11

Nichts ist mehr wie es mal war

Nele92
Zitat von ttttt:
Was ist denn seine Arbeit, wann und wo hat er den Termin?


Er ist in der Werbung und er hat heute Abend um 19 Uhr einen Termin im Büro.

08.06.2020 15:50 • #46


Nele92
Zitat von DieSeherin:

stell ihm doch mal ganz andere fragen! fragen über die qualität eurer beziehung, die bedeutung von körperlichkeit zwischen euch, die ideen von euch beiden, damit ihr eine gemeinsame lösung finden könnt...

... es klingt nämlich für mich schon so von misstrauen geprägt, dass es nur noch um angriff - verteidigung zu gehen scheint, oder? und das macht dann eine beziehung schneller kaputt, als ein eventueller seitensprung


Er redet ja kaum, sagt nie was er denkt und fühlt. Was soll ich denn machen?

08.06.2020 15:50 • #47


A


Nichts ist mehr wie es mal war

x 3


DieSeherin
oh je... da hast du dir ja einen kerl ausgesucht, der alle männer-klischees bedient, was?
Zitat von Nele92:
Er redet ja kaum, sagt nie was er denkt und fühlt.

08.06.2020 15:53 • #48


Nele92
Zitat von DieSeherin:
oh je... da hast du dir ja einen kerl ausgesucht, der alle männer-klischees bedient, was?


Alle vielleicht nicht, aber viele.

08.06.2020 15:57 • #49


T
Zitat von Nele92:

Er redet ja kaum, sagt nie was er denkt und fühlt. Was soll ich denn machen?


Hast du ihm gesagt, dass diese späten Termine dich verunsichern?
Bist du in psychologischer Beratung wegen der Transidentität? Wenn ihr denn solche Kommunikationsschwierigkeiten habt, dann nimm ihn doch mal mit in die Beratung.

08.06.2020 16:00 • #50


Nele92
Zitat von ttttt:

Hast du ihm gesagt, dass diese späten Termine dich verunsichern?
Bist du in psychologischer Beratung wegen der Transidentität? Wenn ihr denn solche Kommunikationsschwierigkeiten habt, dann nimm ihn doch mal mit in die Beratung.


Ich habe ihm das schon oft gesagt. Er tut es dann als absurd ab. Er war auch schon mit zu Gesprächen, aber meine Sorgen kommen bei ihm nicht an.

08.06.2020 16:21 • #51


DieSeherin
dann habt ihr aber ein kommunikationsproblem... die anderen sachen resultieren daraus! dann solltest du mit ihm übers reden reden!

08.06.2020 16:25 • #52


Nele92
Zitat von DieSeherin:
dann habt ihr aber ein kommunikationsproblem... die anderen sachen resultieren daraus! dann solltest du mit ihm übers reden reden!


Manchmal denke ich, es ist eh alles zu spät. Und dann läuft es aus dem Nichts wieder richtig gut zwischen uns. Das sind aber immer nur Phasen von ein paar Tagen.

08.06.2020 16:31 • #53


DieSeherin
naja... ist ja auch ne menge an zeug was da bei euch los ist. für viele ist ja eine gleichgeschlechtliche ehe schon eine herausforderung (wegen vorurteilen, gesellschaftlichen vorbehalten...), dann wuppt ihr auch noch patchwork, haus und seit zwei jahren deine trans-formation (sorry, keine ahnung ob ich mich politisch korrekt ausdrücke, aber ich meine es ganz liebevoll!) zur frau... dass da unbedingt geredet werden muss, sollte deinem mann schon klar sein, oder?

08.06.2020 16:42 • #54


Nele92
Für ihn läuft es halt so dahin. Manchmal weiß ich auch gar nicht, ob er weiß, was das alles für mich konkret heißt. Mir gehts manchmal echt bescheiden.

