Nur-ein-Mensch
- 908
- 2
- 1365
Jalnex18
Zitat von Nur-ein-Mensch:Z.b. Eine Bewertung, ich bin Dick, ich fühle mich schlecht
Zitat von Nur-ein-Mensch:Z.b. Eine Bewertung, ich bin Dick, ich fühle mich schlecht
Der Umformulierte Ist Zustand,ich bin dick,was kann ich tun um das zu ändern
Zitat von Jalnex18:Ich möchte mal meinen Senf dazu geben. Wäre keine Bewertung. Die fehlt hier. Ich bin dick, ich bin schlecht/hässlich etc. Führt dann ...
Zitat von Nur-ein-Mensch:Mir geht es eher darum,den ersten Gedanken der Bewertung zu blocken und ihn umzuwandeln.
Zitat von Nur-ein-Mensch:Ich freue mich über jeden der Lust hat mitzumachen aber es ist auch ok wenn keiner mitmacht.
Aline_8
Zitat von Blindfisch:Beispiel: die body posivity Bewegung. Selbst wenn man stark übergewichtig ist, schaiz drauf - ich sag es mal gerade heraus: selbst wenn man fett ist (Bewertung anderer Menschen - siehe oben) kann ich mir ein besseres Gefühl geben indem ich mir einrede, das ich toll bin, so wie ich bin. Nur entspricht das nicht der Realität.
Zitat von ElGatoRojo:In Anbetracht der Tatsache, dass seit Jahrzehnten verbale Äußerungen immer weichgespülter zu sein haben, damit ja niemand beleidigt, beschämt ...
Zitat von Nur-ein-Mensch:Es geht hier auch um das Thema Achtsamkeit.
Zitat von E-Claire:Lächeln; Achtsamkeit trifft auf den Leistungsanspruch, eine Woche lang nicht bewerten zu wollen. Zwei Gedanken dazu, Bewertungen sind nicht per ...
perfume
Zitat von ElGatoRojo:In Anbetracht der Tatsache, dass seit Jahrzehnten verbale Äußerungen immer weichgespülter zu sein haben, damit ja niemand beleidigt, beschämt ...
Zitat von ElGatoRojo:In Anbetracht der Tatsache, dass seit Jahrzehnten verbale Äußerungen immer weichgespülter zu sein haben, damit ja niemand beleidigt, beschämt oder traurig wird sehe ich es allerdings so, dass Bemerkungen über Gefühle oder Feststellungen über Fakten immer weniger authentisch werden. Das Maß, in dem es jetzt im Mainstream der Kommunikation praktiziert wird langt mir eigentlich.