228

No Judge Week

Nur-ein-Mensch
Zitat von perfume:
@Nur-ein-Mensch Ich hab übrigens auch seit einigen Tagen vor einen Threat zu eröffnen aber kein Bock den Eingangstext zu verpesten nur um ja nicht ...

Keine Angst,damit kann ich gut umgehen.

Ich weiß,daß jeder hier nur seine Meinung äußert, seine Sicht der Dinge.

Das darf jeder tun,jeder ist frei.

Ich denke,wenn wir uns alle persönlich begegnen würden,wären wir cool miteinander.

Mach deinen Thread bitte auf,erwarte nichts und wirst sehen,so schlimm ist das garnicht. ️

06.05.2025 17:06 • x 2 #46

Nur-ein-Mensch
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Mach deinen Thread bitte auf,erwarte nichts und wirst sehen,so schlimm ist das garnicht.

Dämn,Bewertung.

Auch ich darf weiterhin an mir Arbeiten. ️

Man muss echt aufpassen was man schreibt,mein D a m n,wurde gebeebt.

06.05.2025 18:37 • x 1 #47

A

No Judge Week

x 3

Aiyla
@Nur-ein-Mensch
Ich habe Hochachtung vor Deiner Gelassenheit und Akzeptanz anderer, die Du auch hier im Umgang zeigst! Sorry, aber das Aussprechen dieser Bewertung war mir wichtig!

Zu Deinem Experiment: ich weiss, dass ich es vermutlich nicht stringent durchhalte, möchte es aber versuchen.

06.05.2025 18:52 • x 2 #48

Vicky76
Zitat von Aiyla:
Zu Deinem Experiment: ich weiss, dass ich es vermutlich nicht stringent durchhalte, möchte es aber versuchen.

Ich verstehe gar nicht mehr, was ich machen muss.
Irgendwie fühle ich mich gerade sehr einfach strukturiert

06.05.2025 18:54 • x 3 #49

Nur-ein-Mensch
Vielen Dank für deine Worte.

Wichtig ist ja nicht unbedingt das durchhalten,sondern eher ,ob es dir was bringt.

Ob einen Tag oder eine Woche ist nicht relevant.

Die Ergebnisse zählen.

06.05.2025 18:56 • #50

Aiyla
@Vicky76 Ich kann Dir sagen was ich versuche (ohne sicher zu wissen ob es Nur-ein-Mensch genau so gemeint hat) :
Meine Gedanken auf Bewertungen überprüfen und sie ändern bis sie ohne Bewertungen sind....

Zb würde dann aus Deinem
Ich verstehe gar nicht mehr, was ich machen muss.

Irgendwie fühle ich mich gerade sehr einfach strukturiert

Nur noch der erste Satz oder..... als zweiter Satz zusätzlich ....dann frag ich halt nach.... oder what ever

06.05.2025 19:00 • x 2 #51

Aiyla
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Vielen Dank für deine Worte. Wichtig ist ja nicht unbedingt das durchhalten,sondern eher ,ob es dir was bringt. Ob einen Tag oder eine ...

Ich mag das Erleben...

Hm. Ist auch eine Bewertung. Wie geht das ohne? Es fühlt sich entspannt an...ist das ohne?

(Muss nicht von anderen beantwortet werden. Ich beschreibe meinen inneren Prozess...)

06.05.2025 19:04 • x 1 #52

Nur-ein-Mensch
Zitat von Aiyla:
@Vicky76 Ich kann Dir sagen was ich versuche (ohne sicher zu wissen ob es Nur-ein-Mensch genau so gemeint hat: Meine Gedanken auf Bewertungen ...

Jap so kann man es machen.

@Vicky76 ,müssen muss du erstmal garnichts.

Ich versuche es dir nochmal zu erklären.

Prüfe dich mal,also deine Gedanken ,dein inneres Gefühl wenn du aus dem Fenster schaust und die Sonne scheint,dann bewertet du das Wetter ja als schön.

Im Normalfall löst es ja Freude,Wohlbefinden aus.

Wenn es nun aber Regnet,dann löst das evtl.trauer,Unbehagen, somit negative Gefühle aus,du würdest das Wetter wahrscheinlich als Mistwetter,werten

In dem Experiment soll es darum gehen,dich zu prüfen ,was Bewertungen in dir auslösen und ob es Sinnvoll ist,nur den Kern der Sache zu betrachten,in o.g. Fällen also ,die Sonne scheint ,wäre ein Gedanke oder es Regnet wäre der andere.

WEin du nur diesen Kern der Sache betrachtest,was macht es jetzt mit dir,hast du dann auch positive oder negative Gefühle oder ist es eher neutral in dir.

Das kannst du auf alles legen,worauf du eine Bewertung abgibst.

Dabei ist es egal ob du das einen Tag oder eine Woche machst.

Geht eher um das erkennen, welche Sichtweise, was ,in dir auslöst.️

Ich für mich möchte mich einfach nicht mehr der Achterbahn meiner Gefühle so maßlos hingeben,mir hilft die Sichtweise, nur den Kern der Sache zu betrachten.

06.05.2025 19:10 • x 2 #53

Nur-ein-Mensch
Zitat von Aiyla:
Ich mag das Erleben...

Ist ohne Bewertung.
Zitat von Aiyla:
Es fühlt sich entspannt an

Das ist eine Bewertung.

06.05.2025 19:12 • #54

Aiyla
@Nur-ein-Mensch
Häh? Seh ich anders wie genau weiss ich aber auch noch nicht

06.05.2025 19:14 • x 1 #55

Nur-ein-Mensch
Zitat von Aiyla:
@Nur-ein-Mensch Häh? Seh ich anders wie genau weiss ich aber auch noch nicht

Sry,dann habe ich dich Mißverstanden.️

06.05.2025 19:16 • #56

Aiyla
@Nur-ein-Mensch
Wir können gerne diskutieren, wenn ich für mich selbst entscheiden darf, wie ich es letztendlich sehe...und falls Du auch diskutieren magst....

06.05.2025 19:18 • #57

Nur-ein-Mensch
Zitat von Aiyla:
Ich mag das Erleben... Hm. Ist auch eine Bewertung. Wie geht das ohne? Es fühlt sich entspannt an...ist das ohne? (Muss nicht von ...

Ich habe sich hier Mißverstanden,vielicjt magst du nochmal genau erklären was hier deine Absicht war.

06.05.2025 19:22 • #58

Nur-ein-Mensch
Zitat von Aiyla:
wenn ich für mich selbst entscheiden darf, wie ich es letztendlich sehe.

Hast du bedenken,daß ich dir meine Meinung aufzwingen würde,bzw.habe ich es,natürlich unabsichtlich, schon getan?

06.05.2025 19:24 • #59

Aiyla
Meine Gedankengänge: Ist der Gedanke erwas zu mögen oder nicht zu mögen nicht bereits eine Bewertung?
Wenn ich ein Gefühl benenne ist da nicht automatisch eine Bewertung. Anders bei 'Pseudogefühlen, die eigentlich eine kognitive Bewertung eines Gefühls sind.
Bsp: Gefühl ohne Bewertung: Ich sitze hier alleine und bin traurig.
Bewertung des Gefühls/Pseudogefühl: ich bin einsam
Vorsicht: ich bin noch nicht sicher ob ich das wirklich so sehe. Ich denke laut

06.05.2025 19:27 • #60

A

x 4