3

Nichts als Lügen und alles steht auf dem Spiel

C
Hallo liebes Forum!

Ich bin neu hier und dies ist mein erster Eintrag. Könnte etwas länger werden, bitte nicht abschrecken lassen.

Kurz zur Vorgeschichte: Mein Freund (er ist acht Jahre jünger als ich) und ich lernten uns kennen, da steckten wir beide noch in anderen Beziehungen bzw. ich war sogar verheiratet. Wir verliebten uns so heftig ineinander, trafen uns ein halbes Jahr lang heimlich, dann zog er die Reißleine, ich versank in einem schwarzen Loch. Ein halbes Jahr später dann wieder erster vorsichtiger email Kontakt, initiiert von SEINER Seite. Wir trafen uns, es war sofort alles wieder da, wie früher und noch intensiver. Wir haben dann beide ALLES über Bord geschmissen und sind seither zusammen. Das ist nun 9,5 Jahre her.

Wir hatten grandiosen S.. Leider war es dann bei mir so, dass ich irgendwann keine Lust mehr empfinden konnte. Ich wurde nicht mehr hor., bekam keinerlei Höhepunkte und war darüber mehr als frustriert und resigniert. Er konnte das anfangs gar nicht verstehen, dachte immer, ich will IHN nicht mehr, dabei wollte ich so gern, aber wenn man nicht wirklich was davon hat, schreit man auch nicht sofort Hurra, oder? Unser Liebesleben veränderte sich. Ich hatte immer noch gern S. mit ihm, empfand aber nichts dabei. Weil ich ihn jedoch liebte, habe ich nach Kräften versucht, wenigstens ihn dennoch glücklich zu machen. Natürlich fand er das nicht toll und wir hatten desöfteren auch Krach, weil er sich vernachlässigt fühlte.

Wir begannen, uns in der fe. uns Partnerwechsler zu bewegen. Das hat auch ganz wunderbar funktioniert, wir waren da recht tabulos und so kam er - wie ich dachte - auch ganz gut auf seine Kosten.

Nun, Anfang dieses Jahres plötzlich, veränderte sich alles. Er wollte auf einmal S. mit Response und keinen Service, so wie er es nannte. Er zog sich plötzlich immer mehr zurück, wurde krank (stressbedingter Ausschlag, schlimme Bronchitis), immer böser, zorniger und gemeiner. Brauchte Freiraum, war kaum noch zu Hause. Drüber reden, Fehlanzeige. Er hat sofort um sich gebissen. Ich fühlte mich wie ein Stück Dreck.

Am Karnevalssamstag dann hat er die Beziehung für beendet erklärt. Meine Welt zerbrach, genau wie mein Herz. Da wir zusammen wohnen, mussten wir diesen Tag dennoch gemeinsam verbringen. Wir haben uns einige Sachen an den Kopf geworden... Ich hatte schlimmste Alpträume, dachte an Tod. Am nächsten Morgen dann lenkte er doch ein. Ich war glücklich, hoffte, es würde nun aufwärts gehen. Tatsächlich benahm er sich wieder menschlicher, freundlicher, wenn auch nicht unbedingt liebevoll, und ging nicht mehr ganz so sehr auf Distanz. Wir redeten wieder miteinander. Ich hatte solch große Hoffnungen, nur, um 14 Tage später mit voller Wucht ins offene Messer zu laufen.

Eine angebliche Dienstreise entpuppte sich als Fremdgeh-Wochenende. Mit einer koreanischen Kollegin, die ganze 16 Jahre jünger ist als ich. Er hatte doch tatsächlich eine sehr eindeutige Trophäe davon mit in unsere Wohnung gebracht. Ich dachte, mein Herz bleibt stehen. Danach und seitdem (das ist jetzt eine Woche her) rast es mir den Brustkorb kaputt. Ich suchte Rat bei einer Freundin. Schließlich entschied ich mich, ihn abends frontal damit zu konfrontieren. Was soll ich sagen? Er gab es zu, aber auch nur das, was ich eh herausbekommen hatte und - obwohl ich ihn anflehte, rückhaltlos ehrlich zu sein - hat er mich eiskalt weiter belogen.

Belogen darüber, wielange das schon dauert (es fing schon lange vor Karneval an), belogen darüber, von wie langer Hand das ganze geplant war, und - was das schlimmste ist- wahrscheinlich auch belogen darüber, mit welchen Gefühlen er da verwickelt ist.

Einen Tag später bekam ich dann noch ein paar mehr Antworten. Die ich ihm aber nicht abnehme. Dieses ständige und allgegenwärtige Getippe von Nachrichten auf dem Handy, auch spät abends macht mich wahnsinnig. Und erinnert mich an unsere Anfangszeit. Da haben wir uns auch jeden Abend Gute-Nacht-SMS geschickt. Natürlich streitet er ab, dass er mit ihr schreibt. Aber ganz ehlich? Das glaube ich nicht. Ich hab noch mehr eindeutige Hinweise gefunden, dass er da wohl mit dem Herzen involviert ist und nicht, dass das einfach nur eine Freundschaft mit zufälligem S. ist, wie er nicht müde wird, zu betonen.

Ich finde ja nichtmal die S. an sich so katastrophal, obwohl mir das natürlich auch nicht gefällt, ein Stück weit kann ich das jedoch nachvollziehen. Obwohl wir auch darüber vorher schon sprachen, ob er sich außer Haus holen soll, was bei mir leider nicht geht. So offen ist unsere Beziehung, dass ich ihm das sogar gestattet habe, mir jedoch im Gegenzug absolute Ehrlichkeit und Offenheit erbeten habe. Und nun finde ich heraus, dass ich nach Strich und Faden belogen wurde! Und wahrscheinlich immer noch werde. Er hätte doch gehen können, hatte alles in der Hand, alles schon besiegelt, dennoch ist er geblieben. Am Geld kanns nicht liegen, ich hab (ja, dafür schäme ich mich), seine Kontoauszüge kontrolliert und war nicht schlecht überrascht, wieviel er da liegen hat. Also wirtschaftlich motiviert kann sein Dableiben nicht sein. Er sagt auch, dass er mich liebt, fragt sich dann aber, ob das wirklich (noch) Liebe ist. Wenn er daran schon zweifelt, ist doch alles klar, oder? Nur, warum ist er dann geblieben? Ich möchte verstehen, drehe mich im Kreis. Kann nicht essen, nicht schlafen, schieße bei der Arbeit einen Bock nach dem anderen.

Und jetzt kommt noch das aller- aller- allerparadoxeste: Wir hatten uns für letzten Freitagabend verabredet, den Abend bewußt und ohne Handy und ohne Computer miteinander zu verbringen. Ich war den ganzen Tag so aufgeregt wie beim ersten Date und - das ist der Oberhammer - wurde auf einmal richtig horny auf ihn. Ich mein, WTF? Wir hatten dann tatsächlich auch S., das war für mich wie ein Befreiungsschlag, ich kam, heulte und lachte gleichzeitig und dachte nur... Nee, oder? Er steht dem ganzen natürlich äußerst kritisch gegenüber. War auch nicht mit dem Herzen dabei. Darum fühlt sichs jetzt schäbbig und blöde an, obwohl ich eigentlich die ganze Welt umarmen möchte.

Wir versuchten das dann am Sonntag nochmal, es war wieder - zumindest für mich - ganz wunderbar. Er blockt immer noch ab. Ankuscheln darf ich auch nicht. Und dieses Zweifeln von ihm, wegen der Liebe. Klar kann man da nicht so einfach einen Schalter umlegen. Aber hey, das ist doch, was er am meisten vermisst hat. Ein wenig mehr Freude wär da doch schön. Oder ist er schon soweit weg von mir, dass ihm das jetzt egal ist und er es einfach nur mitnimmt? Aber worauf wartet er dann?

24.03.2014 17:50 • #1


L
Das weißt du jetzt hoffentlich wie doch das Lügen und betrügen anfühlen kann! Hast es ja auch damals so vollzogen und deine ehemann belogen und betrogen! Geschieht dir ganz recht und so wirklich glaubwürdig ist deine Geschichte nicht!

