Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

13

Nie ganz dazu gehören

K

Klaudin
Mitglied

3
Danke erhalten:
22
Ich fühle mich seit ich denken kann immer so als wäre ich anders als viele Andere. Es gibt so Leute mit denen ich mich direkt wohl fühle. Und es gibt Leute die mich auch als speziell wahrnehmen, aber als positiv speziell. Einfach als Marke für sich, die aber liebevoll ist. So sehe ich mich auch selber. Und dann gibt es aber viiiiele Leute die mit mir nix anfangen können und umgekehrt. Ich mag ganz oft Leute die ich kennenlerne nicht so sehr, weil der Vibe nicht passt. Während andere immer gleich mit jedem super klar kommen. Wie oft habe ich das Gefühl mich einsam unter Menschen zu fühlen. Und dass mich ja doch ganz ganz viele Menschen gar nicht verstehen. Ich bin auch niemand der das super verstecken kann wenn er jemanden nicht mag. Ich bleibe zwar freundlich, aber bin dann ruhig und desinteressiert. So dass man echt denken könnte mit der stimmt was nicht Grinsendes Gesicht. Dafür weiss ich es dann zu schätzen wenn da jemand ist mit dem ich mich direkt wohlfühle.
Letztens war ich mit einer Gruppe unterwegs. Und da wurde über einen Ehemann hergezogen, weil seine Ehefrau beim Party machen von einem anderen Mann angeflirtet wurde und diese dann aus spaß zu ihrem Mann sagte - Du, hab was jüngeres gefunden , bin weg. Der Ehemann war wütend und alle haben deshalb über ihn hergezogen, wie lächerlich das wäre nach so vielen Jahren Ehe so zu reagieren. Ich war die eiiiinzige die gesagt hat Hä Moment, ich finde das von der Frau aber auch seeeehr geschmacklos. Und dann wird man schräg angeguckt. Wenn man wieder anderer Meinung ist.
Fühlt jemand ähnlich?

x 1 #1

Rebec20
Kenne ich

A

Nie ganz dazu gehören

x 3

Korval
Zitat von Klaudin:
Wie oft habe ich das Gefühl mich einsam unter Menschen zu fühlen.

Zitat von Klaudin:
Fühlt jemand ähnlich?

Was fällt dir ein mein Leben zu leben und zu klauen? Das hab ich für mich gepachtet! 😝

Spaß beiseite. Ja, mir geht es mein ganzes Leben schon so. Ich kann zwischen vielen Menschen sein die sich auch mit mir unterhalten und trotzdem bin ich einsam, habe das Gefühl, es wurde viel geredet und doch nichts gesagt (von beiden Seiten) und das ich mich manchen Menschen nicht richtig nahe fühlen kann.

Früher habe ich gedacht, mit mir stimmt was nicht, das ist nicht normal und ich muss doch den Menschen der gut zu mir ist auch mögen... Und irgendwann habe ich gemerkt: Nein, muss ich nicht. Ich behandel jeden Menschen respektvoll und ordentlich, aber ich muss nicht mit jedem eine Verbindung spüren und mich sofort best buddy-like mit jemandem verstehen.

Wichtig war mir dabei folgende Erkenntnis: Die einzige Person die wirklich immer bei dir bleibt, die dich nie verlässt, die dich begleitet vom ersten bis zum letzten Atemzug ist die die dir im Spiegel entgegenblickt... Und darum ist es auch wichtig sich selbst zu mögen und zu lieben. Das ist manchmal schon schwer genug. ^^"

x 4 #3

Worrior
@Klaudin
Menschen lieben Masken.
Wenn Du Deine Maske fallen lässt und zeigst wer Du bist und was Du bist sagen sie Du wärst kompliziert und komisch.

Als ich aufhörte dazugehören zu wollen, nicht mehr nacheilte um zu gefallen, sagten sie ich wäre schwierig und komisch.
Gemeint war, ich war ihnen nicht mehr nützlich und dienlich.
Ich hinterfragte und forderte nun auch mal, ich war nun gefährlich weil ich sie durchschaute.
Da meinten sie ich wäre schlecht und böse.
Dabei machte ich mich nur von ihrem Urteil nicht mehr abhängig und war nicht mehr manipulierbar.
Sie lachten über mich aber sie hatten Angst vor mir.

Sie lachen über Dich weil Du anders bist?
Lache Du weil sie alle gleich sind und so leicht durchschaubar sind.

Als ich über sie lachte sagten sie sogar ich wäre wahnsinnig und ich wurde sogar Monster genannt.

Ich bin nicht böse und kalt, ich bin nur klarer, ich bin nun eine bessere Version von mir, mein altes Ich musste ich sterben lassen, meine dunkle Seite, meinen Schatten integrieren.
Siehst Du, ich bin auch anders, wenn auch anders wie Du.
Denn ich bin für diese Menschen nun eine gefährlichere Version.

Lass Dir von ihnen nicht einreden dass Du nicht genug bist, dass Du problematisch, schwierig und anders bist.
Sie täuschen nur so lange vor dass sie Dich mögen so lange Du nützlich bist.
Sie tun so als würden sie Dich nicht kennen oder Du wärst irgendjemand sobald Du für sie zum Problem wirst.
Dann greifen sie Dich an wollen Dir weh tun, ignorieren Dich und wollen sehen wie Du fällst und bricht um Dich zu strafen und Dich gefügig zu machen.
Lache, winke ab und geh weiter.
Dort wo Deine Aufrichtigkeit, Deine Ehrlichkeit und deine Meinung nicht geschätzt wird haben Du und Dein Herz nichts zu suchen.
Lache.

x 4 #4

Blind-Meg
Zitat von Klaudin:
Fühlt jemand ähnlich?

Ja, mir geht es ähnlich.
Über die Jahre habe ich diese Eigenschaft schätzen gelernt. Ich werde lieber abgelehnt für das, was ich bin, statt gemocht für etwas, das ich nicht bin. Ich laufe ohne Freundlichkeits-Maske durchs Leben und bin gerne ein Mensch, auf den man sich erst einlassen muss. Wem das zu anstrengend ist, den brauche ich auch nicht in meinem Leben. Es ist eigentlich ein prima Filter, der einem oberflächliche und gekünstelte Menschen vom Halse hält. Praktisch.

x 4 #5

CanisaWuff
Zitat von Klaudin:
Fühlt jemand ähnlich?

👆

Ich

QueenA
Zitat von Klaudin:
Es gibt so Leute mit denen ich mich direkt wohl fühle.

@Klaudin, das ist schön. Geht mir in meinen Dasein ähnlich mit anderen Menschen.
Zitat von Klaudin:
Einfach als Marke für sich, die aber liebevoll ist.

Schöne Sicht,
Zitat von Klaudin:
So sehe ich mich auch selber.

…die Du ja auch fühlst.
Zitat von Klaudin:
Ich war die eiiiinzige die gesagt hat Hä Moment, ich finde das von der Frau aber auch seeeehr geschmacklos.

Ich finde es gut, dass Du Deine Haltung und Meinung vertreten kannst.
Zitat von Klaudin:
Fühlt jemand ähnlich?

Ja, als ich jünger war ein wenig mehr. Heute teile ich mit Dir folgendes Bild was mich sehr anspricht und meine Sicht auf das Thema gut darstellt. 🙂

E-Claire
Zitat von Klaudin:
Fühlt jemand ähnlich?

Ich glaube, dass das vielen Menschen so geht. Völlig davon abgesehen, dass sich hin und wieder einsam zu fühlen, ein normales und heutzutage sehr unterschätztes Gefühl ist, ist es wichtig zu schauen, ob das für einen so ok ist oder man eben unter der vielleicht nur selektiven Verbundenheit leidet.

Ich kenne beides. Ersteres ist mir willkommen, denn es ist einfach part of the human condition, das andere war jedenfalls in meinem Fall eine Trauma-Reaktion, an welcher man, wenn man das möchte, arbeiten kann.

R
Zitat von Klaudin:
Kennt das jemand ? Ich fühle mich seit ich denken kann immer so als wäre ich anders als viele Andere. Es gibt so Leute mit denen ich mich direkt wohl fühle. Und es gibt Leute die mich auch als speziell wahrnehmen, aber als positiv speziell. Einfach als Marke für sich, die aber liebevoll ist. So sehe ich mich auch ...

Klar kenn ich das.
Ich hab aber lieber nur 3 Freunde (die mich verstehen) als 30 oberflächliche, naive Freunde, die Mitläufer ohne eigene Meinung sind.

Lisetta56
Mir geht's so

Als Kind schüchtern und unsicher.

Jetzt mit schweren Depressionen als Single lebend.Ich werde zwar als herzlich und liebevoll betitelt, spreche eher wenig. Ich bin ernsthaft, das mag kaum jemand.

Meine Kids im Ehrenamt mögen mich und ich sie.

Eine Halbfreundin hab ich nicht mehr weil sie mich nieder redet.

Ich überdenke viel, da höre ich auch: worüber Duu nachdenkst.

Ich bin anders, meine Thetapeutin findet mich besonders und das meint sie positiv.

Alles Gute!

A

x 4