1

Er lügt / habe Mitglied - wie komme ich von Ihm weg?

M
Hallo ihr lieben..
Ich versuche meine Lage zu schildern und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit fast 5 Jahren bin ich jetzt in einer Beziehung. Schon mit Lügen hatte sie angefangen. Er hatte über seine Eltern gelogen nur um besser da zustehen. Er hatte gelogen eine Arbeit zu haben und darüber dass er eig schon (damals 2 Jahre) jetzt 6 Jahre in einem Dro. Substitutions Programm ist. Auch seine 2 Kinder die er nicht sehen darf hatte er verschwiegen.
All das hatte ich ihm aus Liebe und Hoffnung auf Besserung verziehen. Seit 4 Jahren versuche ich jetzt zu ihm zu stehen von den Ersatzdrogen weg zu kommen und eine Arbeit zu bekommen. Es tut sich nichts. Erst dieses Wochenende hatte er wieder gelogen. Er versprach mir sich runter zu dosieren und aufzuhören. Dieses Wochenende tat er so als hätte er Entzug und ginge ihm schlecht bis er endlich zu gab nach wie vor im Substitutionsprogramm zu sein. Auch hatte er mir vorgespielt in die Arbeit zu gehen. Usw. Ich wollte mich schon oft trennen nur habe ich immer wieder Mitleid und hoffe es wird. Mein Bauch und auch mein Herz sagen: GEH! Nur komme ich nicht los! Was soll ich tun

10.03.2014 13:08 • #1


B
Liebe Misscherry84, ich würde an Deiner Stelle folendermassen vorgehen: Sag ihm, dass Du den Kontakt abbrichst, bis er all seine Versprechen eingehalten hat. Bis er aus dem Programm draussen ist und einen Job hat. Dass er Dir das dann nachweisen muss und er NUR dann eine letzte Chance bekommt. So musst Du ihn nicht hängenlassen und er hat eine Motivation, aufzuhören. Er kann sich wieder melden, wenn er Dir zuliebe beweist, dass er sein Leben auf die Reihe bekommen hat. Ohne Nachweis keine erneute Chance. Ganz einfach. Sonst kommt ihr da beide nicht raus.

10.03.2014 13:47 • x 1 #2


A


Er lügt / habe Mitglied - wie komme ich von Ihm weg?

x 3


M
Danke.. ich weiß hald nicht ob ich die Trennungsphase durchhalte. Ob ich Standhaft bleibe.. er sagt ein paar Worte und schon hat er mich wieder..

10.03.2014 13:53 • #3


sanin
Und was liebst du an diesem Mann?

10.03.2014 14:28 • #4


M
Ich weiß es selbst oft nicht...

10.03.2014 14:44 • #5


sanin
Warum setzt du dich nicht hin und schreibst einfach mal eine Liste.
Was spricht für diesen Mann und was dagegen.

Das ist schon mal ein anfang, darüber nachzudenken, was du wirklich von diesem Mann erwartest und möchtest.

Es ist gut möglich, dass du dir nur noch zur Aufgabe gemacht hast ihn von der Substitition wegzubekommen. Also eher eine Art von Helfersyndrom.
Aber was willst du selbst? Wie stellst du dir eine Beziehung vor und wieviel davon bekommst du?

12.03.2014 11:23 • #6


G
Habe hier einen guten Buchtipp für dich:

Wenn Frauen zu sehr lieben: Die heimliche Sucht, gebraucht zu werden [Taschenbuch] Robin Norwood

12.03.2014 11:35 • #7


M
Hm danke alles sehr lieb von euch.. habe mich vor zwei Tagen getrennt. Konnte nicht mehr.. jetzt gilt es nur noch standhaft zu bleiben

12.03.2014 14:34 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag