40

Entscheidung treffen & dazu stehen / wie schafft man es?

Rebec20
Hallo, ich habe mich für etwas entschieden. Ich bin fest entschlossen komplett durchzuziehen. Allerdings habe ich Skeptiker, Neider und Besorgte Menschen (Familie/Freunde) um mich herum. Ich möchte etwas tun um meine Situation der Einsamkeit zu überwinden. Ich möchte jemanden dadurch für mich gewinnen. Kann ich gewinnen oder verlieren?

30.03.2024 23:32 • #1


ElGatoRojo
Zitat von Rebec20:
Ich möchte jemanden dadurch für mich gewinnen. Kann ich gewinnen oder verlieren?

Vielleicht ......

30.03.2024 23:38 • x 1 #2


A


Entscheidung treffen & dazu stehen / wie schafft man es?

x 3


S
Zitat von Rebec20:
Hallo, ich habe mich für etwas entschieden. Ich bin fest entschlossen komplett durchzuziehen. Allerdings habe ich Skeptiker, Neider und Besorgte Menschen (Familie/Freunde) um mich herum. Ich möchte etwas tun um meine Situation der Einsamkeit zu überwinden. Ich möchte jemanden dadurch für mich gewinnen. Kann ich ...

Hallo, liebe Rebec,
eine seltsame Frage.

Möglich ist prinzipiell beides...aber mehr schreiben möchtest Du nicht dazu?

30.03.2024 23:41 • x 2 #3


U
Gewinnen. Wenns blöd wird war es zumindest eine Erfahrung an der du definitiv wachsen wirst.... Hoffe dabei wird aber niemand anders verletzt

30.03.2024 23:42 • x 2 #4


Rebec20
Nein, ich möchte den Motorrad Führerschein machen. Der erwähnte Mann in den anderen Threads hat einen und ich erhoffe mir ihm dadurch näher zu kommen.

30.03.2024 23:44 • #5


Rebec20
Wenn dann bin ich die verliebte Doofe.

30.03.2024 23:44 • #6


Rebec20
Ich bekomme nur soviel Gegenwind von allen Seiten. Das verunsichert mich.

30.03.2024 23:46 • #7


S
Zitat von Rebec20:
Nein, ich möchte den Motorrad Führerschein machen. Der erwähnte Mann in den anderen Threads hat einen und ich erhoffe mir ihm dadurch näher zu kommen.

Dabei wirst Du gewinnen!

Vielleicht nicht zwingend ihn, aber Freiheit, Selbstbewusstsein, vermutlich eine nette Clique und neue Freundschaften. Viel Freude!

30.03.2024 23:47 • x 6 #8


U
Zitat von Rebec20:
Wenn dann bin ich die verliebte Doofe.


Ich kenne deine Threads nicht und will deshalb nichts schreiben wo du dir denkst steht doch da aber wie wär es denn wenn du in kontaktierst dass dich Motorrad fahren interessiert und er dir was drüber erzählen kann oder mal mitnehmen kann o.Ä. Dann müsstest du nicht direkt Kopf und Hals und Kohle investieren

Aber natürlich kann es auch unabhängig von dem Kerl ein mega Hobby werden.

Klar ist es nicht ungefährlich. Ich würde mir jetzt auch keinen Partner wünschen der jedes Wochenende mit der Maschine rumfährt und ich Ängste hätte ABER es ist deine Entscheidung und die Ängste von ANDEREN sollten dich nicht zurückhalten ein neues Hobby zu finden.

30.03.2024 23:48 • x 1 #9


Haeschen
Zitat von Rebec20:
Nein, ich möchte den Motorrad Führerschein machen. Der erwähnte Mann in den anderen Threads hat einen und ich erhoffe mir ihm dadurch näher zu kommen.

Den Führerschein machst du für dich, zieh durch, du kannst nicht verlieren.
Hupe, was andere sagen, du hast ein Ziel, also auf geht's

30.03.2024 23:50 • x 1 #10


M
Zitat von Rebec20:
ich möchte den Motorrad Führerschein machen. Der erwähnte Mann in den anderen Threads hat einen und ich erhoffe mir ihm dadurch näher zu kommen.



Ohje! -Das ist ganz schön heftig muss ich sagen! Ich kenne Deine anderen Threads nicht, aber das halte ich für keine gute Idee!
Eine Bekannte von mir hat auch mit über 40 den Motorradführerschein gemacht
und hatte kurz danach auch schon den ersten Unfall damit.
Das ist ganz und gar nicht ungefährlich!
Außerdem kostet es mega viel Geld!?
Sofern Du den Autoführerschein noch nicht hast, würde ich an Deiner Stelle
lieber den machen, davon hättest Du wenigstens etwas in mehrlei Hinsicht,
unabhängig davon was mit dem Mann ist/wird!

31.03.2024 01:27 • x 1 #11


BrokenHeart
Das ist ganz allein Deine Entscheidung.
Du musst wissen, ob Du es möchtest oder nicht.
Motorrad ist schon etwas anderes, als ein Töpferkurs .... auf jeden Fall gefährlicher

Wenn es Dir dabei nur um einen Mann geht ....?
Wenn er Dich mag oder gar liebt, dann auch ohne Lappen

31.03.2024 02:05 • x 3 #12


Brennessl
liebe rebec!

Zitat von Rebec20:
Nein, ich möchte den Motorrad Führerschein machen.


möchtest du denn überhaupt motorrad fahren? ist es einer deiner tiefsten herzenswünsche?

dem scheint nicht so zu sein, deswegen kann ich den gegenwind deises umfeldes schon nachvollziehen.


Zitat von Rebec20:
Der erwähnte Mann in den anderen Threads hat einen und ich erhoffe mir ihm dadurch näher zu kommen.


ich hab da jetzt reingelesen, einige mal bist du bei diesem mann ja schon abgeblitzt, deshalb halte ich deinen plan auch für sehr gewagt. nur für ihn den schein zu machen ist schon eine etwas schräge nummer, hast du da mal weiter gedacht?

kaufst du dann ein motorrad und drehst runden bis er dich auf dich aufmerksam wird? und was wenn es deine bemühungen gar nicht registriert und auch nicht reagiert? oder vielleicht sogar deine motive durchschaut?

wenn ich so drüber nachdenke, ein mann der für mich einen deratigen aufwand betreibt und etwas tut, das er eigentlich gar nicht für sich und von herzen macht, sondern nur um mich zu beeindrucken, den würde ich gruselig und alles andere als anziehend finden.

sowas macht doch nur ein mensch der so gar nicht bei sich ist. wo hast du dich so verloren, dass du solche gedanken hegst?

bitte nicht falsch verstehen, ich will mich keineswegs über dich lustig machen, ich rate dir nur: geh mal in dich und fühle nach ob deine idee wirklich so gut ist.


ich finde diene energie wäre besser wo anders aufgehoben, nämlich beim loslasses dieser traumvorstellung nachbar. du hängst da schon ziemlich lange drinnen, manchmal ist es einfach besser und gesünder eine wunschvorstellung aufzugeben und sich neu zu orientieren.


was würdest du denn gerne für dich tun? und nur für dich? kannst du das (für dich) beantworten?

31.03.2024 11:57 • x 7 #13


R
Da gibt's von mir auch Gegenwind. Dein Nachbar mit dem Motorrad hat dich abblitzen lassen, nie schön, das nagt am Selbstwertgefühl.
Aber wie kommt man dann drauf für den - und nicht für dich weil du das willst- sondern nur um ihn zu beeindrucken, einen Motorradführerschein zu machen?
Würdest du 100kg zunehmen weil er der kräftigen Briefträgerin ein Kompliment macht und du denkst er würde dich mit 100kg mehr dann automatisch auch wahrnehmen?

Würdest dich komplett verbiegen, einen ganz anderen Menschen aus dir machen? Du weißt nichts über diesen Mann! Du gibt's jetzt viel Geld für einen Führerschein aus - in der Hoffnung damit in sein Blickfeld zu rutschen. Und dann? Stehst du vor ihm und denkst das es etwas ändert? Mit Pech sagt er dir das er total gerne mit dem Motorrad fährt weil sein Partner das auch macht. Und dann? Stehst du da mit einem Führerschein der für dich ja auch sooo viel Sinn macht.

31.03.2024 13:01 • x 6 #14


G
Zitat von Rebec20:
Nein, ich möchte den Motorrad Führerschein machen. Der erwähnte Mann in den anderen Threads hat einen und ich erhoffe mir ihm dadurch näher zu ...

Wie absurd
Und wenn der nächste Dro. nimmt , was machst Du dann ?
Und der übernächste Tattoos bevorzugt oder Intimpiercings ? oder SM ?

31.03.2024 14:38 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag