11

Nichts ist mehr wie es mal war

Nele92
Hallo!

Ich befürchte, ich habe ein Problem.

Ich bin mit einem ganz tollen Mann verheiratet, den ich über alles liebe. Wir verstehen uns super, wir haben Haus, Kind und Hund. Von außen alles supi!

Jetzt kommt das Aber. Ich bin transgender und habe meinen Mann noch als Mann kennengelernt und wir haben als gleichgeschlechtlich Paar geheiratet. Erst danach kam mein Outing. Mein Mann trug bislang alles mit Fassung, doch ich merke, dass sich unsere Beziehung nicht in die Richtung entwickelt, die er sich gewünscht hätte. Er sagt, er liebt mich, aber ich als Frau ist nicht sein Favorit.

Ich denke, er geht mir fremd. Auch wenn er es abstreitet, ich habe so eine Ahnung. Manchmal denke ich, dass ich alles rückgängig machen möchte, um ihn zu halten, aber das wäre nicht ich.

Ich bin unglaublich traurig, denn ich bin mir sicher, dass ich ihn über kurz oder lang verliere. Ich weiß nicht, was ich tun soll.

06.06.2020 22:45 • #1


Lebensfreude
Zitat von Nele92:
Hallo!

Ich befürchte, ich habe ein Problem.

Ich bin mit einem ganz tollen Mann verheiratet, den ich über alles liebe. Wir verstehen uns super, wir haben Haus, Kind und Hund. Von außen alles supi!

Jetzt kommt das Aber. Ich bin transgender und habe meinen Mann noch als Mann kennengelernt und wir haben als gleichgeschlechtlich Paar geheiratet. Erst danach kam mein Outing. Mein Mann trug bislang alles mit Fassung, doch ich merke, dass sich unsere Beziehung nicht in die Richtung entwickelt, die er sich gewünscht hätte. Er sagt, er liebt mich, aber ich als Frau ist nicht sein Favorit.

Ich denke, er geht mir fremd. Auch wenn er es abstreitet, ich habe so eine Ahnung. Manchmal denke ich, dass ich alles rückgängig machen möchte, um ihn zu halten, aber das wäre nicht ich.

Ich bin unglaublich traurig, denn ich bin mir sicher, dass ich ihn über kurz oder lang verliere. Ich weiß nicht, was ich tun soll.

wie kommt Ihr zu einem Kind?
Was bedeutet, alles rückgängig zu machen? Hattest Du zig Operationen? Wie lange seit Ihr ein Paar?

06.06.2020 22:48 • #2


A


Nichts ist mehr wie es mal war

x 3


Nele92
Zitat von Lebensfreude:
wie kommt Ihr zu einem Kind?
Was bedeutet, alles rückgängig zu machen? Hattest Du zig Operationen? Wie lange seit Ihr ein Paar?


Das Kind ist aus einer früheren Beziehung.

Ich bin nicht operiert. Aber ich habe schon einiges an mir verändert. Seit vier Jahren sind wir zusammen, seit zwei Jahren lebe ich als Frau.

06.06.2020 22:51 • #3


E
Zitat von Nele92:
Hallo!

Ich befürchte, ich habe ein Problem.

Ich bin mit einem ganz tollen Mann verheiratet, den ich über alles liebe. Wir verstehen uns super, wir haben Haus, Kind und Hund. Von außen alles supi!

Jetzt kommt das Aber. Ich bin transgender und habe meinen Mann noch als Mann kennengelernt und wir haben als gleichgeschlechtlich Paar geheiratet. Erst danach kam mein Outing. Mein Mann trug bislang alles mit Fassung, doch ich merke, dass sich unsere Beziehung nicht in die Richtung entwickelt, die er sich gewünscht hätte. Er sagt, er liebt mich, aber ich als Frau ist nicht sein Favorit.

Ich denke, er geht mir fremd. Auch wenn er es abstreitet, ich habe so eine Ahnung. Manchmal denke ich, dass ich alles rückgängig machen möchte, um ihn zu halten, aber das wäre nicht ich.

Ich bin unglaublich traurig, denn ich bin mir sicher, dass ich ihn über kurz oder lang verliere. Ich weiß nicht, was ich tun soll.

Es tut mir leid, was Du durchmachst. Du kannst darüber nachdenken, ob Du deine Ehe öffnen kannst. Ob es für Dich in Ordnung ist, wenn er 6 mit anderen Männern hat. Er kann, so sehr er Dich auch liebt, seine eigene S. nicht verleugnen und du die deine nicht. Du bist und fühlst wie eine Frau. Wenn Du das für ihn aufgibst, wirst Du unglücklich. Wenn Er etwas akzeptiert, was gegen sein Gefühl geht, wird auch er unglücklich. Sackgasse

06.06.2020 22:53 • x 2 #4


Gwenwhyfar
Wenn Du als Frau leben willst, solltest Du Dich da auch nicht beirren lassen. Er könnte Dich auch aus anderen Gründen irgendwann verlassen.
Natürlich ist das für eine Partnerschaft eine starke Belastung und vielleicht sogar unüberwindlich. Wenn ihr ehrlich mit Euch seid, könnt ihr zumindest irgendwann Freunde bleiben.
Sofern ihr das könnt, würde ich offen über meine Ängste mit ihm sprechen. Ansonsten einen Mediator oder Paartherapeuten hinzu ziehen.

Ich wünsche Dir alles Gute für Dein neues ICH!

06.06.2020 23:02 • x 1 #5


I
Hallo Nele ...du fühlst dich zu Männern hingezogen, dein Mann ist ebenfalls dem männlichen Geschlecht zugetan.

Natürlich bist du noch derselbe Mensch, mit dem er damals eine Liebesbeziehung einging und deshalb wird er dich auch immer noch lieben.
Aber da du jetzt als Frau lebst, entspricht du nicht mehr seinem eigentlichen Beziehungsschema. Auf Dauer wird er immer unzufriedener werden, für ihn ist ein wahrer Partner gleichgeschlechtlich.

Wie lebt ihr eure S.ualität aus? Wie vor deinem Outing?
Vielleicht geht es so noch eine Weile aber du hast ja schon den Verdacht, dass er sich woanders das holt was er braucht.

Insofern wird eure Beziehung wohl keine große Zukunft mehr haben. Du hast dich in eine Richtung weiterentwickelt, in die er dir nicht mehr folgen kann.

Eines kann aber niemals gut gehen: deine wirklichen Neigungen ihm zuliebe verleugnen.

06.06.2020 23:22 • #6


Lebensfreude
@Irrlicht

06.06.2020 23:23 • #7


I
Zitat von Lebensfreude:
@Irrlicht

Dankeschön

06.06.2020 23:26 • #8


unbel-Leberwurst
Wie läuft denn eure Kommunikation? Irgendwie liest man zwischen den Zeilen, dass du gar nicht weißt, was er denkt.

07.06.2020 07:47 • x 1 #9


Nele92
Im Bett läuft recht wenig zwischen uns. Das war aber auch schon vorher so. Er bekommt das Nötigste von mir.

Ansonsten passen wir toll zusammen. Er sagt mir auch nach wie vor, dass er mich liebt, dass er gern mit mir zusammen ist. Trennung ist für ihn kein Thema. Aber ich spüre, dass da was ist.

07.06.2020 07:50 • #10


Nele92
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie läuft denn eure Kommunikation? Irgendwie liest man zwischen den Zeilen, dass du gar nicht weißt, was er denkt.


Er macht viel mit sich aus. Aber in jederlei Hinsicht.

07.06.2020 07:51 • #11


unbel-Leberwurst
Zitat von Nele92:

Er macht viel mit sich aus. Aber in jederlei Hinsicht.


Was dich aber doch nicht hindern muss, gezielt nachzufragen.

07.06.2020 09:14 • x 1 #12


Nele92
Ich habe oft gefragt, aber er sagt ja jedes Mal, dass alles gut ist und dass er keinen anderen hat. Ich glaube es nicht, er versucht mich da ruhig zu halten. Warum auch immer.

07.06.2020 09:31 • #13


T
Wieso denkst du läuft im Bett so wenig? Wie sieht es mit deiner und seiner Lust aus?

07.06.2020 10:35 • #14


Nele92
Zitat von ttttt:
Wieso denkst du läuft im Bett so wenig? Wie sieht es mit deiner und seiner Lust aus?


Ich hatte noch nie viel Lust, er hat sich irgendwann damit arrangiert.

07.06.2020 11:11 • #15


A


x 4