08.06.2020 16:58 • #55


Nele92
Ich bin eben mal ganz zufällig an seiner Firma vorbeigefahren. Zumindest sein Auto steht da. Es ist schlimm, ich weiß, ich schäme mich auch gerade für mein Verhalten.

Es ist so, dass er mich auch schon wirklich betrogen hat. Das ist jetzt ne ganze Weile her, über ein Jahr. Damals war es ganz klischeehaft der Praktikant in seiner Firma. Das fing genauso an, länger gearbeitet, komische Termine, mehrtägige Seminare und in Wahrheit hat er seinen Praktikanten geknattert. Ist doch irgendwie verständlich, dass ich misstrauisch bin.

Hinzu kommt auch unsere ganze Situation. Wir haben uns dieses Haus gekauft, was wir von Grund auf neu machen müssen. Das ist alles so viel Arbeit. Es machen natürlich auch viele Firmen, wir machen nicht alles allein, aber vieles eben doch. Mein Mann geht morgens aus dem Haus und kommt abends wieder, die ganze Arbeit habe ich. Und dann stöhnt er, weil er mit mir am Wochenende mal ein Regal anschrauben soll oder so was. Manchmal habe ich das Gefühl, er ver.*beep* sich ganz gern von seiner Familie. Aber er sagt eben auch nichts und wenn man fragt, ist alles toll.

Er war damals mit einer Frau verheiratet und da war er wohl genauso (zumindest was ich so erfahren konnte von ihr). Alles war immer gut, nur er hat sich mehr und mehr rar gemacht. Er hätte aber nichts ändern wollen, bis seine Frau ihm damals gesagt hat, dass er sich endlich einen Mann suchen soll. Seine Frau wusste nämlich genau, dass er gleichgeschlechtlich ist, aber hat immer auf ihn gewartet, dass er was sagt.

Genauso sitze ich auch hier und warte, dass er was sagt. Dann soll er eben sagen, dass er mit mir als Frau nicht klarkommt. Wenn es das denn ist. Aber ich mach und tu für ihn bzw uns und weiß nicht, woran ich bin.

08.06.2020 19:56 • #56


T
Da versteh ich deine Unsicherheit noch besser, wenn er schon fremd gegangen ist. Ich hör auch raus, dass ihr viel zu wenig schöne Zeit miteinander verbringt. An der Beziehung arbeiten könnt ihr nur beide. Da muss er mitziehen.

08.06.2020 20:14 • #57


A
[quote=Nele92] Ich bin transgender und habe meinen Mann noch als Mann kennengelernt und wir haben als gleichgeschlechtlich Paar geheiratet. Erst danach kam mein Outing. [pid]2178007[/pid][/quote]
Also ich hätte mich, wenn ich Dein Mann wäre, komplett ver... gefühlt.
Dein Outing wäre vor der Hochzeit sinnvoll gewesen.

08.06.2020 20:21 • #58


Nele92
Zitat von Alexandra1975:
Also ich hätte mich, wenn ich Dein Mann wäre, komplett ver... gefühlt.
Dein Outing wäre vor der Hochzeit sinnvoll gewesen.


Ich schrieb ja bereits, dass ich mir bis dahin nicht sicher war, was überhaupt mit mir los ist. Ich wusste, dass ich anders bin, nur wusste ich gar nicht, dass es in die Richtung geht. Da gab es ein Schlüsselerlebnis und dann wurde es mir selber erst bewusst. Das war aber nach unserer Hochzeit.

08.06.2020 20:38 • #59


Nele92
Außerdem war ich immer extrem anders, sehr feminin. Ich war nie ein echter Mann, das konnte man immer sehen. Wen mein Outing wirklich überraschte, musste vorher extrem blind gewesen sein.

Ja, für den Partner mag es eine Spur härter sein, aber so völlig überrascht dürfte es auch ihn nicht getroffen haben. Zumal er sich einige Trans Freunde hat und mit dem Thema völlig vertraut ist.

08.06.2020 20:48 • #60


A


x 4