Nichts hilft - das nicht wahrhaben wollen

K
Nachdem ich mich nun die letzten Tage quer durch das Forum gelesen habe, merke ich dass es ein bisschen was hilft. hilft, zumindest zu verstehen.
die Geschichten aehneln sich alle so sehr! Den Schmerz koennen alle ueberall so gut nachempfinden, fuehlen wir doch alle gleich. Es ist auch erstaunlich, dass es anscheinend tatsaechlich so etwas wie Muster gibt. dass wir alle aehnliche Verhaltensweisen an den Tag legen.
dass es anscheinend auch tatsaechlich immer diese
Phasen in einer Trennung gibt.
der Schockzustand, das Nicht-wahrhaben-wollen, die Trauer, die Hoffnung, die Enttaeuschung, die Wut, das Die-fehler-bei-sich-selbst-suchen, das Alles-mit-der-beziehung-verbinden, das Aufgeben, das Sich-abwerten, das Mein-leben-scheitert-in-allem ich krieg ueberhaupt nichts hin, die Erinnerungen..
und dann, das versichern ja alle, auch das Kraft-gewinnen, das Fuer-sich-selbst-sorgen, das Ueberstehen, das Loslassen und irgendwann vlt sogar das Neue-wagen.
(das kenn ich noch nicht, ich steh noch ganz am Anfang)

die Tipps und Ratschlaege die alle schreiben, hoeren sich so verdammt sinnvoll an.
stimmt schon, es ist das was wir unseren Freunden auch raten wuerden, wenn sie sich bei uns ausheulen.
Er/Sie ist es doch gar nicht wert. Du hast viel Besseres verdient. Wie lange willst du das noch mitmachen? so wie es war oder wie es jetzt waere, wuerdest du das doch auch nicht zurueckwollen. So merkst du was du dir an einem Partner wuenscht, und was eben nicht. Es kann also nicht der/die Richtige gewesen sein. Was abfallen muss faellt ab, was zu dir gehoert das bleibt. Andere Muetter... undso.

Die erweiterbare Liste der Dinge die man tun kann um den Tag nicht nur mit Heulen zu verbringen, die einem helfen sich ein bisschen besser zu fuehlen - danke!
Ich weiss, dass ihr wohl alle Recht habt.

Und eigentlich erinnert man sich ja wieder daran, dass man stark ist, dass man jetzt nach SICH schaut, dass es weitergehen wird...

Ich versteh das also alles, und ich moechte euch allen gerne glauben...

...aber ES FUEHLT SICH TROTZDEM SO schlecht AN!

20.03.2012 02:32 • #1


Nani
Kann dir nur zustimmen. Mir hilft das forum auch wirklich sehr. es sind so viele liebe menschen hier die das gleiche schicksal teilen, einem zuhören und mit tipps unterstützen. Aber letzten endes muss doch jeder allein durch den schmerz und die trennung überwinden, das kann einem leider niemand abnehmen.

20.03.2012 09:11 • #2


A


Nichts hilft - das nicht wahrhaben wollen

x 3


N
die menschen wissen schon was zu tun ist wenn die probleme haben ,wir alles wiessen dass alles gut wird nur bis es wieder alles gut wird brauchen wir menschen die uns trosten mehr nicht!

18.04.2013 11:23 • #3


A
Zitat von kteapot:

Ich versteh das also alles, und ich moechte euch allen gerne glauben...

...aber ES FUEHLT SICH TROTZDEM SO schei. AN!
ja, das ist die realität - kein mensch hat bock drauf und dennoch erschaffen zielgerichtete gedanken unsere realität, je konkreter ich sie mir vorstellen und auch FÜHLEN kann in mir, je eher wird es geschehen, dass ich aus dem tiefen tal wieder herausfinde.

es gilt einfach die situation anzunehmen, so schwer es auch ist - aber das ist die einzigste chance auf besserung.

ganz nüchtern betrachtet, geht ein mensch aus unserem leben mit dem wir einige zeit mit mal mehr oder weniger guten zeiten verbracht haben. einige zeit brauchen wir um das zu verarbeiten und das leben geht weiter, alles andere ist noch da - das leben bieten uns viele möglichkeiten, wir brauchen sie nur nutzen - auch das ist realität.

18.04.2013 11:39 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag