1

Nie mehr in die alte Stabilität zurück gefunden

D
Liebe Community,
ich war 14 Jahre mit der Liebe meines Lebens zusammen und davon 4 Jahre verheiratet. Wir haben alles zusammen aufgebaut, Haus gebaut etc. Studium fertig gemacht, gute Jobs gefunden usw. Sie hatte einen Sohn mit in die Beziehung gebracht, was die Beziehung nie ganz einfach machte, dennoch liebten wir uns extrem. Zwischendurch hatte ich einige Fehltritte, die uns letztendlich das Genick brachen. Ich wollte eigene Kinder mit Ihr, doch Sie wollte aufgrund von Vertrauen dieses Wagnis nicht mehr mit mir eingehen. Die Scheidung folgte und ist nun auch schon 3 Jahre her, zu alter Höchstform bin ich nie wieder gekommen.
Kann man so eine Trennung jemals richtig verarbeiten? Wie sind dort eure Erfahrungen? Mir genügt keine andere Frau mehr.
Mittlerweile haben wir auch wieder Kontakt und sehen uns mehr oder weniger regelmäßig, obwohl Sie in einer Partnerschaft lebt.
Diese Partnerschaft erfüllt Sie nicht wirklich, weil die Liebe nicht so stark ist, wie Sie bei uns ist/war.
Leider kann Sie aus verschiedenen Gründen jetzt biologisch keine Kinder mehr bekommen, was mich auch an einem Neustart zweifeln lässt, weil die nächste Trennung vorprogrammiert wäre denke ich.

Ich bin dann mit einem guten Freund nach Kuba geflogen 6 Monate nach der Trennung, um ein wenig zu entspannen und hatte eine wirklich nette Kubanerin kennengelernt (was nicht geplant und Zufall war), wo ich mich extrem verliebt hatte. Das Ganze lief 1,5 Jahre. Dies zeigte mir , dass ich mich noch verlieben kann. Das war wunderschön. Sie war einige Zeit auch bei mir in Deutschland. Es lief dann auf eine Hochzeit hinaus , wo ich kurz vor Toresschluss die Reißleine gezogen habe, weil mir die Gefühle für so einen wichtigen Schritt nicht ausgereicht haben (Vergleich mit Ex Frau) Leider bleibt bei binationalen Beziehung häufig nur der Schritt der Heirat. Fazit verlieben kann man sich oft scheinbar, aber die tiefe Liebe gibt es nur einmal?

Ich frage mich einfach, kann man jemals wieder so glücklich werden werden, wie es einmal war nach einer so langen Beziehung die von einer tiefen Liebe geprägt war?
Nach der Trennung von meiner Kubanischen Freundin bin ich in ein so tiefes Loch gefallen, wie noch nie in meinem Leben. War wahrscheinlich auch noch die Trennung meiner Ex Frau mit dabei?
Jetzt stehe ich alleine da und frage mich , ob jemals das Herz sich wieder so öffnen kann, wie man es für eine tiefe Partnerschaft
bräuchte. Gibt es nur die eine ganz tiefe Liebe im Leben? Ich glaube mittlerweile JA?!

22.10.2017 13:48 • #1


M
Ich kann zwar nur einmal zum ersten Mal am Meer stehen, trotzdem fahre ich dort immer wieder hin

22.10.2017 14:04 • #2


A


Nie mehr in die alte Stabilität zurück gefunden

x 3


K
Hi

Zitat von David007:
Zwischendurch hatte ich einige Fehltritte, die uns letztendlich das Genick brachen.

Du sprichst von tiefer Liebe, begleitet von einigen Fehltritten - wie geht das zusammen? Ich tue mir da ein bißchen schwer.

Zitat von David007:
Ich wollte eigene Kinder mit Ihr, doch Sie wollte aufgrund von Vertrauen dieses Wagnis nicht mehr mit mir eingehen.

Ich konnte deine Frau zu diesem Punkt sehr gut verstehen - verlorenes Vertrauen wiederzugewinnen, das ist sehr sehr schwer. Sie hat die Risiken eures Zusammenlebens sehr viel höher eingeschätzt als Du. Mir scheint, Du hast das gar nicht so recht begriffen, was Dir deine Frau damit zu verstehen gegeben hat.
Zitat von David007:
ch frage mich einfach, kann man jemals wieder so glücklich werden werden, wie es einmal war nach einer so langen Beziehung die von einer tiefen Liebe geprägt war?

Sicherlich wirst Du auch wieder glücklich werden können. Aber Du solltest einiges für dich gründlich hinterfragen und mit so manchem gründlich aufräumen. Auch solltest Du aufhören, neue Begegnungen mit denen deiner Ex zu vergleichen - das sind Beziehungskiller.

Für mich scheint es, dass Du aus den gemachten Erfahrungen deiner Vergangenheit noch nicht wirklich ernsthaft nachgedacht hast, warum diese oder jene Entwicklung eingetreten ist.

Nimm Dir die nötige Zeit, es wird Dich weiterbringen und auch zu wiederfindendem Glück verhelfen.

22.10.2017 14:14 • x 1 #3


G
Guten Tag,
aus Deinem Bericht lese ich das Du eine !4 jähr. Beziehung durch Untreue und Fehlverhalten ruiniert hast.Desweiteren hat Dich diese *extreme Liebe* auch im Nachhinein nicht abgehalten Dir eine neue Probandin für Deine Masche zu suchen..und abzuservieren.
Ich denke Du vermisst einfach die Geduld und das ergebnislose Warten Deiner Exfrau auf tatsächliche Liebe..aus der die Konsequenz Scheidung sicher zum Besten aller erfolgt ist.
Wer --extrem--liebt ..hat keine *gelegentlichen Fehltritte*..
Alte Stabilität....was auch immer Du damit meinst...ALTES kann man nie zurückholen.
Alles Gute Dir.

23.10.2017 10:36 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag