweite (manchmal auch eine dritte oder vierte... ).
Mach aber nicht den Fehler, von einer Beziehung in die nächste zu rutschen, nur um nicht allein sein zu müssen. Dat jibt nüscht.

Natürlich ist der Gedanke an ein Singleleben im ersten Moment erschreckend und macht Angst.
Aber es ist auch gut, sich auch mal nur auf sich zu besinnen, seine Ziele neu zu definieren, neue Wege zu suchen und zu gehen, zu sich selbst zu finden.

Dein Denken, Fühlen, Handeln, dein gesamtes Leben wird Veränderungen unterliegen. Und plötzlich findest du heraus, dass alles gar nicht so gepasst hat, wie du es dir die ganze Zeit gedacht oder selbst vorgemacht hast.

Alles wird wieder gut, aber es braucht seine Zeit.
Nimm dir diese Zeit und verzweifle nicht.
Das Leben hat dir noch viel Schönes zu bieten und der Richtige wartet irgendwo da draußen auf dich.

Alles Gute!

03.12.2014 13:56 • #2


A


Neues Mitglied & einfach mal Kummer loswerden- -

x 3


C
Hallo Lex,

hier auch mal die Sichtweise eines Homos, da ich selbst auch sch*wul (29 Jahre alt) bin.

Es steht außer Frage, dass dein Ex dich sehr respektlos behandelt hat. Und offensichtlich kann er es ja immer wieder machen und du lässt es zu. Frage: Wann ist deine Schmerzgrenze denn erreicht?

Ein Tipp: Prüfe einmal genau, ob du diesen Menschen wirklich liebst, oder ob es bei dir vielleicht um's allein sehen geht. Als sich mein Ex von mir getrennt hat, habe ich auch gedacht, dass ich sterbe. Aber dann habe ich realisiert, dass ich ihn nicht brauche. Man muss aufpassen, dass sich eine Beziehung nicht in eine Art Bedürftigkeit entwickelt. Das ist ein Fehler, den viele machen, da man sehr leicht Gefahr läuft sich voneinander abhängig zu machen.

Was kannst du nun tun: Distanziere dich von der Person, sie tut dir nicht gut. Was wirst du machen, wenn er dich in 2 Wochen erneut fragt, ob ihr wieder zusammen sein könnt? Wirst du dann ja sagen? Wirst du dann auch wieder damit leben können, dass er 2 Monate später wieder Schluss mit dir macht und du deine persönliche Hölle erlebst?

Es hört sich vielleicht hart an, aber du solltest vielleicht auch etwas an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Denn Menschen mit einem gesunden Selbstbewusstsein lassen sich so etwas nicht von jemandem bieten. Das ist jetzt nicht von oben herab gesagt, denn ich war selbst so und habe die Selbstliebe erst wieder in einem langen Prozess nach meiner Trennung lernen müssen. Ich war fast ein Wrack.

Ich habe Anfangs auch gedacht, dass ich nie ohne meinen Ex sein kann. Wir hingen so aneinander, haben Urlaube gemacht, waren Tag und Nacht an den Wochenende und viele Abende in der Woche zusammen (er wohnte nur 20 km weg). Wir haben immer nur geschrieben und waren in fast jeder Hinsicht auf einer Wellenlänge - konnten uns alles anvertrauen und über X und die Welt reden... Aber jetzt? Ich brauche diesen Menschen nicht um glücklich zu sein. Du musst erst lernen zu dir selbst gut sein zu können und dich anzunehmen so wie du bist, bevor du bereit bist jemand anderen zu lieben und seine Liebe auch anzunehmen.

Ich weiß, das hört sich jetzt für dich vielleicht unsinnig an. Ich habe das am Anfang auch nicht geglaubt, weil ich meine ganze Energie darein investiert habe, um ihn zurück zu bekommen. Aber das war falsch. Auch du wirst noch merken, dass du deinen Ex nicht brauchst.

Ich wünsche dir alles Gute!

03.12.2014 15:31 • #3


L
Hallo ihr Beiden,

Danke für die Antworten und die Lieben Worte...


Ich weiss vom Kopf her, dass ich das nicht verdient habe und ich ihn einfach vergessen soll, aber das Herz macht da nicht mit...

Er hat jetzt so schnell einen neuen Freund, sicherlich sind sie auch schon intim geworden-.- und da ist es bei mir eigentlich vorbei!

Ich versuxh wirklich jeden Tag nicht daran zu denken und Ihn zu vergessen, aber bis jetzt klappt es einfach nicht...

Ich hab mir das Ziel gesetzt, ihn zu vergessen, meine Gefühle für ihn zu unterdrücken. Ich denke nicht, dass er nochmal ankommt und alles wieder gut wird. Aber sollte es so sein, dass er nochmal kommt, wünsche ich mir dass ich dann soweit bin nein sagen zu können...

Alle sagen immer, der Schmerz geht vorbei, kann sein... Aber ich denke nicht, dass ich jemals aufhören kann ihn zu lieben... Ich glaub eben daran dass es nur eine Person im Leben gibt, die man wirklich liebt...

Ach keine Ahnung-.- Momentan schmeiss ich mich einfach in die Arbeit... Da dass jetzt schon über mehrere Jahre hin und her ging, haben sich viele Freunde distanziert, weil sie einfsch genervt davon waren... Und die, die noch da sind, können sichs einfsch nicht mehr anhören... Iwo auch verständlich...

Deswegen hab ich mich hier auch angemeldet, ich kann eigentlich mit niemandem wirklich drüber reden...

Ich bin jetzt erstmal wieder Heim gezogen, aber hier kann ich auch nicht wirklich trauern, weil wenn ich traurig bin, meine Mutter darunter leidet... Sie liebte meinen Ex, wie einen eigenen Sohn...

Er hat einfsch perfekt in die Familie gepasst, er war nicht nur mein Partner, mein bester Freund, Kumpel.. Alles...

Leider komm ich mit allem nicht klar, ich versuchs wirklich, aber da die Beziehung 5 Jahre war, war alles iwie abgestimmt. Alles erinnert mich an ihn, keiner kennt uns getrennt... Ich weiss wirklich nicht wie ich das jemals verarbeiten soll-.-


Eigentlich ist das hier meine letzte Hoffnung... In letzter Zeit hab ich echt schlimme Gedanken... Ich wollte schon zum Psychater, aber die nehmen keine Neupatienten an... Wie ihr vllt merkt, bin ich echt am Abgrund und ich weiss nicht das ich dagegn tun kann-.- alle sagen ablenken und blablabla, aber ich bekomm es nicht hin

Ich fühl mich wie das größte Opfer ey-.- ich komm aus dem Kreislauf nicht raus und das nervt mich extrem...


Leider sind ons oder affären auch nicht mein Ding... Leider hab ich ein Gewissen und mein s.uelles Verhalten gleicht einer Nonne... Ohne Liebe geht bei mir nix-.-

Das Einzige was ich zur Zeit spüre ist Verzweiflung und Einsamkeit-.- und das nervt einfach nur... Aber will auch keine anderen daten, weil das für mich falsch wär, solang noch Gefühle für den Ex da sind...

Ich weiss im Prinzip gar nichts, weiss echt nicht was ich machen soll... Ich weiss nur das mein momentanes Ziel ist, nein sagen zu können falls er nochmal kommt... Aber das Kranke daran ist, wie soll ich dad Ziel erreichen können, wenn ich die schei. Hoffnung nicht ausblenden kann, dass er zurückommt... Obwohl die Fakten so eindeutig sind...


Wie schon gesagt wurde, wann ist die Schmerzgrnzw für mein Herz endlich erreicht? Wann lässt es endlich los?


Ich weiss, hoffnungsloser Fall

Trotzdem danke für die Antworten:)

04.12.2014 00:08 • #4


Gentleheart
Hallo meine lieben,

also zuerstmal möchte ich mich entschuldigen, falls dies
im falschen Bereich gelandet ist. Hatte es schonmal in nem anderen
Bereich gepostet aber war wohl der Falsche leider :/
Aber dies ist nun mein erstes Forum.
Ich habe, so wie der Vorredner, auch lange alles durchgelesen.
Am besten fand ich, was mir auch schon komischer Weise spontan
eine gewisse Ruhe seit langem gegeben hat, den Vergleich mit dem See und
das man einfach alles so akzeptieren soll, wie man es fühlt!

Bei mir ist es so, dass ich vor geraumer Zeit die bisherige Liebe meines Lebens
getroffen habe. Ich sollte vllt. erwähnen, dass es meine einzige in dem Format ist/war ...Bin zwar 29 und hab schon einiges durch (Familie etc.)aber naja sowas gabs halt noch nie bei mir. Nun gut ...also irgendwann stand sie dann einfach zwecks Beruf, Schornsteinfegerin was ja eigentlich gut ist :/, vor meiner Haustür und seitdem wars das. Einmal gesehen und naja das hat genüg ... Hatten dann eine Vorgeschichte von ca. 2 Jahren . Kontaktabbruch wegen ihrem Ex der sie betrogen hat und Spielsüchtig war . Alles verständlich. Haben uns dann durch nen dummen Zufall morgens bei uns, sie wohnt ca. 500 weiter -.- , getroffen und sie wollte mir alles erklären ...Na klar hab ich mich drauf eingelassen!

Hmm jetzt kommt der Teil der etwas schwierig für mich ist bzw. bei dem ich unsicher bin...Also sie ist halt diejenige welche mit der ich zum ersten Mal geschlafen habe und eine erwachsene Beziehung geführt habe ...oder wars doch net so keine Ahnung -.- In jedem Fall wusste sie davon und hatte absolutes Verständnis! Es kam sogar sie bräuchte auch Zeit und würde es langsam angehen lassen wollen um nicht wieder etwas zu überstürzen !

Aber ich kürze mal ab wegen der Länge, und schonmal sorry
Kurzfassung wir waren 6-7 Monate zusammen und waren uns einfach mit allen
Plänen bzgl. Zukunft einig Danach aus heiterem Himmel
die Trennung von ihr ...Begründung: Freundschaftliche Liebe aber net mehr ...

Sie hat mir einfach das gegeben wonach ich 29 Jahre gesucht habe und auch wenn die Trennung schon 8 Monate her ist, es wird eher schlimmer als besser...

Weitere Details immer gerne nur möchte es nicht direkt beim ersten Post so lang
machen

Bin einfach total verwirrt und am Boden ...hoffe ihr könnt
mir mit etwas Licht im Dunkeln weiterhelfen ....

Liebe Grüße und alles gute für euch )

04.12.2014 00:42 • #5


C
Hallo Lex,

hier nochmal kurz ich.

Zitat:
Ich versuxh wirklich jeden Tag nicht daran zu denken und Ihn zu vergessen, aber bis jetzt klappt es einfach nicht...


Das geht aber nicht von heute auf morgen. So schnell darfst du keine Wunder erwarten, da die Entwöhnung langsam stattfindet. Nach ca. 3-4 Wochen merkst du, dass es nicht mehr so schlimm ist.

Was wichtig ist: Setzt eine komplette Kontaktsperre. Das bedeutet konkret: Lösche ihn überall, lösche ihn aus deinem Handy, bei FB, bei Whatsapp – überall! Und: Wenn er versucht dich zu kontaktieren, gehe nicht darauf ein und lass alles unbeantwortet.

Ich habe vorher auch gedacht, dass das unrealistisch ist, aber glaub mir, es ist die einzige Möglichkeit ihn zu vergessen und aus dem Tal der Tränen hinaus zu kommen.
Du musst merken, dass du dich in einem Teufelskreis befindest.
Wie siehst es denn derzeit aus?

Du hast 2 Varianten:
1. Variante: Du machst alles so wie vorher, lässt mit dir Schluss machen und dann lässt du dich wieder auf ihn ein (falls er wieder ankommen sollte) – wie ein Spielball eben. Das wiederholt sich immer weiter, weil du es ja zulässt und du ihm diese Macht gibst.

2. Variante: Du beendest das jetzt sofort und machst einen klaren Cut.

Ich weiß, das ist jetzt natürlich alles so leicht gesagt, wenn das Herz eine andere Sprache spricht als der Verstand, aber glaub mir, es ist wirklich der einzige Weg um wieder zu dir zurück zu finden.

Dieses Forum hat mir dabei auch geholfen. Meine Freunde konnten es irgendwann auch nicht mehr hören, aber hier bekommst du Hilfe, wenn du sie brauchst!

04.12.2014 10:45 • #6


L
Hallo Chris,

Erstmal vielen vielen Dank dass Du Dir die Zeit nimmst mir zu schreiben:)

Also die Trennung ist ja num schon mehr als 4 Monate her, aber weiss ja erst seit ein paar Tagen, dass er einen Neuen hat uns mit diesem zusammenzieht... Bzw der Neue ins unsere damals gemeinsame Whg-.-


Es geht momentan, klar denk ich jeden Tag an ihn und vermiss ihn sehr stark, aber dann denk ich an Ihn und seinen Neuen und es schmerzt, dann sag ich innerlich stop bzw sag es vor mich hin und schieb die Gedanken von mir weg... Das passiert natürlich öfters am Tag...

Ich will einfach nur noch vergessen... Viele sagen dass er eines Tages wieder kommen wird, ich denk es zwar nicht, aber ich will dann auf jeden Fall nein sagen können, auch wenn ich ihn bis dahin immernoch liebe-.-

Du hast recht, totaler Spielball bin ich... Und er behandelt mich wenn wir getrennt sind wie den allerletzten Dreck... Ich glaub ich hab das immer zugelassen, erstens, weil ich ihn liebe, zweitens weil es der Erste ist und ich fie Vorstellung im Leben hatte nur mit einem Mann zu schlafen das Leben lang^^ ich weiss bissle naiv, aber das war meine Traumvision-.- und drittens, weil er traumhaft ist wenn wir zusammen sind, absolut süss-.- und aussehen... Naja er ist ja model-.- üüüüü-.- kp das sind wohl die gründe-.-


Aber! Es ist vorbei! Ich werd damit fertig und vergiss ihn...

Aber das alles hilft mir sehr hier:) danke chris:)))

04.12.2014 22:17 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag