11

Nichts ist mehr wie es mal war

T
Für dich und die Beziehung würde ich dir anraten an deiner Lust zu arbeiten. Dazu kann ich dir S.ocorporel empfehlen, eine körperbasierte Form der S.ualtherapie.

07.06.2020 11:18 • #16


Nele92
Aber es war ja nie anders bei mir.

07.06.2020 13:24 • #17


A


Nichts ist mehr wie es mal war

x 3


I
Zitat von Nele92:
Ich hatte noch nie viel Lust, er hat sich irgendwann damit arrangiert.

Arrangiert heißt, dass er sich deinem (geringen) Bedürfnis dir zuliebe angepasst hat? Die Frage ist, ob er damit auf Dauer zufrieden ist. Wahrscheinlich ist er es nicht, denn du vermutest ja schon dass er sich das Fehlende woanders holt.

Man kann dieses Ungleichgewicht der Bedürfnisse eine Zeitlang angleichen. Auf Dauer gesehen muss aber einer zurückstecken und die Unzufriedenheit wächst allmählich.

Zitat von ttttt:
Für dich und die Beziehung würde ich dir anraten an deiner Lust zu arbeiten

Fehlende Lust antherapieren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das möglich ist.
Therapie kann hilfreich sein, wenn Störungen oder Blockaden vorhanden sind. Aber die TE leidet offenbar nicht unter ihrer Unlust als solche - ihr fehlt nichts - sondern nur unter den Folgen die sich daraus ergeben.

Meines Erachtens werdet ihr langfristig kein Paar mehr bleiben können. Eure Vorstellungen und Bedürfnisse sind immer weniger unter einen Hut zu bringen.

07.06.2020 13:49 • #18


Nele92
Er hat es irgendwann akzeptiert, dass ich S. im Prinzip gar nicht brauche. Er hat irgendwann seine Erwartung zurückgefahren und dafür gebe ich ihm hin und wieder, was er sich wünscht ohne, dass es mir großartig Freude bereitet. Ein beidseitiger Kompromiss.

07.06.2020 14:04 • #19


D
Sechs ist doch der Zuckerguss, der liebende Mebschen aneinander klebt.
Naja, wenn er eine Affäre hat, dann musst Du ihn energisch mit Fragen in die Zange nehmen oder alternativ 3.000Euro für eine Detektei bezahlen.

Eine Öffnung der Beziehung ist keine Option?

07.06.2020 14:09 • x 1 #20


T
Wie wir uns erregen, wie wir die Er.regung steigern sind Lernprozesse. In einem bestimmten Modus setzt man Körperspannung, Atmung und Rhythmus ein. Es ist ein ausprobieren und wiederholen und verfestigen, xfach geübt bei der Mas.turbation. Jetzt kanns auch sein, dass das Lernen nicht sehr variantenreich war und die Lust dabei auf der Strecke geblieben ist. Lustkiller sind ebenfalls Stress und wenig S.uelle Selbstsicherheit. Bei transidenten Personen ist es nicht selten, dass der eigene Körper nicht oder nur wenig ero. wurde. Also man muss es sich genau anschauen, oft kann man was ändern. Aber wenn man zufrieden ist wie es ist, muss man nichts machen. Lustlosigkeit führt halt oft auch zu Beziehungsproblemen.

07.06.2020 14:11 • x 1 #21


Nele92
Zitat von Dracarys:
Sechs ist doch der Zuckerguss, der liebende Mebschen aneinander klebt.
Naja, wenn er eine Affäre hat, dann musst Du ihn energisch mit Fragen in die Zange nehmen oder alternativ 3.000Euro für eine Detektei bezahlen.

Eine Öffnung der Beziehung ist keine Option?


Ist eine Öffnung nicht immer der Anfang vom Ende? Erst ist es der S., dann kommen Gefühle und dann ist es aus mit der alten Liebe.

07.06.2020 14:12 • #22


E
Zitat von Nele92:
Ein beidseitiger Kompromiss.

Leider war das nur ein einseitiger Kompromiss. Was sollte er denn sonst auch tun? Dich zwingen? Er liebt Dich und du hast kein Verlangen nach Se x. Da blieb ihm ja nichts anderes übrig, als sich dem hinzugeben.


Zitat von Nele92:
Ist eine Öffnung nicht immer der Anfang vom Ende? Erst ist es der S., dann kommen Gefühle und dann ist es aus mit der alten Liebe.

Ja, das kann es sein. Muss es aber nicht zwangsläufig.

07.06.2020 14:18 • x 1 #23


Nele92
Zitat von Dracarys:
Sechs ist doch der Zuckerguss, der liebende Mebschen aneinander klebt.
Naja, wenn er eine Affäre hat, dann musst Du ihn energisch mit Fragen in die Zange nehmen oder alternativ 3.000Euro für eine Detektei bezahlen.

Eine Öffnung der Beziehung ist keine Option?


War das ernst gemeint mit der Detektei? Macht man das so? Hat das je einer gemacht?

07.06.2020 14:45 • #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Nele92:

Ich hatte noch nie viel Lust, er hat sich irgendwann damit arrangiert.


Und warum glaubst Du dann, dass er dir fremdgeht?

07.06.2020 14:49 • #25


Nele92
Zitat von unbel Leberwurst:

Und warum glaubst Du dann, dass er dir fremdgeht?


Weil er permanent irgendwelche geschäftlichen Termine hat.... bis spät in die Nacht.... in Zeiten, wo alle im Home Office arbeiten...

07.06.2020 14:51 • #26


unbel-Leberwurst
Zitat von Nele92:

Weil er permanent irgendwelche geschäftlichen Termine hat.... bis spät in die Nacht.... in Zeiten, wo alle im Home Office arbeiten...


Das ist in der Tat verdächtig...

07.06.2020 14:55 • #27


T
Zitat von Nele92:

Ist eine Öffnung nicht immer der Anfang vom Ende? Erst ist es der S., dann kommen Gefühle und dann ist es aus mit der alten Liebe.


Also ich kenne ein paar offene Beziehungen, die ganz gut laufen. Die Liebe ist nach wie vor stark, den Sechs holen sie sich außerhalb. Man braucht dafür sicher viel Vertrauen und es muss halt ins eigene Wertesystem passen.

07.06.2020 15:00 • x 2 #28


Nele92
Zitat von ttttt:

Also ich kenne ein paar offene Beziehungen, die ganz gut laufen. Die Liebe ist nach wie vor stark, den Sechs holen sie sich außerhalb. Man braucht dafür sicher viel Vertrauen und es muss halt ins eigene Wertesystem passen.


Schwierig. Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass ich zu Hause sitze während der Herr sich quer durch die Weltgeschichte vö.gelt, dann aber brav zum Essen zu Hause ist.

07.06.2020 15:03 • #29


Chrisi
Hm, mir fällt manchmal auf, dass Menschen, die im falschen Körper stecken, sehr häufig in ihrer Art überziehen. Also so weiblich tun und sich geben, daß es schon sehr übertrieben und auch manchmal peinlich ist.
Ich meine, viele Frauen ziehen Jeans und Bluse an.
Ihr habt geheiratet und du hast dich dann geoutet. Nun hat er eine Partnerin, von dem Geschlecht was er nicht ero. findet. Ist schon schwer das immer auszublenden. Wenn du deine Weiblichkeit betonst noch schwerer.
Deine 6 ualität ist sicher verloren gegangen, weil du deinen Körper vielleicht nicht mochtest? Dann die ganzen Hormone?
Ja, traurig für dich.
Egal, wie und ob es bei euch auseinander geht. Aber mit fehlender Lust kannst du auch keinen neuen Partner begeistern.
Da würde ich ansetzen.

07.06.2020 15:06 • #30


A


x 4