1

Nicht beziehungsfähig?

R
Irgendwie klingt es doof und ich hab auch lange mit mir gerungen, es überhaupt zuzugeben, aber ich brauche Hilfe.
Irgendwie bekomme ich das mit den Partnerschaften nicht auf die Reihe. Natürlich wäre es einfach, immer den Männern die Schuld zu geben, und ich habe das auch oft genug getan, aber während alle meine Freundinnen heiraten, glückliche Beziehungen führen und in eine gemeinsame Zukunft blicken, sitze ich alleine hier.
Und ich denke, dass es meine Schuld sein muss. Es kann ja nicht sein, dass alle meine bisherigen Freunde daran schuld hatten.
Ja, mein letzter Freund hat mich betrogen. Für mich war klar: er ist ein Ar.. Fertig. Wir waren 3 Jahre zusammen und wollten eigentlich zusammenziehen.
Aber nun frag ich mich: kann es nicht sein, dass ich mich zu wenig um ihn gekümmert habe? Vielleicht fehlte ihm etwas bei mir?

Mein Freund davor war in seine beste Freundin verschossen und wollte mich immer so ändern, dass ich ihr möglichst ähnlich bin. Das ging mir nach einem halben Jahr tierisch auf den Zeiger und da hab ich auch Schluss gemacht.

Mein Freund davor hatte ich 2 Jahre. er ist dann aus beruflichen Gründen weggezogen und ich war nicht bereit, Uni, Freunde und Familie zu verlassen und mit ihm zu gehen. Fernbeziehung wollte er nicht. Also Ende.

Von meinen fehlgeschlagenen Dates und Affären und Beziehungsversuchen will ich hier mal gar nicht reden. Das würde vermutlich stunden dauern und das will ja eh niemand lesen.

Gebe ich zu schnell auf?
Ich glaube, ich bin zu wählerisch. Ich hätte es gerne einfach, das gebe ich zu. Ich möchte nur einen netten Mann, der nicht hunderte km weit weg wohnt, der mich nicht betrügt und mich nicht verändern will.
Allerdings glaube ich, dass ich mich in einer Beziehung zu sehr veränder. ich möchte es meinem Freund gerne recht machen (Gott, wie schei. das klingt) und nehme ständig auf alles Rücksicht und irgendwie komm ich dann dabei zu kurz und das nervt mich so sehr....
Und auch bei neuen Männerbekanntschaften fallen mir immer nur die Mängel auf. Und es nervt mich selbst, aber ich kann nichts dagegen tun. Ich bin selbst kein Topmodel und kein Spitzenverdiener, aber bei den Typen denk ich immer nur:
Hm, ihm gehen schon die Haare aus.
Er ist ein ewiger Student.
Er hat irgendwelche freakigen Hobbys/Freunde.
Er liest nicht.
Er hat keinen Humor.
Er ...
Ich finde eigentlich immer was.
Und die Uni ist rum und im Job lerne ich nicht mehr so viele Leute kennen. Ich gehe nicht mehr jedes WE in ne Disco, weil mein wildes Partyleben vorbei ist und ich eh niemanden zum Ausgehen hab, weil die Pärchen keine Lust drauf haben.

Sorry, dass ich mir das mal von der Seele reden musste.
Meine Freundinnen sind grad alle glücklich liiert und haben da keinen Nerv zu und keine guten Ratschläge. Vielleicht weiß aber hier jemand was.
ich hoffe es zumindest
Ich weiß nicht, was ich tun soll
einfach nur hoffen, dass der richtige schon kommt?
Mal ein Flirtseminar besuchen?
Oder direkt am Anfang einer Beziehung schon ne Paartherapie machen?
Bin ratlos

23.05.2011 09:05 • #1


N
ich finde deine argumentation pragmatisch und schlüssig.
ich finde es besser, lieber länger zu suchen, statt sich mit was nicht befriedigendem abzugeben.
pro und cons abzuwägen finde ich auch normal.
ich finde, in dieser hinsicht solltest du dir keine sorgen machen...

zu thema orte zum kennenlernen gibt es so viele möglichkeiten, wenn du nicht so oft ausgehst kann man ruhig das thema internet einbeziehen, wobei es in den singlebörsen + chats auch sehr schräg sein kann.

23.05.2011 09:53 • #2


A


Nicht beziehungsfähig?

x 3


jimmymoon
also doof klingt es auf keinen fall und du hast keine schuld. wir sind zwar verantwortlich für unser tun aber haben daran keine schuld, weil wir nichts machen was uns selber schadet (in den meisten fällen zumindest). das was wir machen tun wir aus überzeugung und tun nichts wider besserem wissen. also hast du keine schuld. das brauch man sich nicht einreden. also ich kann nur sagen, dass man in der arbeitswelt sehrwohl sehr viele menschen kennenlernt. also keine angst davor und du wirst da auch noch viele menschen sehr gut kennenlernen.

wollen männer immer das sich frauen verändern? ich habe das nie verlangt und dennoch hatten frauen dieses gefühl sie müssten es tun.

wenn du dich mit männern triffst oder dich mit ihnen unterhältst, dann denke nicht so viel nach. lass es einfach laufen und mach dir keine so großen gedanken oder sorgen. ist eine einstellungssache aber macht vieles vielleicht einfacher.

24.05.2011 09:54 • x 1 #3


C
hi regenwolke,

als ich deine zeilen gelesen habe, musste ich echt schmunzeln. ich hab mich in dir 100%ig wiedererkannt. bis vor knapp einem jahr ging es mir genauso wie dir. uni fertig, alle haben jemanden, nur bei mir hat es nicht geklappt.

dachte auch, dass irgendetwas mit mir nicht stimmt. wirklich ein blödes gefühl, dabei wollte ich ja nur nicht irgendeinen, sondern meinen traummann. keine kompromisse, oder zumindest nicht allzu viele. eben das volle programm.

ich kann dich beruhigen, ist alles ganz normal und bei mir hat es auch bis mitte 30 gedauert, bis ich endlich den absoluten mr. right gefunden habe. das wird dir bestimmt auch noch so gehen. es ist gut, dass du dich selbst analysierst, aber übetreib es nicht....meine analyse damals für mich war: beziehungsunfähig. stimmte aber nicht, denn als der richtige kam, war alles auf einmal ganz einfach.

liebe grüße und alles gute
carla

25.05.2011 20:27 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag