142

Nicht schon wieder

R
Zitat von Heike1307:
Das gibt es Rheinfee. Ich habe IHN auch erst nach 5,5 Monaten real gesehen. Und wir haben uns beide echt riesig aufeinander gefreut.


Und wie lief es dann wenn ich mal so direkt fragen darf?

02.03.2021 17:04 • #61


Heike1307
Dann bin ich hier gelandet. Er ist wie eine Dro. für mich. Zuerst lief es fantastisch! Aber dann: on/off. Im Moment ist es wieder on. Das zehrt an den Kräften. Muss aber bei deinem Bekannten nicht sein.

02.03.2021 17:10 • #62


A


Nicht schon wieder

x 3


R
Schluck... na dann hoffe ich mal das es bei mir nicht so wird und alles was er erzählt hat stimmt....

02.03.2021 17:13 • #63


Heike1307
Zitat von Rheinfee:
alles was er erzählt hat stimmt....


Also gelogen hat er nie. Aber er ist ein Bindungsphobiker. Hat ein Nähe-Distanzproblem. Deswegen dieses Hin und Her, On und Off.
Also hör gut hin, was er sagt oder schreibt.

02.03.2021 17:42 • #64


R
Zitat von Heike1307:
Also gelogen hat er nie. Aber er ist ein Bindungsphobiker. Hat ein Nähe-Distanzproblem. Deswegen dieses Hin und Her, On und Off. Also hör gut hin, was er sagt oder schreibt.


Tja, da bin ich jetzt mal gespannt.... seine letzte Beziehung ist schon länger her, davor war er aber durchaus auch zwischen 2 und 10 Jahren mit den Partnerinnen zusammen und hat auch mit Ihnen zusammen gelebt, das spricht jetzt nich so unbedingt für eine Bindungsphobie....

02.03.2021 17:54 • #65


Heike1307
Zitat von Rheinfee:
das spricht jetzt nich so unbedingt für eine


Nein. Jeder Mensch ist ja anders. Das bei uns war von Anfang an sehr intensiv und anders. Das kannte ich nicht. Ich muss aber auch sagen, dass mir das Geschreibsel vorher viel von ihm erzählt hat. Wir hatten 2 Monate vorher auch schon mal ein Treffen angebahnt, dass ich dann voller Panik absagte. Beim nächsten war es völlig anders. Ich habe mich noch nie in meinem Leben so auf ein 1. Sehen gefreut. Wirklich! Das war dann auch richtig Wahnsinn. Und seitdem kommen wir nicht voneinander los, auch wenn es oft sehr sehr problematisch ist.

02.03.2021 18:15 • #66


R
Ich werde meine Antennen wohl doch etwas feiner einstellen müssen nachdem ich hier so einiges an Erfahrungen gelesen habe....

Wir haben uns auch extrem viel geschrieben aber tatsächlich nie telefoniert bisher. Unsere Stimmen kennen wir nur durch Sprachnachrichten bei Whatsapp... irgendwo ist es trotzdem schön zu wissen das da jemand an einen denkt, grade jetzt in dieser ganzen Trennungsphase... Ich werde es hoffentlich merken ob da was entstehen kann oder er vielleicht doch nur gut Theater spielt.....

02.03.2021 18:25 • #67


Heike1307
Zitat von Rheinfee:
vielleicht doch nur gut Theater spielt.....


Nein. Nicht nach 5 Monaten. Wir hatten auch fast nie telefoniert. Auch nur geschrieben.
Aber ich glaube, wir schreiben hier am Thema vorbei.

02.03.2021 18:36 • #68


Wollie
Zitat von CiRa78:
Ich werde wahrscheinlich uralt, alleine mit 7 Katzen

na hoffentlich nicht .....ich habe fast 4 Jahre gebraucht um meine jetzige Partnerin über Online dating zu finden. Vorher Pleiten, Pech und Pannen .....versuch es ein bisschen lockerer anzugehen, dieses ganze Dating Gedöns ist wie Schrottwichteln.....viel Schrott aber irgendwann der richtige Wichtel für dich ....die 7 Katzen finde ich ja total süss.....wir haben einen Kater

02.03.2021 19:47 • x 1 #69


Wasabix
Zitat von Rheinfee:
Tja, da bin ich jetzt mal gespannt.... seine letzte Beziehung ist schon länger her, davor war er aber durchaus auch zwischen 2 und 10 Jahren mit den Partnerinnen zusammen und hat auch mit Ihnen zusammen gelebt, das spricht jetzt nich so unbedingt für eine Bindungsphobie....


Wohnt ihr sehr weit auseinander?

02.03.2021 19:58 • #70


R
Zitat von Wasabix:
Wohnt ihr sehr weit auseinander?


Nein, sind so 40km und wir arbeiten in der gleichen Stadt ca. 20 min voneinander entfernt allerdings aktuell pandemiebedingt nie gleichzeitig. Warum fragst Du?

02.03.2021 20:34 • #71


C
Zitat von Rheinfee:
Ich hab ihn damals angeschrieben und wir haben uns ganz gut verstanden, ich hatte aber von Anfang an gesagt das ich eher Freunde suche als einen neuen Partner und er kennt auch den Backround. Dann war mal 3 Wochen Pause als mein Mann aus der Klinik zurück kam und ich mich an diese WG Situation gewöhnen musste...


Also wenn das eine Datingplattform war, du mit Freundschaft daherkommst und er an dir kleben bleibt...worauf wird das deiner Meinung nach hinauslaufen?

Ein Mann mit allen Tassen im Schrank und vor allem gesundem Selbstbewusstsein, würde dir alles Gute wünschen und sich nicht in die Warteposition für potentiellen 6 stellen. Andere Option wäre, dass er ne Wurst ist der über alles dankbar ist was ihn nimmt.

Mannomann, wie kann man so offensichtlich ins Verderben rennen!

Solche Pfeifen laufen doch wie ein offenes Buch durch die Gegend!

02.03.2021 20:40 • #72


R
Zitat von Clara_:
Also wenn das eine Datingplattform war, du mit Freundschaft daherkommst und er an dir kleben bleibt...worauf wird das deiner Meinung nach hinauslaufen? Ein Mann mit allen Tassen im Schrank und vor allem gesundem Selbstbewusstsein, würde dir alles Gute wünschen und sich nicht in die Warteposition ...


Ok, also so bedürftig isser jetzt nicht das er an mir kleben bleibt weil da sonst keine Interesse hätte....
Vom Schreiben her würde ich mal sagen: er weiß was er will und was er nicht will und einen ONS im Rahmen einer F+ könnte er sich z.B. nicht vorstellen. Also nix mit Warteschleife, das Angebot gab's von meiner Seite und er ist NICHT drauf eingestiegen sondern meinte er will lieber kucken wie es sich zwischen uns entwickelt, ob da nicht doch mehr entstehen kann und dafür sollte sechs keine Basis sein. Ist ihm zwar wichtig (sehr wichtig!) Und wir schreiben auch drüber aber es ist nicht sein primäres Ziel mich ins Bett zu kriegen.

Und auch auf Datingplatformen finden sich Freunde, nicht nur Partner. Man lernt Menschen kennen mit denen man sich super versteht und zum Sport geht oder zum Wandern, tolle Kumpel. Warum jemanden den man als Mensch interessant findet direkt weg jagen nur weil man ihn wo kennen gelernt hat wo man eigentlich auf der Suche nach was anderem war?

02.03.2021 21:03 • x 1 #73


Wasabix
Zitat von Rheinfee:
Nein, sind so 40km und wir arbeiten in der gleichen Stadt ca. 20 min voneinander entfernt allerdings aktuell pandemiebedingt nie gleichzeitig. Warum fragst Du?


Naja, wenn man sich 5 Monate nicht trifft, nur schreibt ,dann lag die Vermutung nahe, dass da viele km zwischen euch liegen

02.03.2021 22:50 • #74


R
Zitat von Wasabix:
Naja, wenn man sich 5 Monate nicht trifft, nur schreibt ,dann lag die Vermutung nahe, dass da viele km zwischen euch liegen


Ne, daran lags echt nicht.
Eher die Kombi aus Trennung, Corona, Kopf nicht frei, Todesfall, Quarantäne und Job.... als Basis für ein Kennenlernen hätten wir da jetzt schon mal gemeinsam ein breites Katastrophen-Spektrum durch. Ich versuche mir ja grade zu sagen: nimm es als Erfahrung mit egal was dabei rauskommt... aber nach so lange schreiben und grade weil da ja doch sehr emotionale Themen dabei waren Frage ich mich ob wir vielleicht einfach den richtigen Zeitpunkt verpasst haben und uns jetzt schon zu nah sind für ein unverfängliches erstes Date.....

02.03.2021 23:14 • x 1 #75


A


x 4