11

Nichts ist mehr wie es mal war

Nele92
Ich bin nicht betont weiblich, eher normal. Ich trage auch Jeans und Pullover. Ich habe aber schon immer ein sehr weibliches Äußeres gehabt, im Gesamten.

07.06.2020 15:09 • #31


T
Zitat von Nele92:

Schwierig. Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass ich zu Hause sitze während der Herr sich quer durch die Weltgeschichte vö.gelt, dann aber brav zum Essen zu Hause ist.


Ich denke mal, seine Libido wird auch nicht so groß sein, sonst wärt ihr kein Paar, aber wenn eure S.ualität ihm nicht mehr genug wäre, dann würdest du dich lieber trennen als die Beziehung zu öffnen?

07.06.2020 15:14 • #32


A


Nichts ist mehr wie es mal war

x 3


Nele92
Zitat von ttttt:

Ich denke mal, seine Libido wird auch nicht so groß sein, sonst wärt ihr kein Paar, aber wenn eure S.ualität ihm nicht mehr genug wäre, dann würdest du dich lieber trennen als die Beziehung zu öffnen?


Ich weiß es nicht. Der Gedanke, ihn zu teilen, ist schon sehr merkwürdig.

07.06.2020 15:41 • #33


T
Ich denke, ihr solltet viel und offen miteinander kommunizieren und euch ganz offen verschiedene Möglichkeiten ansehen, wie ihr eure Beziehung gut gestalten könnt, wenn er denn überhaupt einen Wunsch zur Veränderung hat. Du vermutest ja nur, dass er fremd geht, wissen tust du es nicht.

07.06.2020 15:49 • #34


A
Es ist leider sehr simpel und einfach.

Er hat sich in einen Mann verliebt und nicht in eine Frau als ihr euch kennengelernt habt.

Das ist sicherlich sehr schwer für dich, aber ich sehe wenig Chancen auf weiteres Glück zwischen euch. Denn er braucht wahrscheinlich einen Mann, der sich wie ein Mann fühlt und keinen Mann, der eine Frau sein möchte. Allerdings hattest du ja dieses Gefühl auch sicherlich schon am Anfang eurer Beziehung oder hattest du das vor ihm verheimlicht 2 Jahre lang?

07.06.2020 15:56 • #35


Nele92
Ich war mir nie sicher. Es gab dann nach zwei Jahren in unserer Beziehung ein einschneidendes Ereignis für mich, das zu diesem Schritt geführt hat.

07.06.2020 16:29 • #36


I
Zitat von Nele92:
Ist eine Öffnung nicht immer der Anfang vom Ende? Erst ist es der S., dann kommen Gefühle und dann ist es aus mit der alten Liebe.


Den Anfang vom Ende sehe ich bei euch aber auch , wenn du ihm nichts anbieten kannst um seine S.ualität auszuleben.

Momentan scheint er es heimlich zu tun, bei einer Öffnung hättest du darüber zumindest eine gewisse Kenntnis.

07.06.2020 16:43 • #37


Chrisi
@Nele92
Das ist für dich schon beunruhigend. Aber sowas passiert hier vielen so. Man denkt alles ist in Ordnung und der Mann sucht außerhalb den Kick. Hier ist es natürlich etwas blöd. Man sucht irgendwie den Fehler in deiner neuen Weiblichkeit. Wirst sicherlich immer der weichere Teil von euch gewesen sein.
Vielleicht mutmaßen wir auch in der falschen Ecke?
Vielleicht findet er das Eheleben zu trist. Zu artig? Sicher, einer ist immer wegen des Kindes gebunden.aber hat er denn Angst dich mal zu verlieren?
Kann deine Sorge sehr gut verstehen.

07.06.2020 16:55 • #38


unbel-Leberwurst
Zitat von Nele92:

Ich hatte noch nie viel Lust, er hat sich irgendwann damit arrangiert.


Mal völlig unabhängig von deiner Transformation bist du naiv, wenn du glaubst, dass ein Partner so etwas auf Dauer mitmacht.

Böse gesagt nimmt er dir ja nicht mal was weg

07.06.2020 17:19 • #39


Nele92
Aber wie finde ich denn raus, was wirklich los ist, wenn er alles blockiert und sich ausschweigt. Ich glaube ihm einfach nicht, dass alles in Ordnung ist. Ich habe das Gefühl, er hält mich solange warm, bis er was besseres hat. Wir hängen auch durch Haus und Kind zusammen, so einfach abhauen kann er nicht. Ich vermute einfach, dass er eine perfekte Gelegenheit für den Absprung sucht und bis dahin nichts sagen will, um nicht unnötig Stress zu haben. Bis dahin machen wir Happy Family.

07.06.2020 17:54 • #40


T
Du scheinst überhaupt kein Vertrauen in ihn und in eure Beziehung zu haben. Das ist traurig und schlecht. Ich verstehe deine Unsicherheit aber, nachdem er dir im Grunde gestanden hat, dass er dich als Frau weniger begehren kann. Du liebst ihn, begehrst ihn aber ebenfalls nicht. Vielleicht ist das von seiner Seite aus genauso möglich.
Du kannst eigentlich nur mit ihm das Gespräch suchen, ihm versuchen zu vertrauen oder die Beziehung von dir aus beenden, wenn es dich sehr belastet.

07.06.2020 18:08 • #41


Nele92
Ich möchte ihn gar nicht verlassen. Ich möchte, dass es gut wird, dass es sich richtig anfühlt.

Wir haben eigentlich eine tolle Beziehung, sind auf einer Wellenlänge, haben dieselbe Werte und Ziele. Trotzdem ist es nicht gut in einer Weise.

07.06.2020 18:12 • #42


Nele92
Er hat heute Abend wieder so einen mysteriösen Geschäftstermin. Es ist nicht meine Art, aber vielleicht sollte ich mal recherchieren, wo er wirklich hingeht. Oder sollte ich lieber darauf setzen, dass er mir irgendwann die Wahrheit sagt?!

08.06.2020 15:28 • #43


T
Was ist denn seine Arbeit, wann und wo hat er den Termin?

08.06.2020 15:42 • #44


DieSeherin
Zitat von Nele92:
Ich habe oft gefragt, aber er sagt ja jedes Mal, dass alles gut ist und dass er keinen anderen hat. Ich glaube es nicht, er versucht mich da ruhig zu halten. Warum auch immer.


stell ihm doch mal ganz andere fragen! fragen über die qualität eurer beziehung, die bedeutung von körperlichkeit zwischen euch, die ideen von euch beiden, damit ihr eine gemeinsame lösung finden könnt...

... es klingt nämlich für mich schon so von misstrauen geprägt, dass es nur noch um angriff - verteidigung zu gehen scheint, oder? und das macht dann eine beziehung schneller kaputt, als ein eventueller seitensprung

08.06.2020 15:46 • #45


A


x 4