24.03.2014 18:05 • x 1 #2


A


Nichts als Lügen und alles steht auf dem Spiel

x 3


C
Zitat von Lillifine:
Das weißt du jetzt hoffentlich wie doch das Lügen und betrügen anfühlen kann! Hast es ja auch damals so vollzogen und deine ehemann belogen und betrogen! Geschieht dir ganz recht und so wirklich glaubwürdig ist deine Geschichte nicht!


Danke Lillifine, Du bist ein richtig warmherziger, mitfühlender Mensch. Ich dachte, man darf hier sein Herz ausschütten und erhält vielleicht Rat oder Vorschläge von Menschen, denen es ähnlich geht. Schade, dass der allererste Kommentar gleich ein Kübel schei. ist. Ich fühle mich jetzt gleich besser.

24.03.2014 18:15 • #3


L
Menschen denen es ähnlich geht? Hier sind Menschen mit Liebeskummer und es ist hier kein fremdgängerportal! Sorry, sieh zu das du Land gewinnst aber du und dein schäbiger Freund passt richtig gut zusammen!

24.03.2014 18:21 • #4


R
Mach dir nichts draus. Hier fallen immer wieder Gäste ein, die sich noch der heiligen Inquisition verpflichtet fühlen.
Sie sind hier nicht mal angemeldet, meinen aber bestimmen zu können, wer hier was schreiben darf.

24.03.2014 18:23 • x 1 #5


A
Hallo Crying Heart
Zitat von Crying Heart:
Weil ich ihn jedoch liebte, habe ich nach Kräften versucht, wenigstens ihn dennoch glücklich zu machen. Natürlich fand er das nicht toll und wir hatten desöfteren auch Krach, weil er sich vernachlässigt fühlte.
da kann doch etwas nicht stimmen wenn er sich dann vernachläßig fühlte, denn du hast dich ja sehr um ihn bemüht.
Zitat:
Nun, Anfang dieses Jahres plötzlich, veränderte sich alles. Er wollte auf einmal S. mit Response und keinen Service, so wie er es nannte. Er zog sich plötzlich immer mehr zurück, wurde krank (stressbedingter Ausschlag, schlimme Bronchitis), immer böser, zorniger und gemeiner. Brauchte Freiraum, war kaum noch zu Hause. Drüber reden, Fehlanzeige. Er hat sofort um sich gebissen. Ich fühlte mich wie ein Stück Dreck.
irgendetwas brütet er aus und läßt es nicht zu, dass es auch emotional durchkommt , dafür kann, aus meiner sicht, aber sein körper reagieren.
er scheut die auseinandersetzung damit.
Zitat:
Eine angebliche Dienstreise entpuppte sich als Fremdgeh-Wochenende. Mit einer koreanischen Kollegin, die ganze 16 Jahre jünger ist als ich. Er hatte doch tatsächlich eine sehr eindeutige Trophäe davon mit in unsere Wohnung gebracht. Ich dachte, mein Herz bleibt stehen.
Danach und seitdem (das ist jetzt eine Woche her) rast es mir den Brustkorb kaputt. Ich suchte Rat bei einer Freundin. Schließlich entschied ich mich, ihn abends frontal damit zu konfrontieren. Was soll ich sagen? Er gab es zu, aber auch nur das, was ich eh herausbekommen hatte und - obwohl ich ihn anflehte, rückhaltlos ehrlich zu sein - hat er mich eiskalt weiter belogen.
meiner einschätzung nach war auch nicht wirklich der S. das wirkliche thema - er hat es nur daran festgemacht und du hattest auch eine reaktion auf irgendetwas.
irgendetwas läuft da nicht rund zwischen euch und er suchte es im aussen zu kompensieren und hat jetzt möglicherweise jemanden gefunden bei dem die schmetterlinge wieder anfangen zu flattern.
da er sich nicht wirklich bereit zeigt eure themen anzugehen und schon woanders seine fühler ausgestreckt hat wird es für dich wahrscheinlich schwierig wieder zurückzugewinnen, unmöglich ist es nicht, vielleicht findet ihr noch lösungen dafür.

alles gute!

24.03.2014 21:10 • x 1 #6


W
Zitat von Ralf2:
Hier fallen immer wieder Gäste ein, die sich noch der heiligen Inquisition verpflichtet fühlen.


@Ralf2: immer wieder köstlich, Dich zu lesen

24.03.2014 21:16 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag