Zitat von Aiyla:@Vicky76 Ich kann Dir sagen was ich versuche (ohne sicher zu wissen ob es Nur-ein-Mensch genau so gemeint hat: Meine Gedanken auf Bewertungen ...
Jap so kann man es machen.
@Vicky76 ,müssen muss du erstmal garnichts.
Ich versuche es dir nochmal zu erklären.
Prüfe dich mal,also deine Gedanken ,dein inneres Gefühl wenn du aus dem Fenster schaust und die Sonne scheint,dann bewertet du das Wetter ja als schön.
Im Normalfall löst es ja Freude,Wohlbefinden aus.
Wenn es nun aber Regnet,dann löst das evtl.trauer,Unbehagen, somit negative Gefühle aus,du würdest das Wetter wahrscheinlich als "Mistwetter",werten
In dem Experiment soll es darum gehen,dich zu prüfen ,was Bewertungen in dir auslösen und ob es Sinnvoll ist,nur den Kern der Sache zu betrachten,in o.g. Fällen also ,die Sonne scheint ,wäre ein Gedanke oder es Regnet wäre der andere.
WEin du nur diesen Kern der Sache betrachtest,was macht es jetzt mit dir,hast du dann auch positive oder negative Gefühle oder ist es eher neutral in dir.
Das kannst du auf alles legen,worauf du eine Bewertung abgibst.
Dabei ist es egal ob du das einen Tag oder eine Woche machst.
Geht eher um das erkennen, welche Sichtweise, was ,in dir auslöst.
🙂✌Ich für mich möchte mich einfach nicht mehr der Achterbahn meiner Gefühle so maßlos hingeben,mir hilft die Sichtweise, nur den Kern der Sache zu betrachten.