1

Nicht mehr die Gefühle wie am Anfang

X
Ich wende mich an euch um Ratschläge/ Tipps etc. Zu bekommen.

Mein Freund und ich sind seit über 2 Jahren zusammen und haben ein gemeinsames Kind. In unserer Beziehung machten beide sehr viele Fehler. Als wir 7 Monate zusammen waren, machte ich einen Riesen Fehler und habe fremd geschrieben.( S. - war eher nicht ernst gemeint)
Seitdem renne ich ihm hinter her, ich habe meinen Fehler auch eingesehen und bin seit dem dabei ihm zu zeigen, dass ich es ernst meine.
Nun seitdem lief es ganz langsam immer weiter bergab.
Wir sind jetzt an einem Punkt, wo wir uns gar nicht küssen- Das ist eher wie Lotto spielen. da ich mich nichts getraue, weil er immer meinte, dass er Zeit brauch.
Er zeigt auch immer mal Eifersucht. Er meldet sich sehr oft bei mir und Wir sehen uns auch oft. Wir wohnen nicht zusammen. Ich bin wegen ihm vor einem Jahr mit unserem Sohn hier hergezogen. Wir wohnen ca 10-15min Laufweg entfernt. (Auto 3-5min)

Nun ich habe mich deswegen zurück gehalten und Monate lang gehofft, dass etwas kommt. Er war oft auch mehr genervt von mir oder auch reizbar.

Wir haben auch gar keine intimen Momente mehr. in einem Jahr evtl 6 Mal.


Nun gestern redeten wir über unsere Zukunft. Er möchte ein Studium mit einem Auslandsjahr machen. Dafür würde er 4h weit weg entfernt wohnen und dann Ein Jahr nach Japan gehen. ( Es steht noch offen ob er genommen wird oder nicht.)
Ich meinte, dass ich das dann nicht kann und es mich zerstören würde, sowie auch den kleinen. wenn er kaum da wäre.

Am Abend kam er dann zu mir und erklärte mir, warum er denn zu mir so sei.
Er findet, dass ich mich super geändert habe. Er hat nichts an mit zu bemängeln. Er will auch mit mir zusammen sein.
Aber er hat so gut wie keine Gefühle mehr.
( Dennoch fragt er oft, ob wir uns treffen, zeigt Eifersucht, meldet sich immer)

Er hatte schon länger Angst mit mir darüber zureden, weil er Angst hat, dass ich ihm unseren Sohn weg nehme.
Ein weiterer Grund ist, dass er nicht damit klar kommen würde, wenn der kleine einen zweiten Vater hat. Er würde ja dann evtl 1-2 mal die Woche bei ihm sein.

Als wir redeten, weinte er auch sehr dabei und nahm mich oft in den Arm. Wir kuschelten auch gemeinsam. Sind dann auch gemeinsam ( nach ewiger Zeit) eingeschlafen kuschelnd. Der kleine wurde dann wach und er meinte, dass wir mittags weiter reden und dass alles gut sei.


Nun jetzt brauche ich Tipps und Ratschläge.
Was haltet ihr von der Situation und wie könnte ich handeln?

Ich habe nach gedacht und auch viel im Internet gelesen, wie man denn seine Gefühle wieder beleben kann.
Dabei kam ich nur auf die Idee zusammen zu meinem Psychologen zu gehen. Er kennt uns beide und hat uns das voll oft zusammen angeboten. Ich bin dann aber alleine hin um über das zureden.

Als wir sprachen meinte er auch, dass sich das Küssen nicht richtig anfühlen würde und er es deswegen nicht will.



Ich danke um jeden Ratschlag und Tipp!

Habt ein schönes Wochenende!:)

09.08.2020 11:56 • #1


Heffalump
Zitat von xFalium:
Aber er hat so gut wie keine Gefühle mehr.

Die kann aber dein Psychologe auch nicht herbei reden.

Dein Kerl macht es sich schön einfach, findest du nicht?
Er will im Ausland studieren, aber du darfst keinen anderen Partner finden, der dich mit Kind liebt, weil er nicht an zweiter Stelle stehen will? An erster will er aber auch nicht sein.

Zitat von xFalium:
Wir sind jetzt an einem Punkt, wo wir uns gar nicht küssen- Das ist eher wie Lotto spielen. da ich mich nichts getraue, weil er immer meinte, dass er Zeit brauch.

Trau dich ruhig, du bist an dem Punkt, wo du dich gerade sehr zur Handpuppe veränderst, du fügst dich seinen Wünschen, und verlierst Dich aus den Augen.
Trau dich was, werde wieder selbstbewusster und steh für Dich ein. Ein guter Partner will das es dir auch gut geht, nicht nur ihm selbst. Wie ist der denn zu seinem Kind?

09.08.2020 23:40 • #2


A


Nicht mehr die Gefühle wie am Anfang

x 3


X
@T4U

Vielen Lieben Dank für deine Nachricht!

Als allererstes.. ich fahre heute nach Dresden in die Heimat und gestern am Telefon meinte er zu mir, dass er in der Zeit - eine Woche- Eine Kontaktsperre will, um zu sehen, ob er mich vermisst..
Er würde am liebsten zwei Wochen haben, aber ich meinte, dass ich ihm nur noch diese eine Woche gebe, da ich schon so lange darauf warte.. ( Ich renne ihm seit 1,5 Jahren hinter her)

Ich selber probiere mir immer wieder Gute Gedanken einzureden, dass ich jetzt endlich jemanden kennenlernen kann, der mit mir ein Leben teilt.
Ich weis nämlich, dass er mir dann nächste Woche Dienstag sagt, dass er mich nicht vermisst hat oder er es immer noch nichts weis.
Dann ist nämlich für mich Schluss...

Zu unserem Kleinen ist das eher so hmm.. schwierig...
Ich erzähle dir mal ein Paar Sätze dann kannst du dir vorstellen, wie er so ist..
Ach ich dachte gelb heißt, dass die Windel voll ist
Er sollte kein Mittagschlaf mehr machen, damit er eher ins Bett geht.
Er war so hyperaktiv während sein Freund so leise war. ( Der kleine hat was nicht bekommen und hat dann rumgeschrien. Sein Freund war zum ersten Mal im der Umgebung)

Nun er schaut schon nach ihm, aber er kann keine Verantwortung übernehmen. Der kleine kennt ihn, weis aber nicht, dass es sein Papa ist. Dafür kümmert er sich zu wenig um ihn. Er nimmt ihm manchmal, manchmal spielt er mit ihm.. aber zusammen (3.) sind wir noch nicht weg gegangen, wenn dann mal zu Freunden. Aber alleine noch nie.
Wir sind mal mit seiner Familie in den Holidaypark gefahren, da war ich dann am Anfang alleine unterwegs, aber Zweck corona konnte man kaum etwas machen. Die ganze Zeit war er nur am Handy, anstatt mal mit uns allen zu reden.

Er meinte auch erst, dass der kleine einfach viel zu früh für ihn war.

10.08.2020 11:55 • #3


Lolalinus
Ich würde auch nicht hinterher rennen.. er hat dich eindeutig nicht verdient so wie er mit dir umgeht meiner Meinung nach.

11.08.2020 13:42 • #4


X
Danke Lola für deine Nachricht!:)

Also ich verstehe selber nicht, warum ich solche Gefühle entwickelt habe.. Ich muss halt oft an ihn denken und schaue sehr oft auf mein Handy.. das ist so schrecklich

12.08.2020 22:04 • #5


tlell
Och ja es ist 28 Jahre her und ich hab den selben Mist in bezug aufs Kind gehört. Heirat zu früh, Kind zu früh du bist schuld. Gut das du schuld bist hast du nicht gehör,t aber so verhält er sich.

Man kann als erwachsener Mann nicht auf der einen Seite sagen ich will das mein Kind nur mich als Vater kennt und dann aber studieren und ins Ausland wollen. Wenn du schreibst er ist eifersüchtig klingt das nicht wie Eifersucht aus Liebe sondern aus Beistzdenken. Du bist halt ihm und er entscheidet ob ers Packerl mit der hübschen Schleife teilt, behält oder weiter verschenkt.

Ich an deiner Stelle würde die Woche gar ncht mehr warten . Mein Entschluss wäre nun mache ich das alles mal wieder zu meinem Leben. Dir steht doch die Welt offen. Du kannst entscheiden ob du dort wohnst oder woanders. Ob du irgendwo total neu startest oder zurück in die alte Heimat gehst. Alles nur Beispiele aber es ist DEIN Leben und du bestimmt in ihm. VIelleicht nimmt er dich als Person und mögliche Partnerin ernster, wenn du klar sagst wo es lang geht für dich. Dann kann er sich ja mal aussuchen welche Wahl er gerne hätte.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft. Es ist so eine tolle Zeit, wenn sie so klein sind. Mach was drauss. Viel Spass mit deiner Maus.

13.08.2020 00:17 • #6


Heffalump
Zitat von xFalium:
ich fahre heute nach Dresden in die Heimat und gestern am Telefon meinte er zu mir, dass er in der Zeit - eine Woche- Eine Kontaktsperre will, um zu sehen, ob er mich vermisst..

Ob er Dich vermisst?

Soll froh sein, wenn du an ihn denkst. Was für ein Kunibert ist er denn? Heimat bedeutet doch Freunde, Familie, Zuneigung, Wärme, Geborgenheit - all das was er dir nicht vermitteln kann.
Zitat von xFalium:
Er sollte kein Mittagschlaf mehr machen, damit er eher ins Bett geht.

Ich gehe mal davon aus, das euer Kind so anderthalb, höchsten 2 Jahre alt ist, da schlafen die einen noch mittags, die anderen eben nicht mehr. Ist Kind-individuell. Wenn das Papsilein will, das Mittagsschlaf ausfällt, muss er ihn beschäftigen - blöd daher reden hilft wenig.
Zitat von xFalium:
Er meinte auch erst, dass der kleine einfach viel zu früh für ihn war.

Klar war der zu früh für ihn, er ist ja noch komplett grün hinter den Ohren. Trägt null Verantwortung, weder für sich, noch für Euch.
Wenn ich keine Kinder will, dann muss ich verhüten. Statt breit streuen und hoffentlich passiert nichts. Der Träumer.

Lass es dir in Dresden gut gehen, prüfe deine Möglichkeiten, wieder näher an die Heimat zu kommen, denn wenn dein Kunibert in Japan studiert, brauchst du Familienanschluss. Zeige deinem Sohn, das du eine liebe lustige herzliche Frau bist, die so einen Luftschloss-Architekten nicht brauchst. Dein Sohn sollte nicht mit den Mangelerscheinungen groß werden - unter denen Kunibert leidet.
Oder?

13.08.2020 07:07 • x 1 #7