Nichterwiederte Liebe Wie damit umgehen?

L
Heyho ich mal wieder

Muss leider mal wieder meine Frust von der Seele schreiben und eure Ratschläge hören

Habe Oktober letzten Jahres eine sehr tolle Frau kennengelernt. Naja und es lief eigentlich gut, wir wollten uns beide Zeit lassen, weil wir zuletzt sehr Enttäuscht wurden.

Leider konnten wir uns meist nur 1-2 mal die Woche sehen, weil sie nicht mobil war und ich Beruflich nicht immer zu ihr konnte.

Naja mitlerweile hat es sich so entwickelt, das ich ihr gesagt habe das ich mir eine Beziehung sehr gut mit vorstellen kann. Sie meinte aber das sie das nicht will!

Sie sagt sie hätte Angst davor das es scheitert und so weiter. Sie wüsste zwar das ich der richtige bin und das sie es gut bei mir hätte......aber sie will einfach nichts festes!

Nunja daraufhin habe ich gesagt das ich aber unter den Umstanden keine Freundschaft mit ihr will und habe quasi den Kontakt abgebrochen. Nun ist der 3. Tag ohne jeden Kontakt!

Habe ich richtig gehandelt?
Wie kann ein Mensch so denken und handeln wie sie?

Ich versteh das alles einfach nicht

was soll ich nur tun? Ich werde verrückt.

17.03.2014 21:00 • #1

R
Sie hat Bindungsangst. Wenn sie Dir so sehr am Herzen liegt, halte die Verbindung so wie sie bisher lief und gib ihr Zeit, Vertrauen aufzubauen.
Wenn Du sie jetzt gleich fallen läßt, war sie Dir wohl auch nicht so wichtig.

17.03.2014 21:15 • #2

L
Frag sie, ob das zwischen euch keine Bezihung ist. Ob sich etwas ändern würde, wenn ihr das, was ihr habt, Beziehung nennt. Eine Beziehung ist ja nichts entgültiges und wenn einer geht oder Mist baut, ist es genauso schlimm. Auch wenn ihr es nicht Beziehung nennt. Mach ihr klar, dass es eigentlich nur ein Wort ist, vor dem sie keine Angst haben braucht - und davor hat sie mächtige Angst. Aber hab Geduld mit ihr. Bis sie das versteht, dauert es eine Weile.

Und dann sagst du ihr, dass dich das verletzt, weil sie dir viel bedeutet. Aber mach ihr keine Vorwürfe oder bedränge sie zu irgendwas. Ich weiß, das ist schwer. Es ist nur wichtig, dass sie auch deinen Standpunkt kennt und es dir mit der jetzigen Situation auch nicht ganz so prima geht.

18.03.2014 02:17 • #3